file Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Mehr
02 Feb. 2020 21:20 #931099 von Mike.S.
Du hast aber die neue Gold 2 LP noch nicht gehört. Ich verspreche eine angenehme Überraschung! Die klingt analog!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:25 - 02 Feb. 2020 21:26 #931100 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Wenn mich irgendetwas stört ist es der Umstand, dass Musik die komplett analog produziert und veröffentlicht wurde hier unnötigerweise digital verwurstet wird. Das Label einer LP ist für mich da eher nebensächlich. Ist es für mich aber immer. Darf ja jeder sehen wie er mag, aber für mich wäre die Abweichung beim Sound viel eher ein Grund zur Diskussion.


Gibt es ja bei den Speakers Corner VÖ und bei der For LP Fans only fällt einem bei That's allright auch sofort der stärkere Hall auf, als man den heute verwendet. Aber im Allgemeinen ist mir das wurscht. Ich höre dieses Digitale, das du oft monierst sowieso nicht und seit ich letzten Donnerstag vom HNO Arzt erfahren habe, dass ich auf dem linken Ohr nur noch sehr, sehr durchschnittlich höre, um es mal nett auszudrücken, will ich mich bei Klangfragen eh zurückhalten, da es für mein Hören vermutlich auch egal wäre, wenn man eine LP von einer 16 kbps mp3-Datei kopieren würde. :crazy:
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 21:26 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2020 21:26 #931101 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?
Oh cool. Ich hab bislang noch nicht einmal bestellt :crazy: habe die Tage aktuelle Platten (aus 2020 ... jaja) bestellt und bin beim Rumsuchen noch über einige ältere Platten gestolpert. Da habe ich glatt vergessen dieses Release zu ordern. Ein Album das man seit Jahren kennt rutscht halt eher mal aus dem Hinterstübchen als eines, das einen gerade aktuell beschäftigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:32 #931104 von Mike.S.
Dann 'mal ran. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2020 21:34 - 02 Feb. 2020 21:35 #931105 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Wenn mich irgendetwas stört ist es der Umstand, dass Musik die komplett analog produziert und veröffentlicht wurde hier unnötigerweise digital verwurstet wird. Das Label einer LP ist für mich da eher nebensächlich. Ist es für mich aber immer. Darf ja jeder sehen wie er mag, aber für mich wäre die Abweichung beim Sound viel eher ein Grund zur Diskussion.


Gibt es ja bei den Speakers Corner VÖ und bei der For LP Fans only fällt einem bei That's allright auch sofort der stärkere Hall auf, als man den heute verwendet. Aber im Allgemeinen ist mir das wurscht. Ich höre dieses Digitale, das du oft monierst sowieso nicht


Ich will das nicht überbewerten oder behaupten, dass ich selbst das (zumindest nicht immer, geschweige denn sofort) heraushören würde. Ich finde nur, dass Cover und Sound wichtiger sind als das Label. Solange das nicht komplett unpassend gestaltet ist ..... aber das soll hier kein Dazwischengrätschen sein - die Themen hätten mich in Bezug auf die Scheibe halt mehr interessiert.

und seit ich letzten Donnerstag vom HNO Arzt erfahren habe, dass ich auf dem linken Ohr nur noch sehr, sehr durchschnittlich höre, um es mal nett auszudrücken,


Tut mir leid das zu hören, ich hoffe es belastet dich nicht zu sehr.

will ich mich bei Klangfragen eh zurückhalten, da es für mein Hören vermutlich auch egal wäre, wenn man eine LP von einer 16 kbps mp3-Datei kopieren würde. :crazy:


Du stellst dein Licht gerne unter den Scheffel, zu Unrecht.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 21:35 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2020 21:36 - 02 Feb. 2020 21:39 #931106 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Mike.S. schrieb: Dann 'mal ran. ;)


Jup, wird gleich noch erledigt. Ist ja echt ein tolles Album. :wub:
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 21:39 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:40 #931108 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: seit ich letzten Donnerstag vom HNO Arzt erfahren habe, dass ich auf dem linken Ohr nur noch sehr, sehr durchschnittlich höre, um es mal nett auszudrücken

Oops, dass ist natürlich sehr schade :( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:42 - 02 Feb. 2020 21:46 #931109 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:
Tut mir leid das zu hören, ich hoffe es belastet dich nicht zu sehr.


Danke. Bisher nicht zu sehr. Ich muss öfters mal nachfragen als früher. Aber alles noch im Rahmen.

Als mir letzte Woche allerdings die Ärztin das Diagramm meines Hörtests für mein linkes Ohr zeigte und auf die Linie für normales Hören hinwies (weit von meiner entfernt) und die für beginnende Schwerhörigkeit (nicht sehr weit von meiner entfernt), war ich zuerst geschockt.

Du stellst dein Licht gerne unter den Scheffel, zu Unrecht.


Ich habe sicherlich nicht das allergrößte Selbstbewusstsein, das hast du schon richtig beobachtet, auch wenn du die Worte nicht verwendet hast und neige bei Behauptungen auch eher dazu vorsichtig zu sein, weil ich weiß, dass man sich schnell irrt, aber ich bin was Sehen und Hören angeht, wirklich ein sehr anspruchsloser Konsument. Ich höre viele Dinge bei Aufnahmen schlicht und ergreifend nicht, ich sehe bei Filmen sehr grobe Anschlussfehler nicht oder bekomme Logiklöcher so groß, wie das schwarze Loch in unserer Galaxie nicht mit. Dennoch danke für die Blumen.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 21:46 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:45 #931110 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Mike.S. schrieb: Dann 'mal ran. ;)


Jup, wird gleich noch erledigt. Ist ja echt ein tolles Album. :wub:


Eines seiner besten. Ein Knaller :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2020 21:50 #931113 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:
Tut mir leid das zu hören, ich hoffe es belastet dich nicht zu sehr.


Danke. Bisher nicht zu sehr. Ich muss öfters mal nachfragen als früher. Aber alles noch im Rahmen.

Als mir letzte Woche allerdings die Ärztin das Diagramm meines Hörtests für mein linkes Ohr zeigte und auf die Linie für normales Hören hinwies (weit von meiner entfernt) und die für beginnende Schwerhörigkeit (nicht sehr weit von meiner entfernt), war ich zuerst geschockt.


Ja, das geht mir mit meinem Augenlicht ähnlich. Da war ich beim letzten Sehtest und dem Hinweis auf mein zunehmdes Alter auch nicht begeistert.

Ich habe sicherlich nicht das allergrößte Selbstbewusstsein, das hast du schon richtig beobachtet, auch wenn du die Worte nicht verwendet hast


Weil ich es so auch nicht gemeint habe. Ich schätzte dich da immer als eher ausgeglichenen, abwägenden Typ ein der nicht so unreflektiert Quatsch raushaut wie meine Wenigkeit.

neige bei Behauptungen auch eher vorsichtig zu sein, weil ich weiß, dass man sich schnell irrt,


Was ich hier und auf ähnlichen Plattformen nicht tragisch finde. Niemand hier ist Profi (soweit ich das beurteilen kann) und da sind Irrtümer normal. Sehe ich nicht als Drama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.