Tron Legacy

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
29.07.2009 23:14 #744855 von User gelöscht
Tron Legacy wurde erstellt von User gelöscht
Der Klassiker von 1982 Tron wird fortgesetzt!
Darauf haben Fans mehr als 20 Jahre gewartet und nun dürfen sie endlich den ersten Teaser-Trailer zum Cyberwelt-Sequel mit dem Titel
Tron Lagacy sehen:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/a1IpPpB3iWI& "> www.youtube.com/v/a1IpPpB3iWI& " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Der Film wird im neuen Digital 3-D präsentiert.

Hat schon mal jemand einen neuen 3-D Film gesehen?
Ich war neulich in Ice Age 3 3-D.
Nach Ton und Farbe die dritte Revolution im Kino! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.07.2009 23:26 #744856 von Donald
Donald antwortete auf Tron Legacy
TRON fand ich immer sehr, sehr langweilig. :null:

Und - nein, ich habe verdammtnochmal keinen der neuen 3D-Filme gesehen. Ich WÜRDE gerne mal einen sehen, notfalls auch diesen Ice Age (den ich mir allerdings wirklich nur der Effekte wegen anschauen würde - ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, dem Ice Age auf die Nerven ging). Unfassbar: Es gibt in dieser Stadt zwei Riesenkinoplexe, aber keines von beiden ist in der Lage, einen 3D-tauglichen Saal vorzuweisen. :down:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
29.07.2009 23:43 #744858 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Tron Legacy

notfalls auch diesen Ice Age (den ich mir allerdings wirklich nur der Effekte wegen anschauen würde)l

Genau das war auch der Grund, warum ich mir Ice Age 3 (-D) ansah.

Der Effekt ist sehr gut. Kein Vergleich zum alten 3D (rot-grüne Brille). In den nächsten 12 Monaten sollen über 30 3-D Kinofilme kommen
und immer mehr Projektionssäale umgerüstet werden (Kosten, glaube ich, 10.000 €)
Man kann auch alte Filme auf 3-D trimmen.

Mannomann - ich freue mich auf Harum Scarum in plastisch.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
30.07.2009 00:22 #744860 von User gelöscht

TRON fand ich immer sehr, sehr langweilig.

Aber immerhin hatten sie damals schon einen riesigen i-phone-Tisch mit Touchscreen!

<!--aimg--><a href=' img154.imageshack.us/img154/8461/touchtable.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
30.07.2009 10:35 #744872 von Donald

Man kann auch alte Filme auf 3-D trimmen.

Das glaube und weiß ich aus eigener, zufälliger Erfahrung. Im Job hatte ich lange Zeit mit Diaduplikaten zu tun. Und spaßeshalber hatte ich mir mal zwei identische Dias unter zwei Lupen gleichzeitig angeschaut - und habe einen 3D-Effekt erlebt! Saugeil! Und das, obwohl es ja eigentlich so sein sollte, dass für stereoskopisches Sehen zwei Bilder vonnöten sind, die in Augenabstand fotografiert worden sind.

Mannomann - ich freue mich auf Harum Scarum in plastisch.

:beifall:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30.07.2009 12:20 #744883 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Tron Legacy
Ich habe von "Tron" noch nie etwas gehört oder gelesen. Der Film scheint aber interessant zu sein. Jedenfalls so langweilig, dass man sich im Kino gepflegt einen blasen lassen kann und danach nichts verpasst hat. Da muss ich rein! :up:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
30.07.2009 13:40 #744894 von User gelöscht
Kannst ja MW mitnehmen. :up:

Mehr
30.07.2009 19:25 #744911 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Tron Legacy

TRON fand ich immer sehr, sehr langweilig.

Mehr
30.07.2009 22:31 #744948 von Donald

... DUDU Filme ...

:grin: :up:

... fand Tron erschreckend langweilig. Einzig die Effekte waren für die Zeit interessant, aber damit kann man heute auch keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Ja, ne? Irgendwie so ´n bisschen wie Art Star Trek - Der Film. Ambitioniert, irgendwie state-of-the-art, irgendwie richtungsweisend (vielleicht), aber alles in allem irgendwie doch einfach nur dröge und eben nicht mitreißend. :null:

Wobei, wenn man im DUDU-Alter war und DIE Filme richtig klasse fand ("Jimmi Bondi" - :grin: ), dann KONNTE man wahrscheinlich einfach mit so´nem Tron-Ding nichts anfangen. Vielleicht sind das zu gegensätzliche Pole gewesen. Ich weiß es nicht.

Mehr
01.08.2009 03:41 #745121 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Tron Legacy
Ich habe vor einiger Zeit die DVD Box im Angebot gesehen und natürlich (?) gekauft und weiß seitdem, dass man gewisse Dinge besser in der Vergangenheit belässt. Das ist alles ganz biederer und unkomischer 70er Humor. <_< :wub:

Ja, ne? Irgendwie so ´n bisschen wie Art Star Trek - Der Film. Ambitioniert, irgendwie state-of-the-art, irgendwie richtungsweisend (vielleicht), aber alles in allem irgendwie doch einfach nur dröge und eben nicht mitreißend.

Schönes Beispiel. Vor lauter Effekten hat man vergessen, das Ganze in eine mitreißende Story zu verpacken. Es ist bezeichnend, dass dieser und der Nemesis Film die einzigen ST Filme sind, die ich mir kein zweites Mal angesehen habe.

Wobei, wenn man im DUDU-Alter war und DIE Filme richtig klasse fand ("Jimmi Bondi" -  ), dann KONNTE man wahrscheinlich einfach mit so´nem Tron-Ding nichts anfangen. Vielleicht sind das zu gegensätzliche Pole gewesen. Ich weiß es nicht.

Ich glaube ja eher, dass Tron einfach ein scheiß Film ist, aber vielleicht hat mich auch die Coolness, die für einen Dreikäsehoch von einem sprechenden gelbem Käfer ausgeht verdorben und ich war der Meinung, dass ein Film nichts taugt, in welchem nicht mindestens die Hälfte der Dialoge des Films aus dem Satz "Dudu macht das schon" besteht. :grin: