file Green Book

Mehr
25 Feb. 2019 20:01 - 25 Feb. 2019 20:08 #918631 von Earth Boy
Green Book wurde erstellt von Earth Boy


Den gestrigen Oscar Gewinner habe ich die Tage gesehen und fand, dass es ein sehr schöner Film war. Eigentlich bin ja eher skeptisch bezüglich Filme, bei denen des politisch Korrekte einem förmlich entgegen springt. Ein schwarzer Musiker engagiert einen italienisch-stämmigen Weißen, welcher Vorurteile hat, für eine Konzert Tournee im Süden der USA, wo noch die Rassentrennung herrscht, von dem ganz alltäglichen Rassismus ganz zu schweigen. Das titelgebende Green Book ist übrigens ein Reiseführer der besonderen Art. In ihm sind die Restaurants, Hotels usw. aufgeführt, in welchen man als Farbiger in der Zeit der Rassentrennung Zutritt hatte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist natürlich ein sehr amerikanischer Film, was die Thematik anbelangt. Aber der Film hat ganz viel Herz, ist schön ausgestattet, gut gespielt und ist äußerst amüsant. Ob er den Oscar zurecht verdient hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe von den anderen Nominierten lediglich Black Panther angefangen zu sehen und das war ein riesiger Haufen Schei.... Da war Green Book allerdings um Welten besser.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Feb. 2019 20:08 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Alsterläufer, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.