- Dank erhalten: 173
Soundtracks auf Vinyl 2010
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
Welche? Die VLV?
jau. hab sie gerade durchgehört. mein bescheidenes gehör sagt, dass sie gut klingt - also wie erwartet - ohne einen aha-effekt in irgendeine richtung.
die "what'd i say"-version klingt übrigens genauso schlimm wie auf der cd. so ein gejaule.

Das ist auch meine Vermutung, weshalb die VLV LP mies aussieht. Immerhin haben Sie ein EP Cover auf LP-Größe aufgeblasen, da kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht besonders gut aussieht. Aber bei den Nachpressungen der LPs sollte die Bildqualität normalerweise in Ordnung sein.
ich suche immer noch nach einem grund zum kauf der anderen platten.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Danke für die Info!jau. hab sie gerade durchgehört. mein bescheidenes gehör sagt, dass sie gut klingt - also wie erwartet - ohne einen aha-effekt in irgendeine richtung.
die "what'd i say"-version klingt übrigens genauso schlimm wie auf der cd. so ein gejaule.
ich suche immer noch nach einem grund zum kauf der anderen platten.

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Aber das MUSS doch kein Grund sein. Das Ding hätte man doch sogar auch hochqualitativ nachbauen können - wenn man gewollt hätte.Immerhin haben Sie ein EP Cover auf LP-Größe aufgeblasen, da kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht besonders gut aussieht.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
...warum gibt es beispielsweise kein einziges (mir bekanntes) japanisches LP oder CD Cover was nicht top ist in Sachen Bildqualität? Okay die haben Nikon, Canon und Sony vor Ort, aber dieses Equipment kann man seit über 40 Jahren auch bei uns in der westlichen Welt kaufen....Das Ding hätte man doch sogar auch hochqualitativ nachbauen können - wenn man gewollt hätte.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Dir mag keines bekannt sein, aber ich kenne Cover von japanischen CDs und LPs, die nicht gut reproduziert waren in der Vergangenheit. Auch im Land der aufgehenden Sonne ist nicht alles perfekt....warum gibt es beispielsweise kein einziges (mir bekanntes) japanisches LP oder CD Cover was nicht top ist in Sachen Bildqualität?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Will ich garnicht ausschließen, aber es sind ganz sicher Ausnahmen.Dir mag keines bekannt sein, aber ich kenne Cover von japanischen CDs und LPs, die nicht gut reproduziert waren in der Vergangenheit. Auch im Land der aufgehenden Sonne ist nicht alles perfekt.
Ich habe etliche Japan Ausgaben und diese sind alle top, wenn nicht sogar oft um Einiges besser wie "Westliche"...vom Sound ganz zu schweigen. und das trifft auch auf andere Stars zu.
Wogegen die westlichen Aufmachungen in aller Regel nicht deren Niveau haben bzw. erreichen....
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Die japanische CD Version von Pot Luck aus den 90ern:
<!--aimg--><a href=' img.snowrecords.com/lp/1/1991.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
und die FTD Ausgabe:
<!--aimg--><a href=' www.ftdelvis.com/ftd_ca_potluck_breit.jpg ' target='_blank'>
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Der Sound ist noch mal ein anderes Thema. Da hatten früher sicher die Japaner die Nase vorn mit Ausnahme der MSG CD. Die klingt gruselig. Wie das mit den aktuellen, von Dir häufig gelobten, japanischen CD ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich von diesen keine besitze. Halte generell aber die Klangqualität von aktuellen Veröffentlichungen in der Regel für so gut, dass ich meine Zweifel habe, dass der Unterschied wirklich sooo gewaltig ist bzw. ich diesen höre....vom Sound ganz zu schweigen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Japan LP '77:
<!--aimg--><a href=' img842.imageshack.us/img842/589/forlpfansonlyjp.jpg ' target='_blank'>
vermutlich deutsche Pressung:
<!--aimg--><a href=' www.tvspels-nostalgi.com/Bilder/Elvis/lpfans.jpg ' target='_blank'>
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Das Pot Luck sieht aus als habe man das Originalbild der Scheibe zunächst in s/w umgewandelt und danach wieder eingefärbt. Das ist eine "Spielerei", die die da drüben gerne mal machen...
Aber nehme nur mal die ganzen 20Bit und 24Bit CD Ausgaben. Die sind alle 1A inkl. Songtexten usw.
Bei Ebay siehst Du auch oft Vinyl Ausgaben, da bist Du überwältigt was die da alles angestellt haben in Sachen Artwork, FOC, Bonus Photo und Poster. Die japanischen LPs die ich habe zum Beispiel sind alle aus mindestens 180g (einige noch mehr!) schwerem Vinyl und das zu einer Zeit wo in den USA und Europa die mega dünnen Dynaflex Wabbel Scheiben drin waren.