file Mir bis dato unbekannte Elvis LPs / EP / Single

Mehr
15 Mai 2018 20:43 #910730 von Earth Boy
Der Thread Titel sagt es aus: Hier kann / soll gepostet werden, was man bei ebay oder sonst wo an Elvis LP / EP / Single (bzw. einer Variation einer bekannten Veröffentlichung) für sich so eben neu entdeckt hat. Es versteht sich von selbst, dass es immer jemanden gibt, der die entsprechende Veröffentlichung bereits kennt. Ich hoffe nicht, dass das in einer Art Wettbewerb ausartet, wer kennt welche Veröffentlichung am längsten. Wer hingegen irgendwelche Informationen zu einer Veröffentlichung beisteuern kann, ist herzlich dazu eingeladen. Aber vermutlich bin ich sowieso der Einzige, der hier postet.


Japan Promo 1972

Zumindest wurde die LP so bei ebay angeboten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2018 20:47 - 15 Mai 2018 20:52 #910731 von Earth Boy
E-Z Country Programming

Neuseeland Ausgabe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2018 20:52 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2018 20:48 - 15 Mai 2018 20:48 #910732 von Earth Boy
E-Z Country Programming

US Ausgabe


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2018 20:48 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2018 21:13 #910736 von Earth Boy
Japan Promo

Mehr Informationen habe ich dazu nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2018 22:57 - 15 Mai 2018 23:01 #910738 von Laser-Freak

Earth Boy schrieb: Japan Promo
Mehr Informationen habe ich dazu nicht gefunden.




SPLD-80 (RCA Japan 1970)

Elvis Presley:

Heartbreak Hotel
Jailhouse Rock
Trouble
All Shook Up
Hound Dog
Don't Be Cruel
Devil In Disguise
Can't Help Falling In Love

+ Paul Anka und Neil Sedaka je 6 Titel.

Anhang wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2018 23:01 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2018 09:01 #910777 von Charles
Diese Doppel-LP hatte ich in Schwerin bei einer Plattenbörse für einen schmalen Taler erstanden und durch deinen Thread ist mir aufgefallen, dass ich sie gleich - ohne weitere Recherche - einsortiert hatte. :blush:



Innenseite - rechs liegt das Booklet:










Das Booklet:








Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Colonel, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2018 14:03 #910781 von Earth Boy
Die Japaner hatten schon immer ein Händchen für schön aufgemachte Platten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2018 08:15 #910920 von Colonel


Kennt die Platte jemand? Ist von 1980. Hab ich noch nie gesehen...

Ebenso diese hier:



Auch von 1980...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2018 09:10 #910921 von king77
Ja ich habe beide sind USA Pressungen von 1980. RCA Special Products.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2018 09:23 - 31 Mai 2018 09:39 #910922 von Earth Boy
Ich kannte beide noch nicht. Bei dem oberen sieht es so aus, als ob Elvis eine Holzwand ansingt. Das Art Departement (heißt das so?) hatte in den 80ern häufiger Aussetzer.

Informationen zu den Pressungen finden sich natürlich auf der hervorragenden Elvis Records Homepage.
Letzte Änderung: 31 Mai 2018 09:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov 2018 23:18 #916194 von Earth Boy
Ich gebe zu, dass ich hier den Thread Titel etwas weit fasse, aber was soll's.



Die EP von ECAG ist natürlich bekannt, auch wenn das hier die Rückseite der australischen Pressung ist, die ohne das Foto von Elvis auskommt.

Kurios finde ich den Aufkleber. Ich kenne die Geschichte mit dem goldenen Cadillac, aber wusste nicht, dass das auf Platten beworben wurde oder dass das Auto in Australien auf Tour war.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
15 Nov 2018 23:24 #916196 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Mir bis dato unbekannte Elvis LPs / EP / Single
Das war doch das Auto mit dem eingebauten TV, oder? Alles extrem protzig, golden etc.

In ein oder zwei Dokumentationen wurde das Auto gezeigt und die Tour erwähnt. Kann jetzt aber nicht mehr sagen wo ich das genau gesehen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov 2018 23:27 - 15 Nov 2018 23:27 #916197 von Earth Boy
Genau so ein Auto habe ich auch in Erinnerung. Ich habe aus irgend einem Grund immer vermutet, dass der Wagen nur in den USA unterwegs war. Wie geil ist das denn? Man schickt ein Auto um die Welt, kann zu Hause die Füsse hochlegen und verdient damit Geld.

Weiss eigentlich einer, wo das Auto heute ist? In Graceland?
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 23:27 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov 2018 23:48 #916198 von Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov 2018 07:51 - 16 Nov 2018 08:06 #916200 von Honeybee
Wollte ich gerade sagen: in der Graceland-Ausstellung findet man das Auto nicht! Da stehen zig Fahrzeuge aller Art - aber die Goldkarre hab ich dort nicht gesehen. Dafür dieses bunte, kuriose Auto aus dem Film :brain: ? Ich glaube Easy Come, Easy Go.
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 08:06 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen