Hilde

Mehr
08.04.2009 19:07 #728169 von Donald
Donald antwortete auf Hilde

The requested URL /aAfkjfp01fo1i-1322/loc902/34415_02_123_902lo.jpg was not found on this server.

:huh: :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.04.2009 19:14 #728172 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Hilde
Mist, die Säcke haben das weggemacht... :down: :austick:

Mehr
13.04.2009 22:41 #728434 von Donald
Geh´ ich denn da jetzt morgen rein, oder was? :huh: :wub:

Mehr
14.04.2009 23:06 #728498 von Donald
Jau, geh ich äh gung ich. :up:

Guter Film. Viel besser, als ich aufgrund der allgemein nicht so dollen Kritiken erwartet hatte. Die dümmste Kritik war meines Erachtens, die dass der Film viel betulicher und konventioneller inszeniert worden wäre, als Hilde je gewesen wäre, weswegen ihr dieser Film gar nicht gerecht werden könnte.

Hä, was?

Ts. Meine Güte, dat is´ ´ne Filmbiographie. Da wird quasi ein Leben nacherzählt. Was sollen denn da für innovative erzählerische Techniken zum Einsatz kommen, die dann auch noch überhaupt nicht zum Thema und der Zeit, in der der Film spielt, gepasst hätten?! Käse.

Heike Makatsch ist ganz große Klasse. Die Ähnlichkeit Hildegard Knef ist zwischendurch wirklich atemberaubend. Das ist nicht nur die Maske, nicht nur Heikes Ähnlichkeit, die an sich evt. schon ein bisschen da ist, sondern ganz klar eben auch ihr Spiel.

Und Heike singt wirklich grandios. Ungeheuerlich. Zwischendurch, eine Szene, in der sie und Roger Cicero (als Ricci Blum) ganz allein am Klavier "Irgendwo auf der Welt" singen, das ist ganz bezaubernd, ich kann es nicht anders sagen. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.05.2009 11:56 #735452 von User gelöscht
Hatte das Glück, dass der Film im Flieger auf'm Programm stand und habe ihn mir nun genüsslich angesehen. Mir hat er wirklich gut gefallen, sehr gut gemacht, überzeugend gespielt. Dass er nicht das ganze Leben der Knef erzählte, sondern nur den Anfang, ging aus der Werbung für den Film m.E. nicht so deutlich hervor, doch tut es der Sache keinen Abbruch. Für mein Dafürhalten wird er Hildegard Knef gerecht.

Mehr
27.05.2009 12:00 #735455 von Circle G
Circle G antwortete auf Hilde

Mach die Heike sich in dem Film nackisch, wenn die berühmte Szene aus "Die Sünderin" nachgestellt wird?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.05.2009 12:18 #735461 von User gelöscht

Und? Macht sich die Heike nun nakisch? :huh: :blush:

Leider nein. <_<

Mehr
03.10.2009 13:25 #753174 von Colonel
Colonel antwortete auf Hilde
Gestern gesehen:
Mir hat der Film sehr gefallen. Eine sehr feine Inszenierung, großartige Filmaufnahmen und Kulissen.
Die Hauptdarstellerin hat seine verdammt gute Figur gemacht, aber auch die gut besetzten Nebendarsteller. die zum Teil von "großen deutschen Schauspielern" gespielt wurden.
Auch die Songsaufnahmen von ihr sind mehr wie respektabel. Der Fim bewegt, ist spannend ohne die Unterhaltung zu kurz kommen zu lassen.
Eine rundherum gelungener biographischer Film, der nach Knefs Buch "der geschenkte Gaul" entstand. Ihr letzter Ehemann soll sich ebenfalls sehr positiv über Inhalt & Darstellung geäußert haben was somit die Authensität untermauert...
Sehenswert! :up: