Tranformers II

Mehr
27.06.2009 10:02 #739286 von Colonel
Tranformers II wurde erstellt von Colonel
Hatte der erste Teil noch eine sehr witzige Story und die rund ein Dutzend Transformers wurden damals gigantisch in Szene gesetzt mit zum Teil sehr bedrohlich und atemberaubend wirkenden "Bildern" umgesetzt,
so verkommt Teil 2 zu einer reinen "Ansammlung" neuer (vollgestopfter) Animationen (man versuchte fast krampfhaft run 50 Transformers "unterzubringen"), die Story feht, der "Witz und Charme" des Ersten sind verloren. Kein wirklich witziger Moment mehr, langgestreckte, sinnlose Dialoge....viel zu schnelle Schnitte, die "das Aufbauen/Umbauen/Transformieren" nicht mehr echt aussehen läßt.
Das "Militär" darin ist zu dominant, Megan Fox steht nur "dialoglos" zwei Stunden neben den Hauptdarstellern.
Keine einzige Szene, die die "großen Maschinen" wirklich toll in Szene setzt.
Wirkt wie ein Walt Disney Filmchen mit vielen "kleinen Transformers", die eher an die Gremlins erinnern. Kam mir wie eine Persiflage auf den ersten vor....
Fazit: Absoluter Kitsch und Schrott...2 Stunden verschwendete Lebens- Kinozeit :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28.06.2009 21:46 #739536 von crischi2
crischi2 antwortete auf Tranformers II
So eben gesehen den Film, muss sagen ich kann dir nur widersprechen...

Wo fehlt denn im Film bitte die Story? Die Geschichte wird doch vom Anfang bis zum Ende tadellos erzählt, da ist nix unpassend, oder iwelche Szenen sind nicht miteinander verknüpft. Die Geschichte wird nach dem ersten Teil weitererzählt und folgt wieder einem Schema. Gut gegen Böse, war abzusehen und ist doch auch klar in einem solchen Kinogenre.

Gigantisch in Szene gesetzt werden die Transformers ja wohl noch mehr als im ersten Teil. Schon allein diese Szene mit dem riesigen Staubsauger-Transformer. Das ist doch Hollywood wie es leibt und lebt. Witz war auch eine ganze Menge zu finden. Die beiden kleinen Transformer-Wagen waren gut und auch der kleine den Megan Fox gefangen hat. Auch die Idee mit dem alten Transformer mit dem Stock war auf jeden Fall eine Bereicherung.

Ich finde diesen Teil besser als den ersten, schon allein weil hier die Action von Anfang an da war und nicht wie im ersten Teil erstmal aufgebaut werden musste. Die erste Stunde beim ersten Teil war doch öde.

Das noch mehr Transformers vorkommen war garantiert aufgrund vielem Feedback der Fans. Finde auch nicht schlimm, dass manche von ihnen kaum eine Rolle spielen. In der Arme der Bösen(ich weiß nicht wie man die schreibt) ist es doch klar dass manche früh drauf gehen. Ist doch in anderen Actionfilm genau so. Es muss immer Nebendarsteller geben und jetzt sind es mal animierte Darsteller.

Alles in allem ein guter Film. war aber auch erstmal das letzte mal, dass ich ins Kino gegangen bin. Der Eintritt für meine Freundin und mich schon allein 20€ und dann noch mal unverschämte 5€ für ne mittlere Popcorn. Zu DM-Zeiten wären die Betreiber für solche Preise ausgelacht worden!!

Mehr
05.07.2009 23:32 #740988 von praytome
praytome antwortete auf Tranformers II
ich fand teil eins klasse ...
teil zwei fand ich schlecht

ausser magan fox natürlich

Mehr
05.07.2009 23:38 #740989 von Donald
Donald antwortete auf Tranformers II

war aber auch erstmal das letzte mal, dass ich ins Kino gegangen bin. Der Eintritt für meine Freundin und mich schon allein 20€ und dann noch mal unverschämte 5€ für ne mittlere Popcorn. Zu DM-Zeiten wären die Betreiber für solche Preise ausgelacht worden!!

Jein. Die Euroeinführung liegt 7 Jahre zurück, da wird auch schon mal was teurer. Zum Thema Kino: Ich bin selbst leidenschaftlicher Kinogänger, versuche aber möglichst am "Kinotag" (bei uns der Dienstag) ins Kino zu gehen. Da ist man mit 5-7 Euro pro Karte dabei. Popcorn wird sowieso nicht im Kino gekauft. Dass die Preise vollkommen überzogen sind, ist klar. Aber dem kann man ja entgehen, wenn man es einfach nicht kauft.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
08.07.2009 10:54 #741445 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Tranformers II

Da ist man mit 5-7 Euro pro Karte dabei.

Das ist noch ein guter Kurs. Ich bezahle meistens 8,50 Euro - 9, 50 Euro. Dazu kommt noch 5, 50 Euro für einen Jacky-Coke, welchen ich immer vor der Vorstellung trinke. Ist so ein kleines Ritual von mir. :devil:

Dass die Preise vollkommen überzogen sind, ist klar.

Irgendwie muss man die Einbußen durch die ganzen Raubkopien auch wieder wettmachen. Ich sehe es kommen, dass bald nach und nach alle Kinos dicht machen und alle nur noch an der heimischen Glotze per Abruf die neusten Filme gucken werden. Das geht mal gar nicht, wie ich finde.

Mehr
09.07.2009 00:52 #741568 von Donald
Donald antwortete auf Tranformers II

Das ist noch ein guter Kurs. Ich bezahle meistens 8,50 Euro - 9, 50 Euro.

Kinotag, wir reden hier vom Kinotag. Gestern WAR hier Kinotag. Ich suh "State of Play - Stand der Dinge". Der Film hat lt. der Lichtspielhausdefinition offenbar Überlänge, weswegen er 6,50 kostete. Da gibt es nichts zu meckern, finde ich. Aber wie gesagt: Kinotag. Wenn ich dafür 2 oder drei Euro mehr bezahlen müsste, weil gerade irgendein anderer Tag oder Wochenende wäre, wäre ich auch nicht so begeistert.

Dazu kommt noch 5, 50 Euro für einen Jacky-Coke, welchen ich immer vor der Vorstellung trinke. Ist so ein kleines Ritual von mir.

Mehr
09.07.2009 07:39 #741593 von Schorni
Schorni antwortete auf Tranformers II

Wenn die mich wirklich interessieren, dann gucke ich mir die verdammtnochmal auch im Kino an.

Seh ich auch so. :up: