Elvis - Hawaii 1973 (CR)

Mehr
27 Dez. 2021 14:26 #955202 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Übrigens, wenn Du die anderen Veröffentlichungen von Stylus Groove ansiehst, es sind alles Konzerte, meist 80er/90er, die von irgendwelchen Broadcast Aufnahmen stammen. Also Elvis fällt hier zeitlich sogar etwas aus der Reihe. Auch als Künstler passt er gar nicht in ihr sonstiges Repertoire (bis auf die Beatles CD). Und es sind sonst auch keine Aufnahmen, die es offiziell bereits auf LP gab, zumindest soweit ich das überblicke. Merkwürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 16:18 #955208 von Mike.S.
Bei Discogs steht zu den Veröffentlichungen "Unofficial release", aber sie sind trotzdem freigegeben. Zum Label Coda Records steht:

Coda Records ist ein Handelsname von Coda Publishing Ltd. eingetragen in England.

Die Coda-Records-Geschichte:
Das Team von Coda Records widmet sich dem Verkauf hochwertiger Rockaufnahmen auf Vinyl und CD. Das Team wird vom Emmy-preisgekrönten Autor und Filmemacher Bob Carruthers geleitet und ist seit 1989 in alle Aspekte des Musikgeschäfts involviert.

Einblicke in die Rockmusik:
Als Executive Producer, Regisseure und Autoren war das Coda-Team unterschiedlich verantwortlich für die Aufnahme von klassischen Rockbands, das Schreiben für Bücher und Zeitschriften, das Filmen von Konzerten, das Interviewen von Künstlern, das Produzieren von Konzerttourneen, das Management von Künstlern, das Betreiben von TV-Kanälen, das Veröffentlichen von Büchern und das Betreiben von Plattenlabels. Wir kennen Musik wirklich von innen … und wir lieben Rockmusik!

Einzigartige Aufnahmen auf Vinyl und CD:
Coda Records ist weltweit für die Produktion einzigartiger Aufnahmen legendärer Live-Übertragungen auf farbigem Vinyl und CDs bekannt. Ihre splattered coloured Vinyl-Schallplatten sind eine Spezialität und sie nummerieren sogar alle limitierten Veröffentlichungen für diese zusätzliche Exklusivität, die die Classic-Rock-Fans lieben.

Coda Publishing Limited und MCPS
Alle Coda-Records-Titel sind vollständig von der Mechanical Copyright Protection Society (MCPS) lizenziert, über die Plattenfirmen den Künstlern Lizenzgebühren zahlen. Künstler übertragen das Urheberrecht an ihren Kompositionen an MCPS. Achten Sie immer auf ein MCPS-Logo, das Ihnen sagt, dass die Platte von MCPS lizenziert ist und die Künstler von Coda Publishing für die Verwendung ihrer Kompositionen bezahlt werden.
Finden Sie Ihren Lieblingskünstler des klassischen Rocks Besuchen Sie unsere Künstlerseite und finden Sie Ihre Lieblingskünstler des klassischen Rocks auf Vinyl, CD und in unseren Büchern und Zeitschriften.

Stylus Groove als Label taucht bei Discogs nicht auf und auf deren Website steht "The Home of Coda Records". Dann ist also Stylus Groove gar kein Label, sondern nur der Vertrieb/Shop in London für das Label Coda Records ?

Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

Mehr
27 Dez. 2021 16:34 #955209 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)

... Dann ist also Stylus Groove gar kein Label, sondern nur der Vertrieb/Shop in London für das Label Coda Records ?

Was soll eigentlich immer dieses "andere Quellen sagen"? Warum sich bei derartigen Ankündigungen so häufig auf Dritte ("elvis day by day" beispielsweise) beziehen, wenn es doch präzise Angaben jeweiligen Herstellers oder auch Vertriebs (so wie auch im vorliegenden Fall durch Coda Records bzw. Stylus Groove selbst) gibt? 

Mehr
27 Dez. 2021 16:37 #955210 von Mike.S.
Du hättest es gleich farbig machen sollen für Blinde wie mich. 

Mehr
27 Dez. 2021 17:02 #955212 von Laser-Freak

Toller Kerl, dieser Laser-Fraek.

Ich weiß. ("Freak" aber bitte!)
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Mehr
28 Dez. 2021 20:45 #955260 von Mike.S.
@ Jochen

DayByDay schreibt: 

The reference to the "soundtrack of the satellite broadcast" is just a trick to come under the E.U. ruling, that puts radio and television broadcast material into the public domain, regardless of its age.

Der Hinweis auf den "Soundtrack der Satellitenübertragung" ist nur ein Trick, um unter das EU-Urteil zu fallen, das Radio- und Fernsehsendungen unabhängig von ihrem Alter gemeinfrei macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez. 2021 21:19 - 28 Dez. 2021 21:31 #955261 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Danke für die Info, Michi!
Respekt aber auch für das Label bzw. deren Anwalt.
So eine Gesetzeslücke musst erst mal finden!

Das heißt dann aber auch, ich könnte mir irgendeine Schlager Ohrenkrebs TV Sendung vom Silbereisen oder von der Fischerin aufzeichnen.
Die dann auf Vinyl und CD pressen lassen und dann bei EBay oder Discogs verhacken?
Und als Designer nehm ich mir dann den Typen, der die Elvis Hawaii verbrochen hat, der kann nicht viel kosten.
Letzte Änderung: 28 Dez. 2021 21:31 von Elvis9231.

Mehr
28 Dez. 2021 22:02 #955262 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Also ich finde das Cover gar nicht mal so schlecht! Irgendwie abgefahren mit den Palmen und Blüten, und dann diese Elvis-Silhouette in der Mitte. 
Und das Vinyl finde ich auch schick mit diesem Wasser-Design. Insgesamt optisch mal was anderes. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Dez. 2021 22:27 - 28 Dez. 2021 22:28 #955263 von Laser-Freak

...Und als Designer nehm ich mir dann den Typen, der die Elvis Hawaii verbrochen hat, der kann nicht viel kosten.

Damit solltest du dich womöglich beeilen!

Stell dir vor, "honey" wird schwach und kauft das Vinyl, um mit diesem ach so tollen Cover das Haus zu tapezieren. 2000 verkaufte Exemplare an einem Tag lassen besagten Designer vielleicht unbezahlbar werden....
Letzte Änderung: 28 Dez. 2021 22:28 von Laser-Freak.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Dez. 2021 08:37 #955264 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.