file Klingende Post 1956 Sonderausgabe

Mehr
16 Nov 2019 23:42 #927798 von Honeybee
Klingende Post 1956 Sonderausgabe wurde erstellt von Honeybee
Im FECC Forum gefunden. Hört mal rein - das ist eine Zeitreise:


mega.nz/#!cLhmAI5A!pcbCw4n1tY7S21nvulaFri5q2p75o_Jhsg8i3an-Umo



Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer, ELVIS ON TOUR, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 01:23 - 17 Nov 2019 01:28 #927799 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Mein Internet ist grad zu langsam, um das zu hören, aber an diesen klingende Post Singles finde ich immer kurios zu hören, in welchem musikalischen Umfeld Elvis Musik in Deutschland stattfand.
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 01:28 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Nov 2019 11:49 #927805 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Perry Como ist ein schönes Beispiel: Vor Elvis sicher die größte (RCA-) Nummer, heute kennt den keine Sau mehr. Der Sprecher wirkte auf mich sehr sperrig. War sicher nicht seine Mucke, die er da vorstellen durfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 12:21 - 17 Nov 2019 12:22 #927808 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Ich glaube, dass es früher üblich war, so unlässig zu reden, zumindest offiziell.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 12:22 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
17 Nov 2019 12:46 #927810 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Ja, kenne einige dieser klingende Post Alben von früher, meiner Oma, die sind alle so förmlich und bieder runtererzählt. Stolpert man zufällig mal über TV von vorgestern sieht das ähnlich aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 13:19 - 17 Nov 2019 13:20 #927816 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Pat Boone aus England. :wub:

Der jüngste aus der klangvollen Namenslisten der RCA Favoriten :Elvis Prisli :wub: :wub: :wub:


So sprach man wohl damals im Radio. Wirkt aus heutiger Sicht natürlich furchtbar altbacken.
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 13:20 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 13:24 - 17 Nov 2019 13:27 #927817 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Ich habe mal den Titel geändert, damit man das auch noch später findet, wenn man danach sucht.
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 13:27 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov 2019 13:31 - 17 Nov 2019 13:33 #927818 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Das schrieben Radermacher und Kühnel in ihrer Rillen-Revue aus dem Jahr 1987 über diese VÖ.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Nov 2019 13:33 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, ELVIS ON TOUR, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov 2019 20:26 #928099 von Speedway
Speedway antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe
Es geht doch hier um die 71469 und nicht um die 71472!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov 2019 20:50 - 21 Nov 2019 22:14 #928103 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Klingende Post 1956 Sonderausgabe

Speedway schrieb: Es geht doch hier um die 71469 und nicht um die 71472!


Das macht hinsichtlich der Moderation und auch des Elvis-Titels "Hound Dog" keinen Unterschied!

Die "T 71 469 A" als "Sonderausgabe" (kein Aufdruck "7") findet in hier schon genannter RILLEN-REVUE keinerlei Erwähnung, ist aber für Interessenten einer Klingenden Post mit "Hound Dog" insofern bedeutend, da es diese häufiger gibt, somit auch öfter angeboten wird.

Die "Klingende Post 7" (T 71 472) mit "Radio Siehler"-Aufdruck (im Buch gelistet) ist dagegen in der Tat eher seltener anzutreffen. Andere "T 71 472" sind ohne Elvis.
Letzte Änderung: 21 Nov 2019 22:14 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.