file The UK No. 1 Singles Collection Boxset

• Rider
  • Riders Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Aug 2018 21:08 - 07 Aug 2018 21:09 #913380 von Rider
The UK No. 1 Singles Collection Boxset wurde erstellt von Rider
Kurze Frage: hat jemand hier die genannte Box von 17 UK #1 Singles auf Vinyl? Wenn ja: Klingt die so scheisse oder habe ich irgendeine Fehlpressung bzw. sollte damit mal durch die Waschmaschine?

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 07 Aug 2018 21:09 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug 2018 21:16 #913381 von Mike.S.
Das ist leider eine sehr minderwertige Pressung. Die klingt so sch.. . Wurde nur für Sammler zum Anschauen und nicht zum Anhören gemacht. Du hast also keine Fehlpressung, und die Waschmaschine hilft auch nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

• Rider
  • Riders Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Aug 2018 21:18 - 07 Aug 2018 21:19 #913383 von Rider

Mike.S. schrieb: Das ist leider eine sehr minderwertige Pressung. Die klingt so sch.. . Wurde nur für Sammler zum Anschauen und nicht zum Anhören gemacht. Du hast also keine Fehlpressung, und die Waschmaschine hilft auch nichts.

Na, toll. Kacke. Aber danke für die Erklärung. Habe ich mich nicht verhört. Und ich schenke die meinem Sohn zum Geburtstag.:crazy:
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 21:19 von Rider.

Mehr
07 Aug 2018 21:24 #913385 von Mike.S.

Mehr
07 Aug 2018 21:40 #913387 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The UK No. 1 Singles Collection Boxset

Mike.S. schrieb: Die klingt so sch.. . Wurde nur für Sammler zum Anschauen und nicht zum Anhören gemacht.

War man dann wenigstens so ehrlich und hat vorne auf die Box einen Aufkleber "just watch, don't listen" gemacht?

Mehr
07 Aug 2018 22:05 #913389 von Mike.S.
Gibt leider viele von der Sorte, am schlimmsten die "Artist of the century" Coloured Vinyl Box - unanhörbar.

Mehr
07 Aug 2018 23:20 #913395 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The UK No. 1 Singles Collection Boxset
Betrifft das nur Vinyl-Veröffentlichungen? Oder gibt es auch so richtig miese CD-Serien? Wobei ne CD ja eher weniger zum Anschauen geeignet ist :crazy:

Mehr
08 Aug 2018 01:27 #913399 von Mike.S.
Nein, das betrifft nur vereinzelte Vinyl-Boxen, z.B. von Castle Music aus England, aber auch die 4 Coloured Vinyl/Single Boxen aus USA (Top Album collection). Es wurde entweder schlechtes Vinyl verwendet oder schlampig gepresst, man hört durchgehend Knackser.

Mehr
08 Aug 2018 07:49 #913401 von Colonel

Mike.S. schrieb: . Es wurde entweder schlechtes Vinyl verwendet oder schlampig gepresst, man hört durchgehend Knackser.

"Knackser" könnte aber auch Press-Staub sein, d.h dass die Rillen voll sind damit. Kannst Du mal testen indem Du die Scheibe auf weißes Papier stellst und dann die Platte paar Mal auf deren Kante stößt (Wie wenn Du einen Stapel Papier auf den Tisch stößt um alle Blätter in die richtige/gleiche Position zu bringen)
D a s gibt es nämlich leider öfters. Ein Profi von so einem Vinylverein den ich mal auf einer Plattenbörse traf sagte mir, man sollte eigentlich j e d e LP vorm ersten Spielen erstmal nass-reinigen, denn selbst im besten Presswerk bleibt dieser schwarze Staub in den Rillen. Bei einigen isses so minimal dass man es fast gar nicht hört, bei anderen isses so dramatisch dass man kein Spaß am Hören hat.

Bei ner schlechten Qualität der Pressung hört man weniger "Knackser" da klingt die Musik meist etwas verzerrt, man hört eine Art schleifende Geräusche oder ein durchgehendes schürfendes Kratzen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Aug 2018 08:08 - 08 Aug 2018 08:51 #913403 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The UK No. 1 Singles Collection Boxset
Ich finde sowieso, dass wir zur Zeit mit einer Unmenge an "neuen" Elvis-LP´s überflutet werden. Wer soll das alles kaufen?
Im Grunde haben wir ja die Originale bzw. Pressungen aus den Zeiten vor der Jahrtausendwende. Die reichen mir eigentlich.
Bei den "neuen" Platten sammle ich eigentlich nur die FTD-LP´s und die vom MRS-Label, da mir die MRS-Produkte prinzipiell gut gefallen.
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 08:51 von Chief Joseph.

Mehr
08 Aug 2018 08:48 #913408 von Honeybee
Naja, Vinyl erlebt ja ohnehin ein Comeback - und die jüngeren Elvisfans, die auf Vinyl stehen, kaufen die Platten vielleicht, weil sie die alten Veröffentlichungen nicht besitzen.

Ich habe letzte Woche bei Saturn einige Elvis-LPs gesehen. Schwupps - stand ich in der HiFi-Abteilung und habe geguckt wie teuer ein Plattenspieler ist. Irgendwie habe ich richtig Lust auf Vinyl gekriegt.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
08 Aug 2018 09:55 - 08 Aug 2018 09:56 #913411 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The UK No. 1 Singles Collection Boxset
Wobei viele der aktuellen Veröffentlichungen in Sachen Elvis von irgendwelchen obskuren Labels stammen. Die Dinger reizen mich nicht. Die FTD-Ausgaben kaufe ich auch gar nicht mehr, da grotesk überteuerte CD-Rips. Ansonsten nur nach Lust und Laune. Mir fehlen sogar einige der regulären LPs des King auf Vinyl. So hatte ich im letzten halben Jahr bestimmt 3x die Double Trouble in der Hand (Kostenpunkt jeweils unter 5,-) und ich konnte es nicht über mich bringen die zu kaufen. Und ich gebe in den letzten zwei/drei Jahren eigentlich jeden Monat einen Batzen Geld für Vinyl aus, aber so eine Gurke brauche ich nicht auf Vinyl, Elvis hin oder her.
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 09:56 von Atomic Powered Poster.

Mehr
08 Aug 2018 15:07 #913431 von Mike.S.

Colonel schrieb: "Knackser" könnte aber auch Press-Staub sein, d.h dass die Rillen voll sind damit....
D a s gibt es nämlich leider öfters. Ein Profi von so einem Vinylverein den ich mal auf einer Plattenbörse traf sagte mir, man sollte eigentlich j e d e LP vorm ersten Spielen erstmal nass-reinigen, denn selbst im besten Presswerk bleibt dieser schwarze Staub in den Rillen. Bei einigen isses so minimal dass man es fast gar nicht hört, bei anderen isses so dramatisch dass man kein Spaß am Hören hat..

100% richtig, mache ich mit einer VPI bei jeder LP. Bei einigen hilft das aber nichts, die Knackser bleiben. Z.B Artist of the century coloured Vinyl, The top album collection (auch buntes Vinyl), Legendary performer 3 Picture disc, Jailhouse Rock/Love in Las Vegas (UK Picture Disc) usw. . Das kann eigentlich nur am Granulat liegen. Möglicherweise sind Staubpartikel eingeschlossen. Diesen Effekt hatte man auch öfters in den 80ern, wo alte LPs eingeschmolzen und das Vinyl wiederverwendet wurde.

Mehr
08 Aug 2018 15:20 #913432 von Colonel

Mike.S. schrieb: Bei einigen hilft das aber nichts, die Knackser bleiben. Z.B Artist of the century coloured Vinyl, The top album collection (auch buntes Vinyl), Legendary performer 3 Picture disc, Jailhouse Rock/Love in Las Vegas (UK Picture Disc) usw. . Das kann eigentlich nur am Granulat liegen. Möglicherweise sind Staubpartikel eingeschlossen. Diesen Effekt hatte man auch öfters in den 80ern, wo alte LPs eingeschmolzen und das Vinyl wiederverwendet wurde.

Vinyl Picture Disc und farbige Vinyl Scheiben sind aber bekannt dafür dass die viel beschissener klingen wie schwarzes Vinyl. Ich besitze keine die nicht rauscht/knistert. Diese darf man echt nur kaufen zum in die Vitrine stellen aber nicht zum Hörvergnügen...

Aber gut die 10" No.1 Maxi Singles waren ja schwarzes Vinyl....

Mehr
08 Aug 2018 16:17 #913436 von Honeybee
Jetzt wo du's sagst!
Die Plattenhändler haben uns damals von den Bild-Platten abgeraten wegen schlechterer Qualität. Ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war darüber, habe aber brav gehört und schwarzes Vinyl gekauft.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen