ELvis vinyl EP mit Donny Osmond
- bert
-
Autor
- Besucher
-
09.10.2003 10:16 #194276
von bert
ELvis vinyl EP mit Donny Osmond wurde erstellt von bert
ich habe eine EP bekommen und kann weiter nichts davon finden
eine seite ist Donny Osmond mit Why und Lonely boy
andere seite ist elvis mit Burning love und It'sa matter of time
das label ist silber aner ohne firmaname, nur mit nummer TKR061
die huelle zeigt 2 bilder von die osmonds (die goldene platten bekommen?) bei einem MGM studio
wer hat weitere information ueber diese platte
gruss,
bert
eine seite ist Donny Osmond mit Why und Lonely boy
andere seite ist elvis mit Burning love und It'sa matter of time
das label ist silber aner ohne firmaname, nur mit nummer TKR061
die huelle zeigt 2 bilder von die osmonds (die goldene platten bekommen?) bei einem MGM studio
wer hat weitere information ueber diese platte
gruss,
bert
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Weniger
Mehr
09.10.2003 10:39 #194285
von Charles
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Charles antwortete auf ELvis vinyl EP mit Donny Osmond
Mmm, es scheint mir, dass das ne Bootleg ist. Denn die offizielle von Osmond hat die Nummer MGM-14424 und ist nur ne Single.
Eine EP mit den Titeln oder anderen Titeln auf der Rückseite von Osmond ist mir nicht bekannt und hab auch nix im Internet gefunden, so dass es auch keine Fehlpressung sein kann.
Eine EP mit den Titeln oder anderen Titeln auf der Rückseite von Osmond ist mir nicht bekannt und hab auch nix im Internet gefunden, so dass es auch keine Fehlpressung sein kann.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Vinylwolf
-
- Verstorben
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09.10.2003 11:18 #194297
von Vinylwolf

Hallo Bert!
Diese EP stammt aus dem asiatischen Raum, vermutlich Malaysia. Dort nahm man es nicht so genau mit Genehmigungen, und Lizenzen sind dort wohl ein Fremdwort.
Es wurde (und wird??) hergestellt was gefiel. Selbst eins zu eins Kopien, also mit original Bst. Nr. wurden angeboten.
Alles offiziell im jeweiligen Land, da es dort nicht gegen Urherberrechte verstieß. Diese Platten (Single/EP/LP) oder auch CDs somit als Bootleg zu bezeichnen ist dann nicht ganz richtig, es sei denn, man bezeichnete die jeweiligen Regierungen als Bootlegger.
Diese Platten tauchen hier zwar nicht sehr oft auf, sind aber auch keine Raritäten. Eine Auflistung dieser Ausgaben, auch nur im groben, ist mir nicht bekannt.
Gruß Vinylwolf
Vinylwolf antwortete auf ELvis vinyl EP mit Donny Osmond
Hallo Bert!
Diese EP stammt aus dem asiatischen Raum, vermutlich Malaysia. Dort nahm man es nicht so genau mit Genehmigungen, und Lizenzen sind dort wohl ein Fremdwort.
Es wurde (und wird??) hergestellt was gefiel. Selbst eins zu eins Kopien, also mit original Bst. Nr. wurden angeboten.
Alles offiziell im jeweiligen Land, da es dort nicht gegen Urherberrechte verstieß. Diese Platten (Single/EP/LP) oder auch CDs somit als Bootleg zu bezeichnen ist dann nicht ganz richtig, es sei denn, man bezeichnete die jeweiligen Regierungen als Bootlegger.
Diese Platten tauchen hier zwar nicht sehr oft auf, sind aber auch keine Raritäten. Eine Auflistung dieser Ausgaben, auch nur im groben, ist mir nicht bekannt.
Gruß Vinylwolf
Moderatoren: Mike.S.