file Iron Man 2

Mehr
23 Mai 2010 00:28 #792327 von Donald
Donald antwortete auf Iron Man 2

Bei mir haben die IDIOTEN das Licht angemacht- Ich war der einzige der noch im Kino war. Was war denn im Abspann ?

Das Ende gibt mir Rätsel auf und gleichzeitig eine indifferente Hoffnung auf eine hoffentlich geile weitere Comic-Verfilmung. Denn am Ende des Filmes wird, wenn ich das richtig erkannt habe, in einem dampfenden Krater Thors Hammer gefunden! Wie war das eigentlich, ich kenne mich im Marvel-Universum nur so mittelmäßig aus: Gehörte der "Eiserne" irgendeiner Comic-Superhelden-Liga an? "Die Rächer", oder so was in der Art? Sowas schwirrt mir aus meiner Jugend noch diffus im Hinterkopf herum. Im Film ist ja von "Shield" die Rede. Ist das diese Truppe? Und, gehörte Thor der auch an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2010 04:37 #792345 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Iron Man 2
Ja richtig, Iron Man gehört(e) zu den Avengers. Momentan bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, aber in jüngster (Comic)Vergangenheit gab es ja den "Civil War", wo es um die offizielle Regirstrierung aller Superhelden geht - eine Gruppe lehnt dies prinzipiell ab, die andere unterstützt dies - hat natürlich so einiges mit Post-9/11 gemeinsam - daraufhin kommt es zu einer Abspaltung und erbitterter Fehden, tlw. zu irreparablen Brüchen langjähriger Freundschaften... Iron Man ist dafür, Captain America als Sinnbild des freien, unabhängigen Amerika hingegen, trotz allen Patriotismus (der so gar nicht mit dem dumpfbackigen Patriotismus de. Prägung verglichen werden kann/sollte) hingegen nicht...

Allgemein betrachtet schon sehr spannend inszeniert, aber es muss ein Faible für Comics, generell Superhelden vorhanden sein. Seit einigen Jahren sind Comics, mMn, eh eine ganze Ecke erwachsener geworden.

S.H.I.E.L.D = Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division ist eine Geheimdienstbehörde, die von Nick Fury, einem ehemaligen WW II Colonel gegründet wurde u. seitdem auch weiterhin geführt wird - ihre Aufgaben ist die Verteidigung aller Völker und Nationen gegen sämtliche terrestrischen und extraterrestrischen Bedrohungen.
Die Basis ist übrigens ein durch die Lüfte fliegender <a href=' www.comicvine.com/shield-helicarrier/18-40700/images/ ' target='_blank'>Helicarrier, sehr cool! :up:

Thor selbst gehört(e) den Rächern an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2010 08:39 #792361 von thetifcat
thetifcat antwortete auf Iron Man 2
Wobei im Film kräftig aus der Marvel Geschichte gemixt wird.


So ist der Furry aus diesem Film, der Furry aus den alternativen Marveluniversum das sogenannte ultimative Marveluniversum.
Der Furry aus den "normalen" Marveluniversum ist weiß.

Die echten Ur-Rächer waren Antman, Wespe, Hulk, Thor und Iron Man. Der Hulk verbündete sich schon in Heft 3 mit den damaligen Feind Narmor. In Heft 4 kommt Captain Amerika hinzu. Das alles war 1963.
Die schwarze Witwe kam erst in den 80er zu den Rächern. Vorher war sie deren Feindin. Na ja so halb. Ab Heft 16 war Falkenauge bei den Rächern weil Wespe, Thor, Iron Man und Gigant Man (der ehemalige Antman) die Rächer verliesen. Cap blieb als einziger zurück und Quecksilber, die scharlachrote Hexe (geiles Stück) und eben Falkenauge wurden die neuen Rächer. Falke und Witwe wurden ein Paar. Was natürlich zu spannungen führte. Ich schweife ab...


Ich denke 2014 kommt der Rächerfilm (vorher noch Thor). In USA haben sie gesagt das first jeder Held im Kino gesehen werden soll BEVOR der Rächerfilm kommt.


Das wären dann Cap (hatte eine Film ende der 90er der Grotte war), Hulk (ich warte noch auf einen guten Film), Iron Man und Thor (der demnähst kommt). Da die Witwe nun schon in Iron Man dabei war. Wird dass Team wohl Cap, Iron Man, Thor und Witwe heissen. Geführt von Nick Furry S.H.I.E.L.D s.
Wobei dass eigentlich nur in den alternativen Universum so ist. Dort leitet Nick Furry die Rächer. Mit den Unterschied das die Charakter völlig anderes sind - so ist Antman ein Vergewaltiger der seine Frau die Wespe schon mal hart verprügelt, Cap ist ein Aminazi und der Hulk ein eiskalter wissender Killer. Also werden die im Kino natürlich NUR die schwarze Furry Person verwenden.


Ach eins noch Burton: Im normalen MU ist Furry Tod. S.H.I.E.L.D heißt jetzt Hammer und wird von Norman Osborn geführt. Die Rächer heißen nun die schwarzen Rächer und bestehen aus Verbrecher u.a. Wolfis durchgeknallten Sohn und den neuen Venom (ehemals Skorpion).

Einige Ex-Rächer arbeiten im Untergrund und müssen hier und da selbst kriminell werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2010 10:37 #792367 von Schorni
Schorni antwortete auf Iron Man 2
Oh man, im Marveluniversum ist ja alles durcheinander. Wer soll da noch durchsteigen... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2010 14:18 #792411 von thetifcat
thetifcat antwortete auf Iron Man 2

Oh man, im Marveluniversum ist ja alles durcheinander. Wer soll da noch durchsteigen... <_<

Nach dem von Burton zitierte

Civil War


kam der Skrull Krieg 2 (Den ersten hast Du wahrscheinlich in der Williams Zeit gelesen. Heft 92-99).

Norman machte sich innerhalb vom Skrull War zum Retter der Erde. Deswegen ist er jetzt ganz wichtig.

Übringens ist JJJ jetzt der Bürgermeister von NY, und SM hat nichts mehr zu lachen. Tante May ist zum 2 x von den Toten auferstanden, weil Peter einen Packt mit den Teufel geschlossen hat. Dafür haben alle vergessen dass er SM ist. Was er ja VOR Civil War live im TV offenbart hatte.
Ach ja... und er wurde von seiner Ehefrau getrennt - beide wissen nicht mehr dass sie eine Ehe hatten. Sehr einfach wenn sowas auch in unserer Welt ginge. Auch dass beide ein Kind hatten wurde vergessen. Komischerweise hat Norman May entführt. Und in den Zukunftsheften ist May SM 2. Bin mal gespannt wie die dass bei Marvel wieder hinbiegen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.