file Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (LP - Sony Music Canada)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2017 23:54 #905283 von Atomic Powered Poster
Okay, ich habe gerade in den ersten Track reingehört und wirklich fast gekotzt. Das bluesige, dreckige, der Witz, die Energie der großartigen Original-Einspielung ersetzt durch ein glattes, lebloses Schlager-Backing. Hier ist alles falsch. Alles.

Wer hört sich freiwillig derartige Scheiße an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2017 23:58 #905284 von Atomic Powered Poster
Entsetzlich, das Wort wollte mir gerade nicht einfallen. Entsetzlich, ja, das Wort passt.

Gott ist das furchtbar, furchtbar, furchtbar. Ist mir schlecht. Unerträglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2017 10:38 #905289 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Wer hört sich freiwillig derartige Scheiße an?


Ich nicht, aber ich bin da ja nicht so empfindlich, wenn es jemand gefällt, soll er es sich das Ding gerne zu Gemüte führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2017 10:49 #905290 von Atomic Powered Poster
Klar kann und soll jeder hören was er mag, wäre ja noch schöner, aber nach Alsterläufers Beitrag gestern habe ich eben, entgegen meines Vorsatzes mir DAS nicht mehr anzutun, kurz bei YouTube reingehört. Und es ist durchaus kein Mangel an alternativen Formulierungen die mich dazu gebracht hat eine etwas harschere Ausdrucksweise zu wählen.
Es gibt so viel gute, interessante, spannende, aufregende, bewegende, ideenreiche Musik auf der Welt dass ich wirklich nicht verstehen kann warum irgendwer, zumal wir hier von Menschen sprechen die die Originale kennen dürften, sich so einen leblosen, künstlichen, überzuckerten Quark anhört. Das ist so dermaßen grausam, und das darf man dann, so denke ich, auch mal so schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2017 10:56 #905291 von Earth Boy
Klar darf man das. Beide Meinungen sind völlig legitim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2017 11:46 #905292 von Atomic Powered Poster
Ich halte es für durchaus möglich dass die restlichen Songs, die ja weitaus schmalziger sind als das mit schmutzigem Sex aufgeladene Santa, sich bedeutend besser für eine derartige Bearbeitung eignen. Allerdings atmen auch diese Aufnahmen einen Rock'n'Roll, Blues-Vibe, was aufgrund der Tatsache dass Elvis und seine Musiker nie verbergen konnten aus welcher musikalischen Ecke sie ursprünglich kamen auch kaum zu vermeiden war. Elvis war kein Big-Band Sänger, kein Sinatra (den ich sehr schätze) und kein Opernsänger. Elvis war geprägt von Gospel, Country, Rock'n'Roll. .....und genau so hört sich sein Gesang auch an. Aus diesen alten Aufnahmen etwas herauszuholen was in diesen nicht angelegt ist, aus musikalischer Sicht ist das einfach eine idiotische Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2017 12:53 #905298 von king77
Ich frage mich auch warum man die alten mono Aufnahmen für das nutzte u. nicht die Stereo Songs von 71 die sich für ein Orchester wesentlich besser eignen da sie schon im Org. mit Orchester OD produziert wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2017 16:15 #905300 von Earth Boy
Sieh mal an. Mir ist das Ding so egal, dass ich gar nicht wusste, welche Lieder dort bearbeitet wurden, sprich, dass da nur die 50er Sachen drauf sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2017 17:24 #905305 von king77
Nicht nur aber alle 8 von 57 u. nur 5 von 1971. Wobei von 1971 zwei Songs damals auch kein Orchester hatten eben Winter Wonderland u. Merry Christmas Baby. Es soll auch eine Deluxe Ausgabe kommen auf der auch noch die restlichen 4 Gospel Songs von der 57er LP auch zu hören sein sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2017 20:49 #905308 von Atomic Powered Poster

king77 schrieb: Ich frage mich auch warum man die alten mono Aufnahmen für das nutzte u. nicht die Stereo Songs von 71 die sich für ein Orchester wesentlich besser eignen da sie schon im Org. mit Orchester OD produziert wurden.


Auch in den 70'ern hatte sich an Elvis Gesangstechnik nix geändert, die Songs, die Aufnahmen, mögen sich durchaus besser eignen für eine derartige Bearbeitung, aber auch Rag to Riches oder Hurt beinhalten keinen Operngesang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.