file The UK No. 1 Singles Collection Boxset

Mehr
07 Aug. 2018 21:08 - 07 Aug. 2018 21:09 #913380 von Rider
The UK No. 1 Singles Collection Boxset wurde erstellt von Rider
Kurze Frage: hat jemand hier die genannte Box von 17 UK #1 Singles auf Vinyl? Wenn ja: Klingt die so scheisse oder habe ich irgendeine Fehlpressung bzw. sollte damit mal durch die Waschmaschine?

Anhang wurde nicht gefunden.


If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 07 Aug. 2018 21:09 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2018 21:16 #913381 von Mike.S.
Das ist leider eine sehr minderwertige Pressung. Die klingt so sch.. . Wurde nur für Sammler zum Anschauen und nicht zum Anhören gemacht. Du hast also keine Fehlpressung, und die Waschmaschine hilft auch nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2018 21:18 - 07 Aug. 2018 21:19 #913383 von Rider

Mike.S. schrieb: Das ist leider eine sehr minderwertige Pressung. Die klingt so sch.. . Wurde nur für Sammler zum Anschauen und nicht zum Anhören gemacht. Du hast also keine Fehlpressung, und die Waschmaschine hilft auch nichts.

Na, toll. Kacke. Aber danke für die Erklärung. Habe ich mich nicht verhört. Und ich schenke die meinem Sohn zum Geburtstag.:crazy:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 07 Aug. 2018 21:19 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2018 21:24 #913385 von Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2018 21:40 #913387 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The UK No. 1 Singles Collection Boxset

Mike.S. schrieb: Die klingt so sch.. . Wurde nur für Sammler zum Anschauen und nicht zum Anhören gemacht.


War man dann wenigstens so ehrlich und hat vorne auf die Box einen Aufkleber "just watch, don't listen" gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2018 22:05 #913389 von Mike.S.
Gibt leider viele von der Sorte, am schlimmsten die "Artist of the century" Coloured Vinyl Box - unanhörbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2018 23:20 #913395 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The UK No. 1 Singles Collection Boxset
Betrifft das nur Vinyl-Veröffentlichungen? Oder gibt es auch so richtig miese CD-Serien? Wobei ne CD ja eher weniger zum Anschauen geeignet ist :crazy:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2018 01:27 #913399 von Mike.S.
Nein, das betrifft nur vereinzelte Vinyl-Boxen, z.B. von Castle Music aus England, aber auch die 4 Coloured Vinyl/Single Boxen aus USA (Top Album collection). Es wurde entweder schlechtes Vinyl verwendet oder schlampig gepresst, man hört durchgehend Knackser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2018 07:49 #913401 von Colonel

Mike.S. schrieb: . Es wurde entweder schlechtes Vinyl verwendet oder schlampig gepresst, man hört durchgehend Knackser.

"Knackser" könnte aber auch Press-Staub sein, d.h dass die Rillen voll sind damit. Kannst Du mal testen indem Du die Scheibe auf weißes Papier stellst und dann die Platte paar Mal auf deren Kante stößt (Wie wenn Du einen Stapel Papier auf den Tisch stößt um alle Blätter in die richtige/gleiche Position zu bringen)
D a s gibt es nämlich leider öfters. Ein Profi von so einem Vinylverein den ich mal auf einer Plattenbörse traf sagte mir, man sollte eigentlich j e d e LP vorm ersten Spielen erstmal nass-reinigen, denn selbst im besten Presswerk bleibt dieser schwarze Staub in den Rillen. Bei einigen isses so minimal dass man es fast gar nicht hört, bei anderen isses so dramatisch dass man kein Spaß am Hören hat.

Bei ner schlechten Qualität der Pressung hört man weniger "Knackser" da klingt die Musik meist etwas verzerrt, man hört eine Art schleifende Geräusche oder ein durchgehendes schürfendes Kratzen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Aug. 2018 08:08 - 08 Aug. 2018 08:51 #913403 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The UK No. 1 Singles Collection Boxset
Ich finde sowieso, dass wir zur Zeit mit einer Unmenge an "neuen" Elvis-LP´s überflutet werden. Wer soll das alles kaufen?
Im Grunde haben wir ja die Originale bzw. Pressungen aus den Zeiten vor der Jahrtausendwende. Die reichen mir eigentlich.
Bei den "neuen" Platten sammle ich eigentlich nur die FTD-LP´s und die vom MRS-Label, da mir die MRS-Produkte prinzipiell gut gefallen.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 08 Aug. 2018 08:51 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.