Death Proof (Tarantino)

Mehr
28.12.2007 00:19 #645592 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Death Proof (Tarantino)
Zwar ein Quentin Tarantino Film, ich als Fan voller Erwartung. Es gibt auch 3 Szenen wo richtig das Blut flutscht und Körperteile wegfliegen, alles richtig schön brutal. Von den 1:42 h sind das aber knapp 20 min - der Rest ist gähnende Langeweile und ENDLOSE Sinnlosmonologe - meist über Fussmassage - dem Lieblingsfetisch von Tarantino. Auch die Idee, die ersten 40 min des Films auf alt zu trimmen (Mono, Bildfehler, grissliges Bild etc.), mag zwar ganz lustig sein, zumal Tarantino sowieso immer auf Film dreht. Aber in der heutigen Zeit einen Film so auszuliefern ist für mich Verarsche. Dann brauche ich auch keine DVD, dann tuts auch eine VHS-Kassette. Natürlich dann auch zum angemessenen Preis. Ansonsten riecht das ein bisschen nach billiger nachlässiger Produktion mit dem Ziel der Gewinnmaximierung - und nicht einem künstlerisch anspruchsvollen Filmprojekt, wobei natürlich die Qualität des Materials mit der künstlerischen Qualität erstmal nichts zu tun hat. Dieser Film ist meiner Meinung nach Müll, auch wenn Kurt Russell seine Rolle richtig gut ausfüllt, und so ganz nach dem alten Haudegen geht. Aber man hätte da soviel mehr draus machen können.
Bin mal gespannt, ob Planet Terror besser ist. Habe ich jedenfalls so gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.12.2007 14:16 #645787 von Colonel
Colonel antwortete auf Death Proof (Tarantino)

Zwar ein Quentin Tarantino Film, ich als Fan voller Erwartung. Es gibt auch 3 Szenen wo richtig das Blut flutscht und Körperteile wegfliegen, alles richtig schön brutal. Von den 1:42 h sind das aber knapp 20 min - der Rest ist gähnende Langeweile und ENDLOSE Sinnlosmonologe - meist über Fussmassage - dem Lieblingsfetisch von Tarantino. Auch die Idee, die ersten 40 min des Films auf alt zu trimmen (Mono, Bildfehler, grissliges Bild etc.), mag zwar ganz lustig sein, zumal Tarantino sowieso immer auf Film dreht. Aber in der heutigen Zeit einen Film so auszuliefern ist für mich Verarsche. Dann brauche ich auch keine DVD, dann tuts auch eine VHS-Kassette. Natürlich dann auch zum angemessenen Preis. Ansonsten riecht das ein bisschen nach billiger nachlässiger Produktion mit dem Ziel der Gewinnmaximierung - und nicht einem künstlerisch anspruchsvollen Filmprojekt, wobei natürlich die Qualität des Materials mit der künstlerischen Qualität erstmal nichts zu tun hat. Dieser Film ist meiner Meinung nach Müll, auch wenn Kurt Russell seine Rolle richtig gut ausfüllt, und so ganz nach dem alten Haudegen geht. Aber man hätte da soviel mehr draus machen können.
Bin mal gespannt, ob Planet Terror besser ist. Habe ich jedenfalls so gehört.

Ich fand Death Proof sehr gut und Dank Russel sogar verdammt gut. :up:
Coole Sprüche & geile Dialoge (DAS ist es doch was den Film zu einem von ihm macht!!!..Da darf man keinen Satz rausschneiden!°!!!!!), tolle Musik, geile Schnecken, tolle Autos, spanend/lustig & gut gefilmt mit einem genialen
Hauptdarsteller. Hat einfach alles was ein guter Tarantino Film braucht....nach Kill Bill und Pulp Fiction meine Nummer 3 bei den Quentin Filmen.... :beifall: (Das der Film auf "70er Jahre B Movie" gemacht ist, war doch beabsichtigt und gewollt...und derart passend hier gemacht...wie ein zeitsprunk war das im Kino...grandiose Idee!!!!)

Zu Planet Terror: Wenn Du auf "Zombie Filme" (im wortlichen Sinne) stehst wird er Dir gefallen. Mehr ist es leider nicht.
Keine tolle Musik, keine coolen Sprüche, keine schönen kameraeinstellungen....einfach nur ein Zombie Gemetzel Film, dessen Story in zwei Sätzen erzählt ist. In meinen Augen ein Film, von dem man in wenigen Monaten schon nicht mehr sprechen wird (außer unter den Zombie Fans vieleicht) und der sehr unter dem Niveau von einem Rodriquez ist... :sick:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30.12.2007 22:41 #646253 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Death Proof (Tarantino)
Nach "From Dusk Till Dawn", "Pulp Fiction" und "Kill Bill: Vol.1" kam nur noch Mist von Tarantino. "Reservoir Dogs" und "Jackie Brown" sind eigentlich auch noch relativ gute Filme, aber der Rest? :down:

Mehr
30.12.2007 22:49 #646255 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Death Proof (Tarantino)

Nach "From Dusk Till Dawn", "Pulp Fiction" und "Kill Bill: Vol.1" kam nur noch Mist von Tarantino. "Reservoir Dogs" und "Jackie Brown" sind eigentlich auch noch relativ gute Filme, aber der Rest? :down:

was ist mit "natural born killers"? :up:

• Otherside himself
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30.12.2007 23:09 #646257 von Otherside himself

was ist mit "natural born killers"? :up:

Naja, der Film wurde von Oliver Stone gedreht. Von Tarantino stammt nur die Story.

Mehr
30.12.2007 23:38 #646260 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Death Proof (Tarantino)

Von Tarantino stammt nur die Story.

was bei "from dusk till dawn" auch nur der fall war.

• Otherside himself
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30.12.2007 23:43 #646261 von Otherside himself

was bei "from dusk till dawn" auch nur der fall war.

Stimmt. Regie führte der Meister Rodriguez. :smokin:

Mehr
31.12.2007 01:11 #646272 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Death Proof (Tarantino)

Zu Planet Terror: Wenn Du auf "Zombie Filme" (im wortlichen Sinne) stehst wird er Dir gefallen. Mehr ist es leider nicht.
Keine tolle Musik, keine coolen Sprüche, keine schönen kameraeinstellungen....einfach nur ein Zombie Gemetzel Film, dessen Story in zwei Sätzen erzählt ist. In meinen Augen ein Film, von dem man in wenigen Monaten schon nicht mehr sprechen wird (außer unter den Zombie Fans vieleicht) und der sehr unter dem Niveau von einem Rodriquez ist... :sick:

Beide Filme gehören aber zusammen. Eigentlich gibts nur einen Film, "Grindhouse", der aber in den USA floppte, und man daraufhin für den eurpäischen Markt 2 Filme machte - was natürlich zwangsweise die Filme streckte. Das eigentliche Konzept wurde so ad absurdum geführt. Daher schaue ich mir Planet Terror mal an, und überlege, ob Death Proof in diesem Zusammenhang Sinn macht.

Mehr
03.01.2008 10:19 #647038 von Harty
Harty antwortete auf Death Proof (Tarantino)

viel mehr reine Tarantino Filme gibt es auch nicht :devil:

Mehr
03.01.2008 10:28 #647041 von Charles
Charles antwortete auf Death Proof (Tarantino)

Ich fand Death Proof sehr gut und Dank Russel sogar verdammt gut. :up:
Coole Sprüche & geile Dialoge (DAS ist es doch was den Film zu einem von ihm macht!!!..Da darf man keinen Satz rausschneiden!°!!!!!), tolle Musik, geile Schnecken, tolle Autos, spanend/lustig & gut gefilmt mit einem genialen
Hauptdarsteller. Hat einfach alles was ein guter Tarantino Film braucht....nach Kill Bill und Pulp Fiction meine Nummer 3 bei den Quentin Filmen.... :beifall:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon