- Dank erhalten: 275
I Spit On Your Grave
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Das Original von 1978 gilt noch heute in der ungekürzten Fassung als "gewaltverherrlichend", jedoch ist das Remake in der ungekürzten 108 Minuten Fassung um Längen krasser. Selbst die um 5 Minuten gekürzte deutche Videotheken Fassung läßt einem noch erstarren...
Ist also die 105er Version als Kauf-DVD die ungeschnittene und überall erhältliche?
Meiner Recherche nach ist das so...:
Fassungen
Deutschland:
DVD: Sunfilm / Tiberius Film V - Cut
Blu-ray Disc: Sunfilm V - Cut
Ausländische Fassungen:
USA: DVD: Anchor Bay (Unrated)
Blu-ray Disc: Anchor Bay (Unrated)
Künftige Veröffentlichungen:
Deutschland:
Nov. 2011: Sunfilm DVD K - Cut
Nov. 2011: Sunfilm BD K - Cut
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Könnte natürlich auch sein, dass sein Auftreten friedliebende Menschen erst zum prügelnden Abschaum werden lässt. Wer weiß, was dahinter steckt und wie und womit er sein Gegenüber provoziert. Dann ist es natürlich einfach, sich als ständiges Opfer zu sehen. Menschen, die jedem Konflikt aus dem Weg gehen, die alles und jeden zu Gutmenschen bekehren wollen, weil sie meinen, ihre Sichtweise wäre das ultimative Rezept für ein friedliches Miteinander - und diesen Eindruck bekommt man hier - können einen schonmal zur Weißglut bringen.Okay, da haben wir nun also einen Vorzeige-Pazifisten, der sich aber seltsamerweise immer genau dort rumtreibt, wo der prügelnde Abschaum der Gesellschaft zu Hause ist.
Edit: Den Rest spare ich mir besser ...
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Ich befürchte, er meint es ernst.... und MKFT geniesst es wie Bolle, uns hier alle hemmungslos zu verarschen!
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Ist also die 105er Version als Kauf-DVD die ungeschnittene und überall erhältliche?
Meiner Recherche nach ist das so...:
Fassungen
Deutschland:
- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Zwingt dich ja keiner, solche Filme anzusehen.Bin ich auch.
Wenn Du 4x überfallen worden wärest, wenn Du 3x ausgeraubt worden wärest, wenn man Dich schon mehrfach zusammengeschlagen hätte und ich wehre mich nicht, wenn man bei Dir schon eingebrochen hätte, wenn man Dich mit dem Messer angegriffen hätte, wenn man Dir Zigaretten auf dem Handrücken ausgedrückt hätte, wenn man versucht hätte dich als Jungendlicher zu mißbrauchen, dann würdest Du anders denken.
Es ist keine Schande anders zu sein, man muß nur dazu stehen. Und ich stehe nicht unter dem Anpassungszwang. Schließlich sind die Zeiten der Gleichschaltung vorbei.
Wenn du das nicht magst ist es ja auch okay, musst auch nicht alles gut finden.
- MKFT
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Tue ich auch nicht.Zwingt dich ja keiner, solche Filme anzusehen.
Wenn du das nicht magst ist es ja auch okay, musst auch nicht alles gut finden.
Ich sag nur meine Meinung. Was der Eine gut findet, ist für den Anderen Mist. Ich will hier keinen mit meinem Senf tracktieren, auch nicht bekehren, es gibt halt noch eine andere Sichtweise, und die passt ganz gut hier hin. Meine Lieblingsfilme sind übrigens Flaming Star und The Trap und da geht es auch nicht friedlich zu. Wogegen ich mich sträube, ist diese ausufernde Darstellung an Gewalt.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Hi Vincent!Ist also die 105er Version als Kauf-DVD die ungeschnittene und überall erhältliche?
Den Film bekommst Du derzeit nur in den USA "uncut". Die US Version ist allerdings Region Code 1 und ohne deutsche Tonspur.
In den deutschen Videotheken steht eine um ca. 3 Min gekürzte Version. Bei den Gewaltszenen wurde da geschnitten und man sieht weniger Einzelheiten. Außerdem wurden einige Szenen mittels "Zoom" bearbeitet, sodaß man dort einen kleineren Ausschnitt vom Bild sieht. Diese fassung ist allerdings dennoch top gemacht, denn man merkt "die Schnitte" nicht und im direkten Vergleich mit der "uncut Version" tut es dem Film auch keinen Abbruch, da man "lediglich" ein paar Einzelheiten in Großaufnahme nicht sieht, aber dennoch die Handlung klar erkennbar ist.
Um den Film zum Verkauf ab 18J herausbringen zu dürfen, hätten die Macher 7 Minuten!!! rausschneiden müssen, was sie schlicht verweigerten, da DANN (in der Fassung) die Story nicht mehr nachvollziehbar gewesen wäre.
Fazit: Wenn Du keine Region Code 1 (nur mit englischem Ton) aus den USA beziehen willst, dann warte noch ein wenig, dann wird man das Teil (wie so oft) über Österreich beziehen können.
Hier ein ausführlicher Bericht mit Bildmaterial:
<a href=' www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=565531 ' target='_blank'>I Spit On Your Grave-Schnittbericht
@Tanny:
In der Tat ist "Last House On The Left" ein guter Schocker, brilliant gemacht und sehr elektrisierend...aber dieser hier ist wirklich nochmal ne Steigerung!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99