file Pop Around The Clock - Thread

Mehr
03 Dez. 2019 22:01 - 03 Dez. 2019 22:25 #928624 von DumbAngel
Pop Around The Clock - Thread wurde erstellt von DumbAngel
3Sat bringt ja zu Feiertagen regelmäßig einen ganzen Tag lang Konzerte. Ich dachte, um immer up-to-date zu sein, könnte man in diesem Thread Neuigkeiten dazu sammeln.

Dieses Jahr an Silvester ist es wieder soweit. Auch Elvis wird dabei sein, zu bester Sendezeit.


Pop Around The Clock 2019
Letzte Änderung: 03 Dez. 2019 22:25 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, fronk, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2019 11:13 #928625 von Charles
Charles antwortete auf Pop Around The Clock - Thread
Elvis is dabei:

1.) 31.12. - 18 Uhr Aloha From Hawaii

2.) 31.12. - 19 Uhr The Elvis All-Star Tribute Special

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2019 11:44 #928626 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Pop Around The Clock - Thread
Ich frage mich ja, welche Songs von Aloha gezeigt werden. In Erinnerung habe ich noch einen Elvis-Abend auf Kabel 1 mit "Elvis by the Presleys", "Aloha" und "Flaming star". Dort hat man eine tatsächlich gute Fassung von Aloha gezeigt, die ein paar der Nullnummern herausgeschnitten, dafür aber tolle Stücke wie "It's over" dringelassen hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2019 17:27 #928632 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Pop Around The Clock - Thread
Dafür dann mit Werbung....

Die Sachen auf 3Sat sind ja in den allermeisten Fällen geschnitten, könnte durchaus sein, dass die Kürzungen (auch) bei Aloha von den Rechteinhabern vorgegeben sind. Abgesehen davon, dass ein solches Programm jetzt generell nicht mehr so reizvoll für mich ist, die Auswahl an Künstlern ist meist derartig konservativ, vorhersehbar und unspannend....damit zieht 3Sat zumindest bei meiner Wenigkeit nicht die Wurst vom Teller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2019 19:51 #928633 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Pop Around The Clock - Thread

Charles schrieb: Elvis is dabei:

1.) 31.12. - 18 Uhr Aloha From Hawaii

2.) 31.12. - 19 Uhr The Elvis All-Star Tribute Special


Eine Stunde Aloha würde allerdings bedeuten, dass das Konzept komplett gezeigt wird. Da möchte man an Silvester noch groß ausgehen, schaltet vorher noch kurz den Fernseher ein, sieht Aloha, lässt sich von des Königs pomadiger Performance beeinflussen, schläft ein .... und wacht erst am 01.01. gegen späten Vormittag wieder auf. Ich sehe es schon kommen. Na toll, "danke" Elvis. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2019 20:16 #928634 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Pop Around The Clock - Thread
:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2019 21:11 #928635 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Pop Around The Clock - Thread
Silvester wird eh überbewertet.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2019 21:18 #928636 von Donald
Donald antwortete auf Pop Around The Clock - Thread
Zumindest alle paar Jahre wiederholen die Herrschaften sich ja auch leider ziemlich mit ihren Inhalten beim "Pop around the clock". Aloha läuft da ja auch nicht zum ersten Mal am Silvesterabend. Einerseits frage ich mich da, warum man nicht mal einen feinen einstündigen Zusammenschnitt aus TTWII-SE zeigt - einen Auftritt, der Elvis VIEL besser aussehen lässt. Und andererseits scheint dieses dauernde Wiederholen von Aloha ja irgendwie auch ein Beleg (?) dafür zu sein, dass man in der breiteren Öffentlichkeit (denn die wird diese musikalische Zusammenstellung von 3sat insgesamt ja ansprechen zu wollen) mit Aloha überraschenderweise doch was zu reißen glaubt. Irgendwie könnte es sein, dass das gemeine Volk Aloha gar nicht SO kritisch sieht, wie wir das manchmal tun, oder?

Dazu fällt mir auch eine Begebenheit aus der späteren Schulzeit ein, als ich die Aloha-CD mal einem Klassenkameraden luh, und der die ganze Show verteufelt gut fand.

Derselbe Kollege übrigens, der mir den Playboy mit La Toya Jackson nie wieder zurückgegeben hatte nach Leihnahme. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2019 21:18 #928637 von Donald
Donald antwortete auf Pop Around The Clock - Thread

Honeybee schrieb: Silvester wird eh überbewertet.

Auch das. Aber sowas von.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2019 21:37 - 04 Dez. 2019 22:08 #928638 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Pop Around The Clock - Thread
Die senden sicherlich schlicht das, was sie von den Labels eingeteilt bekommen. Also Auszüge aus aktuellen bzw klassischen Konzertfilmen, für die Labels ein kostenloses (oder gar bezahlt bekommendes?) Promo-Tool. Daher senden die ja auch wirklich jedes Jahr Ausschnitte aus einer der (wie immer zahlreich erscheinenden) Konzertfilme der Stones. Dieses Jahr halt dieses Bremen Ding der Bridges Tournee das neulich als Archiv Veröffentlichung rausgekommen ist. Und natürlemant, wohl wissend welche Altersschicht da so am Abend vor 3Sat hocken könnte, eh den immer gleichen alten Kram. Nicht, dass jetzt zwangläufig alles was da läuft mies ist, aber es ist halt mega vorhersehbar und unspannend. Einfach irgendein interessantes Konzert auf YouTube anklicken und die entsprechende Playlist automatisch weiterlaufen lassen verspricht da wesentlich ergiebiger zu werden.
Letzte Änderung: 04 Dez. 2019 22:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.