file Good Times (Blue Transparent Vinyl)

Mehr
08 Feb. 2020 12:19 - 08 Feb. 2020 12:20 #931559 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Good Times (Blue Transparent Vinyl)
Den gleichen Fehler ist bzw. war bei meiner auch vorhanden.
Habe sie im Elektromarkt ohne Probleme zurückgegeben.
Letzte Änderung: 08 Feb. 2020 12:20 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2020 03:18 - 09 Feb. 2020 03:20 #931605 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Good Times (Blue Transparent Vinyl)

Ronny57 schrieb: Habe mir die GOOD TIMES in blue über Amazon bestellt. Auf Seite 2 beim Ausklingen des Liedes I've got a thing ...... zu My Boy sowie im Lied My Boy habe ich, wie ich es auf der Seite Vinylfan lesen konnte, sogenannte Einschlüsse - eingebackene Fremdkörper - .Sind kleine hellere Flecken, die ein Knistern für 3/4 Umdrehungen im Lied verursachen, die ich nicht durch Reinigen entfernen konnte.Ärgert mich !Mal sehen, ob ich die umgetauscht bekomme.

Hi Ronny, das tut mir jetzt leid, da habe ich Dir noch zum Kauf geraten - und nun sowas.
Also bei meiner LP ist das nicht, da ist alles perfekt. Ich hatte aber kürzlich auch so einen Ärger mit der neuen MOV "Elvis Now".
Mitten auf der ersten Seite klebte ein runder oranger Papierfetzen, es war das ausgestanzte Lochteil des orangen Labels. Die LP war nicht abspielbar, ich hatte sie bei JPC bestellt, ein Umtausch war aber kein Problem. Die nächste "Elvis Now" hatte dann lauter schwarze Flecken im gelben Vinyl, war aber zumindest anhörbar. Neulich hatte ich einen Kunden, der eine Diana Krall Kanada LP nun schon zum 4. Mal zurückschicken musste, bevor er endlich eine fehlerfreie Pressung erhielt. Es scheint also so zu sein, dass die paar Presswerke, die es international noch gibt, komplett überlastet sind, und es so zu immer mehr Fehlproduktionen kommt. Natürlich keine sehr gute Werbung für Vinyl-Neupressungen. Ich weiß nicht, ob Du schon davon gehört hast, man arbeitet derzeit an einem Verfahren, die Rillen über Laser in die Scheiben zu schneiden - das wird dieses Jahr womöglich schon in Produktion gehen. Die Entwicklung kommt übrigens aus Deutschland, man erwartet sich dadurch sowohl eine Klangsteigerung, als auch eine schnellere Produktion. Insofern ist es für die Herstellerfirmen interessant, aber auch für den Vinyl-Liebhaber, da die Pressungen eine wesentliche Verbesserung erfahren werden. :up:
Letzte Änderung: 09 Feb. 2020 03:20 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2020 05:01 - 09 Feb. 2020 05:17 #931611 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Good Times (Blue Transparent Vinyl)
Zwei etwas hellere Flecken habe ich bei meiner FEIM LP auch. Da ich aber keine Klangeinbusen dadurch vernommen habe, haben mich die Flecken allerdings auch nicht weiter gestört.
Letzte Änderung: 09 Feb. 2020 05:17 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2020 10:09 #931791 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Good Times (Blue Transparent Vinyl)
Das Gespräch über das Verhalten der Plattenfirmen gegenüber Kleinhändlern habe ich hier hin verschoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.