file Wer kann Auskunft geben?

  • ELVIS ON TOUR
  • ELVIS ON TOURs Avatar Autor
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
21 Mär 2019 21:02 #919359 von ELVIS ON TOUR
Wer kann Auskunft geben? wurde erstellt von ELVIS ON TOUR
Hallo habe beim Stöbern im Plattenladen diese (denke Seltende) Singel von Elvis gefunden.Ganz oben von der platte ist was von England zu lesen aber nicht nur das die A-Seite ist normal,drehe ich sie um 180 Crad ist der schrieftzug schräg zu lesen,eine Fehlpressung vieleicht oder eher selten? Was ist mit der ganzen Aufmachung (siehe Mitte) ist schon etwas älter wies scheint.Kenne zwar schon alte Elvis-Singels,aber diese noch nicht.Würde mich über eine Genaue Auskunft sehr freuen.Danke

Mit diesem Beitrag verknüpfte Bilder.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mär 2019 18:13 #919405 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wer kann Auskunft geben?

ELVIS ON TOUR schrieb: Hallo habe beim Stöbern im Plattenladen diese (denke Seltende) Singel von Elvis gefunden.Ganz oben von der platte ist was von England zu lesen


Ja. Sieht für mich nach der britischen Pressung von 1969 aus.

aber nicht nur das die A-Seite ist normal,drehe ich sie um 180 Crad ist der schrieftzug schräg zu lesen,


Verstehe ich nicht.

Auf dem Foto sieht die Rückseite spiegelverkehrt aus, aber das kann vom Scannen kommen. Meinst du das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ELVIS ON TOUR
  • ELVIS ON TOURs Avatar Autor
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
24 Mär 2019 20:50 #919410 von ELVIS ON TOUR
ELVIS ON TOUR antwortete auf Wer kann Auskunft geben?
Ja ist ne britische pressung,ne vom scanen ist es nicht die ist so

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Whitehaven
  • Whitehavens Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Mär 2019 21:52 #919413 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Wer kann Auskunft geben?
Was soll da besonderes dran sein?
Nur weil bei dem bekleben der Single auf einer Seite das Label verdreht ist, macht sie noch nicht besonders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mär 2019 22:21 #919414 von Donald
Donald antwortete auf Wer kann Auskunft geben?
Ich bin manchmal ein bisschen schwer von Begriff, aber geht es hier wirklich darum, dass das Label auf den beiden Seiten nicht im gleichen Winkel aufgebracht ist, und ob das dann ein Hinweis auf einen besonderen Sammlerwert hat?! :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mär 2019 22:37 #919415 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wer kann Auskunft geben?
Ah, jetzt verstehe ich es. Die Label auf beiden Seiten sind nicht gleich geklebt. Das gibt es häufig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Whitehaven
  • Whitehavens Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25 Mär 2019 09:44 #919416 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Wer kann Auskunft geben?
Da wird wohl ein Label halt ein wenig verdreht in die Verpackung gelegen haben, oder beim maschinellen herausholen, sich verdreht haben.
Später bei der Qualitätskontrolle, hat man entweder gepennt, oder es nicht für wichtig erachtet.

Aber deswegen, ist diese Scheibe nichts besonderes!

www.likehifi.de/allgemein/wie-entsteht-eine-schallplatte/
Folgende Benutzer bedankten sich: ELVIS ON TOUR

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen