- Dank erhalten: 1621
AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FÜRS ENDE DER WELT
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
27.09.2012 22:08 - 27.09.2012 22:12 #875019
von Earth Boy
AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FÜRS ENDE DER WELT wurde erstellt von Earth Boy
Endlich mal ein Film, in welchem das Thema Weltuntergang nicht auf typische blockbusterweise angegangen wird, wo Bruce Willis am Ende die Welt rettet. Mit viel Humor und am Ende auch einer gehörigen Portion Melancholie hat man es hier mit einem Film zu tun, der ganz wundervoll ist. Sowohl Keira Knightley als auch Steve Carell (der amerikanische Stromberg) spielen ihre Rollen überzeugend. Ich muss sagen, ich hatte gestern einen schönen Kinoabend und kann dem Film jedem empfehlen, der vielleicht mal Lust auf etwas abseits von gigantischem Hollywoodkino hat und aber auch nicht das Verlangen verspürt sich mit Independentfilme auseinanderzusezten a la "syrischer Ziegenhirt betrauert den Verlust seiner Frau, die an Krebs gestorben ist; dieser knüpft nun zarte Bande zu einer jungen Nachbarsfrau mit der aber keine Beziehung haben darf, weil sie schon verheiratet ist".
Hier der Trailer
Hier der Trailer
Letzte Änderung: 27.09.2012 22:12 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1494
27.09.2012 22:36 #875022
von Donald
Donald antwortete auf AUF DER SUCHE NACH EINEM FREUND FÜRS ENDE DER WELT
Besten Dank für diesen tollen Hinweis auf einen Film, den ich ohne diesen Thread wohl nicht mitbekommen hätte! Deine kurze Besprechung und der Clip haben mich bewogen, bei nächster Gelegenheit auch da reinzugehen. Erstmal: Keira Knightley erinnert mich immer (ohne, dass sie es müsste, selbstverständlich, denn sie selbst ist schon toll!) an Winona Ryder, bei der ich immer schwach werde und bei der ich mich immer noch frage, was der dämliche, ihre Karriere ruinierende Ladendiebstahl seinerzeit sollte (anderes Thema). Und dann spielt auch noch "Road To Nowhere" in diesem Clip eine Rolle. Erst am WE habe ich mir nämlich den tollen Konzertfilm "Stop Making Sense" von den Talking Heads angeschaut (in dem dieser Song allerdings noch nicht vorkam, weil er erst im Jahr darauf auf einem Album erschien). Scheint also ein guter Film für mich zu sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.