- Dank erhalten: 19
Elvis´ Christmas Album (Waxtime - Reissue)
- So High
-
- Beginners Luck
-
Weniger
Mehr
19.12.2021 23:03 #954947
von So High
So High antwortete auf Elvis´ Christmas Album (Waxtime - Reissue)
Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand diese LP von Waxtime mal angehört hat, ich habe meine heute mal aufgelegt und muss sagen das ich den Klang für sensationell gut halte. Die beiden Bonus Songs fallen fallen da ab (mein Hörempfinden) sie können mit dem restlichen Klang nicht mithalten.
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt das eine nicht Sony/RCA LP so gut klingt.
Wer steckt hintern dem Waxtime Label bei Amazon steht etwas von Inakustik, sind das eventuell die Highend-Kabel spezialisten?
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt das eine nicht Sony/RCA LP so gut klingt.
Wer steckt hintern dem Waxtime Label bei Amazon steht etwas von Inakustik, sind das eventuell die Highend-Kabel spezialisten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9920
20.12.2021 00:34 - 20.12.2021 00:51 #954948
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis´ Christmas Album (Waxtime - Reissue)
Mit In-akustik hat das streng genommen nichts zu tun. Das deutsche Label hat sich seit den 80ern auf audiophile Neuerscheinungen spezialisiert und sich zunächst vor allem bei CDs und SACDs einen Namen gemacht.
Waxtime ist ein spanisches Re-issue Vinyl Label, das seit ca. 2010 hauptsächlich den 50er/60er Jahre Jazz Bereich bedient. Veröffentlicht wird nur Musik, die bereits in Public Domain übergegangen ist. In der Tat klingen die VÖ in der Regel sehr gut, da die aktuellsten digitalen Master verwendet werden.
Der Vertrieb von Waxtime in Deutschland erfolgt allerdings über In-akustik, die die auf 180gr gepressten Scheiben aus Spanien als "Audiophile LPs" in ihr Programm aufgenommen haben. Insofern der Amazon-Vermerk.
Waxtime ist ein spanisches Re-issue Vinyl Label, das seit ca. 2010 hauptsächlich den 50er/60er Jahre Jazz Bereich bedient. Veröffentlicht wird nur Musik, die bereits in Public Domain übergegangen ist. In der Tat klingen die VÖ in der Regel sehr gut, da die aktuellsten digitalen Master verwendet werden.
Der Vertrieb von Waxtime in Deutschland erfolgt allerdings über In-akustik, die die auf 180gr gepressten Scheiben aus Spanien als "Audiophile LPs" in ihr Programm aufgenommen haben. Insofern der Amazon-Vermerk.
Letzte Änderung: 20.12.2021 00:51 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Moreno, vinorichi
- So High
-
- Beginners Luck
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
20.12.2021 09:45 #954950
von So High
So High antwortete auf Elvis´ Christmas Album (Waxtime - Reissue)
Danke für die Infos...
Moderatoren: Mike.S.