file Elvis -> "Clever abgestaubt" (Quizsendung)

Mehr
25 Apr. 2017 12:14 #902814 von Charles
Elvis -> "Clever abgestaubt" (Quizsendung) wurde erstellt von Charles

Bei der Quizsendung "Clever abgestaubt" vom 24.04.2017 mit dem Moderator Steven Gätjen wurde auch eine Elvis-LP angeboten.

Die eigentliche Mono-Version der zweiten LP von Elvis (LPM 1382 - November 1956), wurde hier als Testpressung (LSP 1382) aus dem Jahr 1966, welche mit künstlichem Stereoklang versehen ist, angeboten:

LSP 1382LSP 1382


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, violett

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2017 19:48 #902837 von Donald
1966 in Deutschland herausgekommen?

Hat er sich versprochen?

Aber dann auch noch in Stereo?! Hä?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2017 20:18 #902843 von Earth Boy
Der Typ hat ziemlich sicher keine Ahnung, sondern mimt nur den Experten.

Dennoch kam 1966 die elektronische Stereo Variante dieser Platte in Deutschland auf den Markt.

Ich bin allerdings skeptisch, ob der hier genannte Preis von ich glaube 1.200,00 € bei einer Auktion tatsächlich erzielt werden würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2017 22:49 - 30 Apr. 2017 22:52 #902931 von DumbAngel

Earth Boy schrieb: Der Typ hat ziemlich sicher keine Ahnung, sondern mimt nur den Experten.

Dennoch kam 1966 die elektronische Stereo Variante dieser Platte in Deutschland auf den Markt.

Ich bin allerdings skeptisch, ob der hier genannte Preis von ich glaube 1.200,00 € bei einer Auktion tatsächlich erzielt werden würde.



Ich habe mal eine billig bei Ebay geschossen. Oder was ist hier so besonders an dem Teil? Ich hatte es im "Ich höre gerade..."-Thread vor ein paar Tagen erwähnt: obwohl das fake-stereo mitunter ein Verbrechen sein kann, kommt dieses Album ziemlich geil rüber. Das rummst ganz schön.
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 22:52 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2017 22:53 #902932 von Earth Boy
Das hier soll ne Testpressung o. ä. sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2017 23:27 #902935 von DumbAngel
Ach so. Na dann kann ich weniger dazu sagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.