file Iron Sky

Mehr
01 Juli 2011 14:22 #838754 von Charles
Iron Sky wurde erstellt von Charles
<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Science-Fiction-Komödie "Iron Sky"</span>

Hitlers Nachkommen wohnen auf dem Mond und greifen die Welt an. Die schräge Komödie "Iron Sky" ist abgedreht und geht in die Post-Production. Der Streifen hat schon jetzt viele Fans.

<!--aimg--><a href=' www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/0...ky_-_ss_troopers.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Die Nazis haben nach dem Zweiten Weltkrieg nicht kapituliert, sie zogen sich nur zurück, um ihre Truppen neu zu formieren - und zwar auf dem Mond. Das behauptet jedenfalls Regisseur Timo Vuorensola in seinem Film "Iron Sky". Im offiziellen Blog des Filmteams gab er am 6. Februar bekannt, dass die Dreharbeiten vorbei sind. Nach 37 Drehtagen geht der schräge Streifen jetzt in die Post-Production.

Fans tragen zum Film bei

Neben der schrägen Geschichte hat der Film noch andere Besonderheiten zu bieten: Fans und Interessierte können interaktiv an der Produktion teilhaben, mit ihren Ideen oder mit ihrem Geld. Das Team ist im wöchentlichen Kontakt mit über 150.000 Fans über die Homepage, Facebook oder über ihren Blog. Auf der Seite Wreckamovie.com konnten Interessierte ihre Ideen direkt an das Filmteam richten.

<!--aimg--><a href=' www.kentnihilisti.com/images/iron1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ari-Petteri Pisiläs ist zum Beispiel der Meinung, in einer Szene aus dem All müsse unbedingt eine rotierende, deutsche Bierflasche zu sehen sein. Im Hintergrund könne "Twinkle, Twinkle Little Star" laufen, so der Vorschlag. Viele andere "Social Media"-Ideen flossen bereits in den Film ein.

Finanzierung über Fanartikel

Die ersten fünf Minuten des Films sind jetzt schon im Internet für einen Euro zu sehen. Von den 6,8 Millionen Euro Budget sollte eine Million aus "War Bonds" kommen. Im Vorhinein wurden Fanartikel rund um den Nazi-Streifen verkauft. Außerdem können Anteile erstanden werden, allerdings erst ab einem Preis von 1000 Euro.

Wer jetzt schon gespannt ist muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Erst Ende des Jahres wird der Streifen fertiggestellt sein. Im Blog lässt sich verfolgen, wie weit die Produktion fortgeschritten ist. Erst im Kino wird sich jedoch zeigen, welche Ideen der Fans wirklich umgesetzt wurden. Vielleicht kann man ja irgendwo im All eine rotierende, deutsche Bierflasche sehen.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: N24.De</span>

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/l28EkmvS6Z0 "> www.youtube.com/v/l28EkmvS6Z0 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/DeAfoiN5SDw "> www.youtube.com/v/DeAfoiN5SDw " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Weitere Infos: <a href=' www.ironsky.net/ ' target='_blank'> www.ironsky.net/

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.