Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Mehr
16 Mai 2017 18:56 #903276 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Ich hatte ein befremdliches Erlebnis als ich letztens die oben gepostete HGTA LP vom Hermes Shop aka Tankstelle abholte. Bedient wurde ich von einem jungen Mann, so ca. 23 Jahre alt. Als er fragte, was ich den bestellt habe, weil er das Paket nicht fand, sagte ich ihm: "Eine LP". Als Antwort bekam ich ein "Bitte?" kombiniert mit einem völlig unwissenden Blick, als wenn ich gerade chinesisch gesprochen hätte. Ich habe dann versucht, die Maße einer LP anhand eines Blattes DIN A4 zu erklären, da alles andere aussichtslos erschien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mai 2017 20:00 - 16 Mai 2017 20:01 #903278 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Earth Boy schrieb: Ich hatte ein befremdliches Erlebnis als ich letztens die oben gepostete HGTA LP vom Hermes Shop aka Tankstelle abholte. Bedient wurde ich von einem jungen Mann, so ca. 23 Jahre alt. Als er fragte, was ich den bestellt habe, weil er das Paket nicht fand, sagte ich ihm: "Eine LP". Als Antwort bekam ich ein "Bitte?" kombiniert mit einem völlig unwissenden Blick, als wenn ich gerade chinesisch gesprochen hätte. Ich habe dann versucht, die Maße einer LP anhand eines Blattes DIN A4 zu erklären, da alles andere aussichtslos erschien.

Oh Mann. :kopf1:

Das erinnert mich daran, wie ich mal vor ein paar Jahren in einer Videothek fragte, ob sie auch DVDs von Loriot hätten. "Ja, klar", hieß es und man schickte mich sehr bestimmt in die Manga-Abteilung... :null:
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 20:01 von Donald.

Mehr
16 Mai 2017 20:04 #903280 von Donald

Earth Boy schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Lange erfolglos hinter gejagt und endlich ein Exemplar ergattert.

Wenn ich damals geahnt hätte, dass das Ding mal so rar werden würde (ebenso wie ja wohl auch die Vol. 4), hätte ich mich damals mit Exemplaren eingedeckt. :beifall:

Soweit mein Taschengeld dafür gereicht hätte natürlich... :crazy:

Mehr
16 Mai 2017 20:04 #903281 von Earth Boy

Donald schrieb: Das erinnert mich daran, wie ich mal vor ein paar Jahren in einer Videothek fragte, ob sie auch DVDs von Loriot hätten. "Ja, klar", hieß es und man schickte mich sehr bestimmt in die Manga-Abteilung... :null:

Die Story finde ich noch besser :grin:

Mehr
16 Mai 2017 20:08 - 16 Mai 2017 20:09 #903282 von Earth Boy

Donald schrieb: Wenn ich damals geahnt hätte, dass das Ding mal so rar werden würde (ebenso wie ja wohl auch die Vol. 4), hätte ich mich damals mit Exemplaren eingedeckt. :beifall:

Hätte ich gewusst, dass ich dem Ding mal hinter her jage, hätte ich mir damals wenigstens ein Exemplar gekauft. Aber nach der vierten Ausgabe war seinerzeit für mich Schluss, weil das Motiv möglichst viel neue Elvis-Musik, für relativ wenig Geld zu bekommen, da wohl schon nicht mehr gezogen hat. :null:
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 20:09 von Earth Boy.

Mehr
16 Mai 2017 20:16 #903283 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Wenn ich damals geahnt hätte, dass das Ding mal so rar werden würde (ebenso wie ja wohl auch die Vol. 4), hätte ich mich damals mit Exemplaren eingedeckt. :beifall:

Hätte ich gewusst, dass ich dem Ding mal hinter her jage, hätte ich mir damals wenigstens ein Exemplar gekauft. Aber nach der vierten Ausgabe war seinerzeit für mich Schluss, weil das Motiv möglichst viel neue Elvis-Musik, für relativ wenig Geld zu bekommen, da wohl schon nicht mehr gezogen hat. :null:

So richtig begeistert hatte mich seinerzeit diese Vol. 5 auch schon nicht mehr. Einzig "Just Tell Her Jim Said Hello" war mir bis dato unbekannt. Aber schon damals pflegte ich einen gewissen Sammel- und Komplettierwahn...

Mehr
16 Mai 2017 20:17 #903284 von Donald

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Ich hatte ein befremdliches Erlebnis als ich letztens die oben gepostete HGTA LP vom Hermes Shop aka Tankstelle abholte. Bedient wurde ich von einem jungen Mann, so ca. 23 Jahre alt. Als er fragte, was ich den bestellt habe, weil er das Paket nicht fand, sagte ich ihm: "Eine LP". Als Antwort bekam ich ein "Bitte?" kombiniert mit einem völlig unwissenden Blick, als wenn ich gerade chinesisch gesprochen hätte. Ich habe dann versucht, die Maße einer LP anhand eines Blattes DIN A4 zu erklären, da alles andere aussichtslos erschien.

Hattest Du es denn eigentlich auch mit allgemeinen Synonymen wie "Schallplatte", "Vinyl" versucht zu erklären?

Mehr
16 Mai 2017 20:35 #903286 von Earth Boy
Nein, auf die Idee bin ich, da ich ziemlich überrascht war, nicht gekommen.

An jenem Tag bin ich übrigens ohne LP nach Hause gegangen. Am nächsten Tag war die LP dann da und er meinte ganz trocken, das Paket wäre auch schon gestern da gewesen. :crazy:

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Mai 2017 21:38 #903290 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Das erinnert mich daran, wie ich mal vor ein paar Jahren in einer Videothek fragte, ob sie auch DVDs von Loriot hätten. "Ja, klar", hieß es und man schickte mich sehr bestimmt in die Manga-Abteilung... :null:

Schöne Geschichte. :up:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
16 Mai 2017 23:27 #903307 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Donald schrieb:

Das erinnert mich daran, wie ich mal vor ein paar Jahren in einer Videothek fragte, ob sie auch DVDs von Loriot hätten. "Ja, klar", hieß es und man schickte mich sehr bestimmt in die Manga-Abteilung... :null:

Herrlich, schöne Geschichten.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.