file Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)

Mehr
30 Dez. 2009 10:07 #950868 von Charles
Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV) wurde erstellt von Charles
MOVLP146MOVLP146Die LP "Elvis - Girls! Girls! Girls!" erscheint am 01.01.2010 (andere Quellen nennen den 01.08.2010) auf dem "Music On Vinyl"-Label und dieses verwendet dabei 180g Vinyl.

Inhalt - Seite A:
Girls! Girls! Girls! - I Don't Wanna Be Tied - Where Do You Come From - I Don't Want To - We'll Be Together - A Boy Like Me, A Girl Like You - Earth Boy

Seite B:
Return To Sender - Because Of Love - Thanks To The Rolling Sea - Song Of The Shrimp- The Walls Have Ears - We're Coming In Loaded

Quelle: Verschiedene


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2021 19:47 #950860 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Hallo,

ich bin neu hier (obwohl ich schon lange mitlese) und habe eine Frage, auf die ich trotz Recherche keine Antwort finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Es geht mir um die MoV Ausgabe der GGG. Hat diese Ausgabe eine sehr gute Klangqualität? Vom gleichen Label habe ich u. a. die On Stage (klingt super) und die Golden Records, Vol. 2 (klingt für mich eher "muffig"). Nun wollte ich mir zur neuen FTD noch das original Album auf Vinyl zulegen, bin mir aber unsicher ob ich die MoV nehmen soll.

Vielen Dank für eure Meinung und beste Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2021 19:59 - 16 Aug. 2021 20:10 #950861 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Die MOV Ausgabe benutzt den Vic Anesini Master, entspricht der 75th Anniversary Sony CD von 2010 (wurde auch später für die Album Collection verwendet). Es wurden ja mehrere Soundtracks in dieser MOV Reihe veröffentlicht. Klanglich mehr oder weniger identisch zur CD. Kleiner Schönheitsfehler - zwischen den Songs wurden keine Pausen gelassen, wie das sonst bei LPs üblich ist - etwas ungewohnt, mich persönlich stört das. Sogar auf der CD sind ja kurze Pausen. Warum man sie bei den 60er Soundtrack LPs komplett weggelassen hat ??

Ansonsten klanglich die beste Neupressung, da machst Du also diesbezüglich nichts falsch.

Bester Sound für mich, nach wie vor, auf der 1982 Japan Pressung (RPL-2014):

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Aug. 2021 20:10 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2021 22:51 #950864 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Danke für die Info - klasse Tipp. Ich werde mir nochmals die CD aus der Album Collection anhören. Weiterhin habe ich noch die Double Features CD und die noch gar nicht so alte LP Chicas, ... . Die finde ich aber nicht ganz so gut. Vielleicht ist die Japan LP eine gute Wahl. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und bei der Gelegenheit ein großes Kompliment ob des großen Wissens in diesem Forum rund um Elvis. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2021 00:05 #950865 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Jederzeit gerne.

Die Double Features wurden von Dick Baxter speziell für CD remastered. Sind etwas anders abgemischt und klingen im Vergleich zu Vic Anesini ziemlich dumpf - gibt es aber eh nicht auf LP. Vic Anesini hält sich dagegen 100 % an den Mix der original US LP. Sehr schön heller Klang.

Die Chicas ist nur Mono und wurde von einer alten Mono LP erstellt (nicht von den original Mono Bändern), das hört man an den noch leicht hörbaren Laufgeräuschen der ursprünglichen LP. Aber sehr gut gemacht und mit 45 Geschwindigkeit klanglich auch super.

Die Japan LP klingt vielleicht noch einen Tick heller wie die Anesini MOV und hat auch sehr schöne Tiefenbässe. Vor allem hat sie auf der Vorder- und Rückseite das original Cover. MOV hat die Rückseite leicht abgeändert mit einer zu großen Schrift und dafür kleinen Fotos. Die Vorderseite ist etwas unscharf und vor allem sehr dunkel - keine leuchtenden Farben, und auch kein original Label. Der OBI Streifen bei der Japan LP ist übrigens nur aufgesteckt, kann man leicht abziehen.

Vergleich:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Moreno, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2021 22:57 #950891 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Was die "Girls! Girls! Girls!" betrifft, mein Favorit ist die US-Mono-Pressung, sie klingt sehr lebendig und angenehm klar und aufgeräumt. Nicht so dumpf und leblos wie viele der Soundtrack-LPs aus den 60ern.

Die Pressung von MOV habe ich nicht.

Das Cover der letzten Pressung via RCA International (Mitte der 1980er) war ebenfalls sehr dunkel, vielleicht diente das als Teil der Vorlage für die MOV-Ausgabe?

Noch als kleine Ergänzung zur aktuellen FTD-Vinyl des Albums: ich war gestern im Memphis Mansion, dort habe ich erfahren dass das Album innerhalb kurzer Zeit vor Ort ausverkauft war. Von den Vorgänger-LPs stehen noch jeweils über 30 Stück im Regal...also die aktuelle FTD-Vinyl scheint sehr gefragt zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2021 23:36 #950892 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Die Sache mit dem Bass wird halt auch nirgends erwähnt .....
außer im ECB. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Bzgl. Mono Pressung, die Chicas klingt übrigens genauso wie die US, wurde wohl auch von einer US Mint Pressung übernommen - sehr schön, die würde Dir gefallen. Die UK Mono Red Dot klingt noch ein wenig heller - auch sehr schön. Und die International LPs klingen auch ganz hervorragend, ob jetzt grünes Label oder schwarz mit Silberrand. Es gibt halt einfach viel zu viel schöne Sachen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




(aber die Japan klingt am besten)
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2021 08:40 - 18 Aug. 2021 08:47 #950897 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Bei ShopElvisMatters war die neue FTD auch innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft und merkwürdigerweise hat bearfamily anscheinend bis dato überhaupt noch keine Lieferung von FTD erhalten. Aber Herr Köhler kann aktuell liefern. Von ihm konnte ich mir diese Woche noch die Vinyl Ausgabe der FTD Stay Away, Joe ordern. Er hat noch ein paar "reinbekommen". Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sie schon mit Aufschlag in der Bucht angeboten wird. Woher diese Restposten kommen?
Letzte Änderung: 18 Aug. 2021 08:47 von vinorichi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2021 12:44 #950909 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Toller Username ! Im Wein liegt die Wahrheit - in vino veritas - !
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2021 21:46 #950936 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Girls! Girls! Girls! (MoV)
Habe in das Video von Scotty's Channel zur FTD-LP reingeschaut, er hat sich drei Exemplare des Albums zugelegt...über den Sound sagt er aber nichts, mir ist zumindest nichts aufgefallen. Auch in den Kommentaren zum Video liest man nichts über den Klang der LPs ...

Das mit der FTD-Vinyl "Stay Away, Joe" habe ich bei L. Köhler auch gesehen, wirklich erstaunlich dass er die noch bekommen hat - und wirklich schön dass er den normalen Preis aufruft und sie nicht als Rarität verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.