file Elvis Presley - The Essential Albums

Mehr
21 Feb. 2020 09:03 #932377 von Charles
Elvis Presley - The Essential Albums wurde erstellt von Charles
Für den 27.03.2020 kündigt das "Waxtime"-Label das limitierte und 3 LPs umfassende Set "Elvis Presley - The Essential Albums" auf 180g Vinyl an.

Inhalt - LP 1 -Elvis Presley - Seite A:
Blue Suede Shoes - I`m Counting On You - I Got A Woman - I Love You Because - Just Because

Seite B:
Tutti Frutti - Trying To Get To You - I`m Gonna Sit Right Down And Cry (Over You) - I`ll Never Let You Go (Little Darlin`) - Blue Moon - Money Honey

LP 2 - Seite C:
King Creole - As Long As I Have You - Hard Headed Women - Trouble - Dixieland Rock

Bonus Songs:
Jailhouse Rock (Movie Version) - Treat Me Nice (Movie Version)

Seite D:
Don`t Ask Me Why - Lover Doll - Crawfish - Young Dreams - Steadfast, Loyal And True - New Orleans

Bonus Songs:
I Want To Be Free (Movie Version) - Young And Beautiful

LP 3 - Seite E:
Blue Hawaii - Almost Always True - Aloha Oe - No More - Can`t Help Falling In Love - Rock-A-Hula Baby - Moonlight Swim

Seite D:
Ku-U-I-Po - Ito Eats - Slicin` Sand - Hawaiian Sunset - Beach Boy Blues - Island Of Love - Hawaiian Wedding Song - Steppin` Out Of Line

Quelle: Verschiedene


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2020 14:03 #934012 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums

Charles schrieb: Für den 27.03.2020...


Auf den meisten Seiten für den kommenden Freitag angekündigt und doch schon einige Wochen erhältlich (Ist ja schließlich nicht FTD.):


ELVIS PRESLEY THE ESSENTIAL ALBUMS


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Veröffentlichte WAXTIME bisher nur Einzel-LPs, haben wir nun erstmals eine LP-Box (WAXTIME 772273):
ELVIS PRESLEY sowie BLUE HAWAII als jeweilige LP-Version aus eigenem Hause + KING CREOLE vom Label VINYL LOVERS.

ELVIS PRESLEY (771972) 2014 >

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



KING CREOLE (6785511) 2019 >

Diese Beigabe entspricht der separaten KING CREOLE-LP von VINYL LOVERS 1:1, welche nahezu zeitglich erschien (Für die Box aber ohne Extra-Sticker auf der Coverfront).


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



BLUE HAWAII (772054) 2015 >

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auch hiesige WAXTIME-Ausgaben gab es schon als jeweilig separate LP (Seinerzeit aber auch mit jeweilig speziellem Sticker auf der Cover-Front).

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 März 2020 16:10 #934018 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums
Muss man das eigentlich alles kaufen? Mir reichen da die RCA Platten aus den 80ern im Regal. In Zeiten der Kurzarbeit braucht man nicht mehr alles in der Sammlung.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2020 16:20 - 24 März 2020 16:21 #934020 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums

Chief Joseph schrieb: Muss man das eigentlich alles kaufen?


Nein!

Chief Joseph schrieb: Mir reichen da die RCA Platten aus den 80ern im Regal.


Und selbst die muss man nicht haben. Wie immer aber gilt: jeder wie er mag.

Chief Joseph schrieb: ...In Zeiten der Kurzarbeit braucht man nicht mehr alles in der Sammlung.


Ich selbst sehe da ("Kurzarbeit" … "braucht man nicht mehr alles") keinerlei Zusammenhang. Unabhängig davon: Ich lese nunmehr nach nur Sekunden das zweite mal diesen bedauernden Tonfall!? "Kurzarbeit" ist sicher nicht das, was sich die meisten hätten noch vor kurzem vorstellen wollen. Nur zur Erinnerung aber: nicht wenige sind zwischenzeitlich schon arbeitslos (Anstieg in Österreich um mehr als 30%), manch einer kämpft mit den Symptomen oder gar doch schon um sein Leben, andere wiederum haben es schon verloren....
Letzte Änderung: 24 März 2020 16:21 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 März 2020 16:26 #934022 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums

Laser-Freak schrieb:

Chief Joseph schrieb: Muss man das eigentlich alles kaufen?


Nein!

Chief Joseph schrieb: Mir reichen da die RCA Platten aus den 80ern im Regal.


Und selbst die muss man nicht haben. Wie immer aber gilt: jeder wie er mag.

Chief Joseph schrieb: ...In Zeiten der Kurzarbeit braucht man nicht mehr alles in der Sammlung.


Ich selbst sehe da ("Kurzarbeit" … "braucht man nicht mehr alles") keinerlei Zusammenhang. Unabhängig davon: Ich lese nunmehr nach nur Sekunden das zweite mal diesen bedauernden Tonfall!? "Kurzarbeit" ist sicher nicht das, was sich die meisten hätten noch vor kurzem vorstellen wollen. Nur zur Erinnerung aber: nicht wenige sind zwischenzeitlich schon arbeitslos (Anstieg in Österreich um mehr als 30%), manch einer kämpft mit den Symptomen oder gar doch schon um sein Leben, andere wiederum haben es schon verloren....


Das ist mir auch klar. Aber was meinst du mit bedauerndem Tonfall? Darf man das hier nicht mehr erwähnen?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2020 17:18 #934036 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums

Chief Joseph schrieb: Aber was meinst du mit bedauerndem Tonfall?


Den unterstell(t)e ich dir einfach mal (aus erwähntem Anlass).

Chief Joseph schrieb: Darf man das hier nicht mehr erwähnen?


Hast du doch nun schon (mehrfach)! Man braucht es ja nicht in jedem Thread zu theamtisieren.

WAXTIME interessiert 'ne Menge Leute auch nicht. Nur: A) leistete Charles (mit entsprechender News) wieder einmal eine Vorlage und B) bin ich mir ziemlich sicher, dass im Netz darüber hinaus so schnell keine Details gezeigt werden, da Händler (ob auf eBay oder sonstwo) allenfalls die Box (in Folie) präsentieren.
Mich zumindest hat es interessiert, wie es in der Box aussieht. Und bevor ich danach auf Online-Suche gehe oder (sinnlos) Fragen stelle, kaufte ich sie halt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 März 2020 17:20 - 24 März 2020 17:21 #934038 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums
Stimmt denn bei den Platten dieses Labels wenigstens die Tonqualität? Optisch sieht diese Box auf jeden Fall interessant aus, ohne Frage.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 24 März 2020 17:21 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2020 17:33 - 24 März 2020 17:34 #934041 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums

Chief Joseph schrieb: Stimmt denn bei den Platten dieses Labels wenigstens die Tonqualität?


Wie erwähnt, ich hörte sie nebenbei (während des Sonnens). Über auch WAXTIME gab es in den Jahren schon die eine wie andere Negativ-Kritik. Ich sehe das gelassener, empfinde die Tonqualität als durchaus zumindest "gut". Bei der ELVIS PRESLEY meine ich, (von Lied zu Lied) leichte Lautstärkeunterschiede wahrgenommen zu haben.

Chief Joseph schrieb: Optisch sieht diese Box auf jeden Fall interessant aus, ohne Frage.


Na ja, so etwas wie ein Einleger, ein Booklet womöglich gar hätte das ganze noch "aufgewertet". Auch, dass die Scheiben eben genau jene sind (Cover/Label 1:1), die WAXTIME eh schon vor rund sechs Jahren veröffentlichte, mag ein wenig für zumindest all jene, die auch diese haben, enttäuschen. Aber wie gesagt, allein nur um das (zeitnah) herausgefunden zu haben, rechtfertigt sich für mich auch diese Anschaffung.
Letzte Änderung: 24 März 2020 17:34 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2020 18:59 - 24 März 2020 19:15 #934058 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums
Wo die LPs hier noch (zum Vergleich) herum liegen, die erwähnten Sticker der Einzelausgaben ELVIS PRESLEY (WAXTIME 2014), KING CREOLE (VINYL LOVERS 2019) und BLUE HAWAII (WAXTIME 2015):


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 März 2020 19:15 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 März 2020 22:27 #934371 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis Presley - The Essential Albums
Eine Frage von einem Vinyldesinteressierten: Sind 180 g so eine Art Obergrenze? Würde es keinen Sinn ergeben, 200 g zu nehmen? Oder ist Vinyl in der Gewinnung teuer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.