- Dank erhalten: 315
Spiel mit der Angst
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Von einem Moment zum anderen steht alles auf dem Spiel und ein Albtraum beginnt. Doch wie weit geht man, um nicht alles zu verlieren?
(....mehr zum Inhalt sollte man nicht über den Film wissen!!!!)
Als ich die obige kleine Inhaltsangabe gelesen hatte und zudem sehen mußte, daß Brosnan eine der Hauptrollen spielte, dachte ich: Okay noch so´n Film zu einer hundert Mal verfilmten Story...dann noch dieser Ex-Bond, der mich in keiner seiner 007 Filme überzeugen konnte...
Da aber ein mir bekannter großer Kinogänger den Film sehr ans Herz legte, schaute ich mir den Streifen auf seine Empfehlung hin (zunächst aber dennoch eher skeptisch) an.
Aber:
Er entpuppte sich als eine unglaublich brilliante Story mit verdammt vielen Wendungen und noch eine Minute vor Schluß kann niemand den Ausgang der Story auch nur im entferntesten erahnen. Klasse....und Brosnan hat mich in dieser Rolle sehr überzeugt...der Satz: "a diffent kinf of role, a differnt kind of man" triffts hier auf den Punkt.
Die Amazone Reviewer geben durchschnittlich 4 von 5 Sternen...und die hat dieser Streifen auch mindestens verdient!
Schade, daß ich den im Kino verpaßt habe....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
nein...da bin ich mir ganz und garnicht sicher. Gehe oft ins Kino und sah weder ein Poster noch ne Vorschau...Bist du sicher, dass der überhaupt im Kino war? Abgesehen von Bond dreht Brosnan ja (leider!) gerne mal Filme auf TV- bzw. Video-Niveau.
Okay, Thomas Corwn Affair vielleicht mal ausgenommen.
Der Film hätte es verdient!
Ist ne Top Movie Produktion, was Bild, Ton, Musik, Kamera, Außenaufnahmen usw. angeht. Sieht sich zumindest so an, daß man einen "Kinogang" wohl fest im Blick hatte.
Eine Top Aufmachung mit verdammt guten Schauspielern und einer fesselnden Spannung ohne "Hänger"...keine Minute zuviel, die man noch hätte "cutten" können!
Sehr sehr sehenswert!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
...hast Du Dir schon mal überlegt, warum man anderen Leuten Filme weiter empfiehlt?Hab mir auf deine Empfehlung hin den Film gestern angesehen. Ich muss ehrlich sagen so enthusiastisch bin ich nicht. Der Film fängt sehr gut an, und bringt 2 große Überraschungen. Das wars aber. Ansonsten ist alles vorhersehbar, vor allem bei den Wortwechseln, und manches ist einfach absoluter Blödsinn. Der Ehemann der Höhenangst hat steht dann ausgerechnet auf der Dachkante des höchsten Hauses der Gegend, die sind paarmal vom Kidnapper getrennt und nutzen nicht die Möglichkeit die Polizei zu informieren (Die hätten doch....ganz einfach.....), und der größte Schmarrn war, dass das Auto mit Karacho vor die Wand knallt und KEIN Airbag losgeht. Ab dem Moment hab ich den Film nur noch als lockere Unterhaltung gesehen.
Zunächst tut man das aus subjektiven Empfinden heraus...ist klar. Somit sind und bleiben die Geschmäcker immer verschieden.
Den einen könnte es gefallen...anderen nicht.
Dir hat er nicht gefallen. Gut. Ein Satz: War nicht mein Ding oder ähnliches sollte dann doch ausreichen?
Denjenigen, die vieleicht Lust bekommen und sich den Film anschauen wollen, macht es dann sicherlich eine große Freude, wenn sie hier schon Details von Dir zu lesen bekommen. Bist echt ein ganz ein toller Hecht!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Glaubst du denn, es gibt noch eine Amöbe, die ihn nicht auf Ignore hat?...hast Du Dir schon mal überlegt, warum man anderen Leuten Filme weiter empfiehlt?
Zunächst tut man das aus subjektiven Empfinden heraus...ist klar. Somit sind und bleiben die Geschmäcker immer verschieden.
Den einen könnte es gefallen...anderen nicht.
Dir hat er nicht gefallen. Gut. Ein Satz: War nicht mein Ding oder ähnliches sollte dann doch ausreichen?
Denjenigen, die vieleicht Lust bekommen und sich den Film anschauen wollen, macht es dann sicherlich eine große Freude, wenn sie hier schon Details von Dir zu lesen bekommen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ach weisst du Colonelchen, mir ist das egal wer was liest oder nicht. Hätte ichs nicht begründet, wären Fragen dazu gekommen und dumme Kommentare erst Recht. Also reicht dieser eine Satz hier eben nicht aus. Außerdem habe ich entscheidende Dinge nicht gesagt und hoffentlich verhindert, das sich noch jemand aufgrund deiner Lobhudelei den Blödsinn ansieht. Also siehs locker und komm runter. Wer nichts über die Filme lesen will, der meidet Kinowelt ganz einfach.War nicht mein Ding oder ähnliches sollte dann doch ausreichen?
Denjenigen, die vieleicht Lust bekommen und sich den Film anschauen wollen, macht es dann sicherlich eine große Freude, wenn sie hier schon Details von Dir zu lesen bekommen. Bist echt ein ganz ein toller Hecht!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich bitte darum, das mich Amöben auf Ignore haben.Glaubst du denn, es gibt noch eine Amöbe, die ihn nicht auf Ignore hat?
- Otherside himself
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ja das kommt noch hinzu dass der Film schon fast 2 Jahre alt istAlso ich kannte den Film schon lange vor der Rezi und finde den Film auch sehr gut. Ich hätte den Film überhaupt nicht beachtet, wenn ich ihn nicht aus Zufall mal in der Videothek in der Hand gehabt hätte. Habe ihn bis jetzt sogar schon zweimal ausgeliehen. Brosnan kommt als kaltblütiges Schwein sehr gut rüber, dass muss man ihm lassen. Das hat er drauf ...
Aber in dem Punkt gebe ich dir Recht, Brosnan unrasiert und als Bösewicht ist eine willkommene Abwechslung. Aber der Film ist unter seinem Niveau. Großartig Charakter muss er nicht darstellen, Action gibts auch kaum, er sitzt ja meist nur im Auto rum, oder steht meist nur irgendwo und redet beschwörend. Aber ok, es gibt langweiligere Filme, das stimmt schon.