Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Mehr
25.01.2009 16:24 #717395 von Wilvorst
Einen Film nicht anzuschauen, weil man eh weiss, wie die Story ausgeht, ist wohl das dümmste Argument, das ich je gehört habe. :rolli:
Ob Tom Cruise ein guter, oder schlechter Schauspieler ist, ist wohl eher Geschmackssache.
Eher bedenklich fand ich die Diskussion um seine angeblich große Ähnlichkeit mit Stauffenberg. Man hat wohl die mit dem Film in Zusammenhang veröffentlichten Bilder von Stauffenberg und Cruise nochmals untersucht und gemerkt, dass Stauffenberg's Foto so retouchiert wurde, damit es Cruise ähnlich sieht.
Wenn ich etwas bedenklich finde, dann sowas und nicht, ob Cruise Scientologe ist. Wenn ich einen Film nicht sehen will, muss ich ihn mir ja nicht anschauen.
Ich finde aber auch, dass die Thematik "3. Reich" in den letzten Jahren sehr oft verfilmt wurde. Wir hatten einen Film über Speer, mehrere Verfilmungen über die Geschwister Scholl, dann der Bunker..etc.
Ob wir dann irgendwann einen Film über Göbbels oder Göring brauchen, sei mal dahin gestellt.
Ich gehöre sicherlich zu denen, die es befürworten, dass die Erinnerungen daran wachgehalten wird. Aber, ob es Cruise darum geht....wer weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar Autor
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25.01.2009 19:41 #717409 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Ich gehöre sicherlich zu denen, die es befürworten, dass die Erinnerungen daran wachgehalten wird. Aber, ob es Cruise darum geht....wer weiß.

Quellen behaupten, dass er den Film nur gemacht hat, damit sein Ansehen als Scientologe in Europa - besonders in Deutschland - besser wird. Er gab auch selber zu, dass er vor der Produktion nichts von dem Attentat und Stauffenberg wusste und ihm die "Story" sehr berührte.

Mehr
26.01.2009 01:31 #717439 von Wilvorst

Quellen behaupten, dass er den Film nur gemacht hat, damit sein Ansehen als Scientologe in Europa - besonders in Deutschland - besser wird. Er gab auch selber zu, dass er vor der Produktion nichts von dem Attentat und Stauffenberg wusste und ihm die "Story" sehr berührte.

Ich finde es immer befremdlich, wenn "Ausländer" sich an ein geschichtlches Thema heranwagen, mit dem sie überhaupt nichts zu tun haben. Nicht, dass ich jetzt irgendwie der Meinung wäre, dass ein Nazi nur von einem Nazi verkörpert werden könnte. Aber es ist unsere Geschichte und nicht die der Amerikaner. Ich glaube, ich fände es genauso komisch, wenn Uwe Ochsenknecht General Custer verköpern würde.
Der geschichtliche Hintergrund ist zu ernst, als dass man das zu einer persönlichen Profilneurose mißbrauchen sollte - um wieder den Bezug zu Cruise herzustellen.
Was immer seine Motive sein mögen.....Aber, wenn er denkt, die Deutschen würden jetzt ihre Meinung zu Scientology ändern, nur weil man sich geehrt fühlt, dass er einen "deutschen Film" gemacht hat....wäre das schon sehr naiv. Aber ich denke, dass ich ihn mir anschauen werde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.01.2009 06:00 #717441 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Quellen behaupten, dass er den Film nur gemacht hat, damit sein Ansehen als Scientologe in Europa - besonders in Deutschland - besser wird.

Scientology-Gründer L. Ron Hubbard war doch ein großer Verehrer von Adolf Hitler und seiner Lehre der überlegenen Rasse. Vieles davon hat er für seine Lehre übernommen.

Mehr
26.01.2009 08:30 #717452 von Mickey

Ich finde es immer befremdlich, wenn "Ausländer" sich an ein geschichtlches Thema heranwagen, mit dem sie überhaupt nichts zu tun haben. Nicht, dass ich jetzt irgendwie der Meinung wäre, dass ein Nazi nur von einem Nazi verkörpert werden könnte. Aber es ist unsere Geschichte und nicht die der Amerikaner. Ich glaube, ich fände es genauso komisch, wenn Uwe Ochsenknecht General Custer verköpern würde.
Der geschichtliche Hintergrund ist zu ernst, als dass man das zu einer persönlichen Profilneurose mißbrauchen sollte - um wieder den Bezug zu Cruise herzustellen.
Was immer seine Motive sein mögen.....Aber, wenn er denkt, die Deutschen würden jetzt ihre Meinung zu Scientology ändern, nur weil man sich geehrt fühlt, dass er einen "deutschen Film" gemacht hat....wäre das schon sehr naiv. Aber ich denke, dass ich ihn mir anschauen werde.

Meine Güte - der Mann ist Schauspieler, deshalb macht er Filme. :up:

Ob er die deutsche Geschichte nun besonders gut kannte oder kennt, spielt doch keine Rolle.

Mehr
26.01.2009 10:18 #717460 von Donald

Man hat wohl die mit dem Film in Zusammenhang veröffentlichten Bilder von Stauffenberg und Cruise nochmals untersucht und gemerkt, dass Stauffenberg's Foto so retouchiert wurde, damit es Cruise ähnlich sieht.

Man wird eben nur belochen und betrochen! So sieht´s aus. Aber ich falle darauf nicht mehr rein! Spätestens, seit ich weiß, dass Dean Martin kein einziges Lied selbst gesungen hat, sondern dass alles, alles, alles von Charles Aznavour aufgenommen worden ist! Ha! :down:

Wer´s nicht glaubt, pm an MW! :up:

Mehr
26.01.2009 15:22 #717479 von Harty

hmm..dann hätte Helmut Lange auch nicht den Lederstrumpf spielen dürfen ? damned..

Mehr
26.01.2009 16:38 #717486 von Lonegan

Aber es ist unsere Geschichte und nicht die der Amerikaner. Ich glaube, ich fände es genauso komisch, wenn Uwe Ochsenknecht General Custer verköpern würde.

Oder ein Indianerhäuptling von einem Franzosen verkörpert würde und desen Stamm von Jugoslawen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.01.2009 23:42 #717558 von User gelöscht

Oder ein Indianerhäuptling von einem Franzosen verkörpert würde und desen Stamm von Jugoslawen.

Nach dem Buch eines Deutschen!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2009 09:08 #717619 von User gelöscht

Nach dem Buch eines Deutschen!

Der nie in Amerika war!