Elvis Presley - Santa Bring My Baby Back (To Me) (LP)

Mehr
28 Jan. 2022 17:19 - 28 Jan. 2022 17:22 #957185 von Laser-Freak

... diese ganzen Releases aus Randers, ich weiß nicht wieso die so teuer sind.[/i]

Die Gier!

Und was noch auffällt, dass man nicht willig scheint, die Artikel auch anständig anzupreisen, so der jeweiligen Verkaufsseite ein paar mehr Informationen zukommen zu lassen als eben Cover-Vorderseite und Auflagenhöhe (Limitierung). Da gibt es bei Discogs deutlich mehr zu erfahren bzw. zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jan. 2022 17:22 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Jan. 2022 17:23 #957190 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - Santa Bring My Baby Back (To Me) (LP)
auch das, ja.

Mehr
28 Jan. 2022 18:50 #957230 von Whitehaven
 Gier? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.Freie Marktwirtschaft nenne ich so etwas.  Finde es legitim, es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. 

Mehr
28 Jan. 2022 19:04 #957236 von Laser-Freak
Ich habe von keinem Zwang gesprochen und fühle mich diesem auch nie ausgesetzt. Deine Argumente widersprechen keiner Gier, so auch nicht sogenannte Marktwirtschaft. Versuchen (als Anbieter) kann man es immer mit einem höheren Preis als es unternehmerisch notwendig wäre. Müssen tut man es aber eben nicht.  
Ganz unabhängig davon: die diversen Auflagen der SANTA... galten bei Memphis Mansion schon "sold out", da hatte u.a. Bear Family sie noch, darunter die WEISSE bis in den Januar hinein. 

Mehr
28 Jan. 2022 19:25 #957240 von Whitehaven

Ich habe von keinem Zwang gesprochen und fühle mich diesem auch nie ausgesetzt. Deine Argumente widersprechen keiner Gier, so auch nicht sogenannte Marktwirtschaft. Versuchen (als Anbieter) kann man es immer mit einem höheren Preis als es unternehmerisch notwendig wäre. Müssen tut man es aber eben nicht.  
Ganz unabhängig davon: die diversen Auflagen der SANTA... galten bei Memphis Mansion schon "sold out", da hatte u.a. Bear Family sie noch, darunter die WEISSE bis in den Januar hinein. 

Hatte ich dir auch nicht versucht unterzujubeln.
Stimmt, kann man, muss man aber nicht.
Warum sollte man auf Mehreinnahmen  verzichten, wenn sich besagter Artikel zu einem Preis gut verkauft, nur weil  einige ihn für zu teuer halten.
Aber gleich von Gier zu sprechen, halte ich für überzogen.
Scheinbar war der Preis in Dänemark aber  in Ordnung, sonst wäre dort die Platte nicht vergriffen.

Mehr
28 Jan. 2022 19:29 #957243 von ronb57
Das " SOLD OUT " bezieht sich nur auf den einen Anbieter. Das heißt nicht, dass der Gegenstand bei anderen Anbietern ausverkauft ist.
So habe ich es m.M.n. auch hier im Forum mal gelesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
28 Jan. 2022 19:40 #957249 von Laser-Freak

Das " SOLD OUT " bezieht sich nur auf den einen Anbieter. Das heißt nicht, dass der Gegenstand bei anderen Anbietern ausverkauft ist.

Braucht mir nicht erklärt zu werden.

In dem Fall ging es im Übrigen um ein "sold out" nicht eines etwaigen "Anbieters", sondern natürlich dem Produzenten (Label) selbst. Und weil es oft nicht wirklich ernst zu nehmen ist, wundert(e) mich über die Jahre immer wieder, wenn Fans hysterisch reagierten, do denn u.a. FTD eben jenes "sold out" kolportierte.

Mehr
28 Jan. 2022 19:49 #957254 von Laser-Freak

Scheinbar war der Preis in Dänemark aber  in Ordnung, sonst wäre dort die Platte nicht vergriffen.

Ich hatte es angesprochen: Nicht MEMPHIS MANSION allein bot die Scheibe an. Hätte es allein dort auf nur 1 mal 300 limitierte Exemplare gegeben, wäre Eile sicher vonnöten gewesen. Bei den aber 1.500 Exemplaren (+ Muster) insgesamt vermute ich, dass noch immer irgendwo welche herum liegen.

Mehr
29 Jan. 2022 12:56 #957396 von Speedway

In Dänemark ist alles teurer - so ein anderer User - und sein Grundstück mit Graceland-Haus, Shop und Diner mit allen Unkosten müssen ja auch bezahlt werden !

du meinst bestimmt mit allen Kosten!

Mehr
29 Jan. 2022 13:12 #957399 von Whitehaven

Ich hatte es angesprochen: Nicht MEMPHIS MANSION allein bot die Scheibe an. Hätte es allein dort auf nur 1 mal 300 limitierte Exemplare gegeben, wäre Eile sicher vonnöten gewesen. Bei den aber 1.500 Exemplaren (+ Muster) insgesamt vermute ich, dass noch immer irgendwo welche herum liegen.

Da wird mit Sicherheit so sein.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.