file James Bond - 22 Film Collection [Blu-ray]

Mehr
05 Okt. 2012 23:07 - 05 Okt. 2012 23:30 #875563 von Earth Boy

Lonegan schrieb: "Man lebt nur zweimal" ebenso nochmal über mich ergehen lassen, kann mal wohl, ohne jede Übertreibung, hoffnungslos antiquiert nennen.


Verstehe ich nicht. Was ist an dem antiquierter als an den anderen 60er Jahren Bondfilmen?

Ich sehe ihn mir gerade, da heute meine Box ankam.

Für mich der Bondfilm mit dem endgütlig stärker auf Humor gesetzt wurde, ein Weg der bei den Moore Bonds seine Blüte erreichte. Obgleich diese Entwicklung bereits mit Goldfinger einsetzte. Dieser Film unterscheidet sich für mich nicht besonders von Thunderball oder Der Spion, der mich liebte.

Zur Box selbst. Die Filme - zumindest soweit ich reingeschaut habe - haben eine großartige Qualität. Auch wenn mir bei Man lebt nur zweimal gerade auffällt, dass die Aufnahmen der Verfolgungsjagd der second unit, weniger scharf sind. Das dürfte aber wohl schon immer so sein, nur ist es mir bisher nicht aufgefallen. Bedauerlicherweise hat man die (Übersetzungs)fehler, bei den für die Ultimate Edition neu eingefügten Szenen von Im Geheimdienst ihrer Majestät nicht korrigiert. Immer noch wird "I'll talk to him alone" mit "Ich werde mit Malone sprechen" übersetzt. :crazy: Sei es drum, die Bildqualität der Filme ist grundsätzlich klasse und letztendlich ist das der Grund sich die Blu-Rays zuzulegen.

Bei den Menüs erhält man genau jene, die man bereits von der Ulitimate Editions kennt. Für mich ein kleiner Makel, den die fand ich immer unübersichtlich. Die Bonus Blu-Ray ist wie zu erwarten komplett überflüssig. Zwei beliebige und belanglose Kurzdokus (Länge jeweils < 4 Minuten) und ein paar Internetfeaturettes zu dem neuen Film. Das hat dafür den Vorteil, dass nicht nur ein freier Platz für die Skyfall Blu-Ray sondern noch ein zweiter für den Film danach enthalten ist, denn die Bonusscheibe kann man bedenkenlos im Mülleimer entsorgen.
Letzte Änderung: 05 Okt. 2012 23:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2012 23:11 - 05 Okt. 2012 23:12 #875565 von Donald

Earth Boy schrieb: Bedauerlicherweise hat man die (Übersetzungs)fehler, bei den für die Ultimate Edition neu eingefügten Szenen von Im Geheimdienst ihrer Majestät nicht korrigiert. Immer noch wird "I'll talk to him alone" mit "Ich werde mit Malone sprechen" übersetzt. :crazy:

Bitte was?! Das ist ja noch schlimmer als "Wo ist der Direktor" in TTWII-SE! Kommt denn überhaupt irgendein Mensch namens "Malone" im Film vor? Wahrscheinlich nicht, oder?!

Ich sehe gerade: Ich habe von dem Film "nur" die Special Edition. Und die Ultimate Edition enthält neu eingefügte Szenen!?
Letzte Änderung: 05 Okt. 2012 23:12 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2012 23:14 - 05 Okt. 2012 23:15 #875568 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf James Bond - 22 Film Collection [Blu-ray]
So, HIER kann man den neuen Bondsong in voller Laenge hoeren - noch, bevor er eventuell wieder gesperrt wird.

Zum ersten mal seit Jahren habe ich wieder ein bond-esques Gefuehl beim Hoeren des Main Themes.
Wie ergeht es euch dabei?
Letzte Änderung: 05 Okt. 2012 23:15 von Richard Burton.
Folgende Benutzer bedankten sich: RockinRon, Circle G

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2012 23:15 - 05 Okt. 2012 23:17 #875569 von Earth Boy

Donald schrieb: Bitte was?! Das ist ja noch schlimmer als "Wo ist der Direktor" in TTWII-SE! Kommt denn überhaupt irgendein Mensch namens "Malone" im Film vor? Wahrscheinlich nicht, oder?!


Natürlich nicht :grin:

Ich sehe gerade: Ich habe von dem Film "nur" die Special Edition. Und die Ultimate Edition enthält neu eingefügte Szenen!?


Ja einige bzw. verlängerte Szenen. Falls Du Interesse hast, kannst Du meine Ultimate DVD haben, ich bräuche für den Fall nur mal wieder Deine Adresse. :up:
Letzte Änderung: 05 Okt. 2012 23:17 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2012 23:36 #875575 von Donald
Mein spontan erwählte Lieblingsrezension der "Im Geheimdienst ihrer Majestät"-Ultimate-Edition-DVD:

Über die unvergleichliche Synchronisierung haben ja schon die Vorrezensenten als Ärgernis geschrieben. Warum nicht eigentlich diesen Punkt als humoristisch wertvoll ansehen und einfach mal ablachen, wenn James plötzlich 2 Oktaven tiefer spricht und man sich fragt, was war denn das jetzt auf einmal (mal ehrlich, wo haben die Machen diesen extrem gleichgültig wirkenden Sprecher hergeholt?). Immer wieder ein Schmunzler, wenn er "das alt war nicht so gemeint" merkwürdig langsam, in einem Tonfall dräuender Umnachtung rausläßt.

Über den Wert der zusätzlichen Szenen kann man sicher streiten. Einige werden sie überflüssig finden, andere zu dem Schluß kommen, daß die Schnittverantwortlichen einen guten Job gemacht haben. Meine Lieblingsszene ist die schon geradezu jämmerliche Szene, in der Bond's unglücklicher Helfer vergeblich versucht, einen Platz in der Seilbahn zu bekommen und Grunther darum anbettelt. Grunthers wachsende Gewaltbereitschaft angesichts dieses Auftritts kann man absolut nachvollziehen.
Und der verschnarchte Einbruch bei den Anwälten Gumboldt: ein Segen, daß dies im Kinoschnitt/bisherigen DVD-Schnitt bislang draußen blieb.

Ungeklärt für mich blieb bis zum Schluß:hat Diana Rigg in dem Film tatsächlich rote Haare oder ist bei der Farbumsetzung etwas schief gegangen?

Der Film weist so immmer interessante Schmankerl auf, ein völlig neues Filmerlebnis. Weiter so!


:rolli:
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2012 23:37 - 05 Okt. 2012 23:39 #875576 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf James Bond - 22 Film Collection [Blu-ray]


Mir ist gerade einer abgegangen. Keine Abturner wie hektische Schnitte oder Wackelkamera.
Letzte Änderung: 05 Okt. 2012 23:39 von Richard Burton.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2012 23:38 #875577 von RockinRon

Richard Burton schrieb: So, HIER kann man den neuen Bondsong in voller Laenge hoeren - noch, bevor er eventuell wieder gesperrt wird.

Zum ersten mal seit Jahren habe ich wieder ein bond-esques Gefuehl beim Hoeren des Main Themes.
Wie ergeht es euch dabei?


:ergeben: :beifall: Der absolute Hammer! Nach all den musikalischen Schrott der letzten Jahre, weist Adeles Skyfall endlich wieder den Stil und das Charisma von klassischen Bond Themen wie Goldfinger oder Diamonds are Forever auf. TOLL ! :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G, Richard Burton

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2012 00:02 #875593 von Donald

Richard Burton schrieb:



Mir ist gerade einer abgegangen. Keine Abturner wie hektische Schnitte oder Wackelkamera.

Sehr gut, sehr gut, sehr gut! :kaltsch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard Burton

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2012 00:25 #875611 von Circle G

Richard Burton schrieb:
Zum ersten mal seit Jahren habe ich wieder ein bond-esques Gefuehl beim Hoeren des Main Themes.


Da bin ich ganz bei Dir. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard Burton

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2012 10:38 - 06 Okt. 2012 10:46 #875669 von RockinRon
Junge, Junge, Junge, ick bin schon janz aufjeregt. Werde am 2. November (mein Geburtstag :geheim: )erst lecker essen und dann ins Kino gehen. Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen der Astor Filmlounge (Luxus vom feinsten) oder dem Cinestar (Event Cinema Berlin) im Sony Center (Berlins größte Leinwand und bei der Soundanlage fliegt dir das Blech weg :rolling2: ).
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Okt. 2012 10:46 von RockinRon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.