The Number 23

• Fabulous35847
  • Fabulous35847s Avatar Autor
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02.04.2007 17:18 #575425 von Fabulous35847
The Number 23 wurde erstellt von Fabulous35847
Thriller
Nummer 23
(The Number 23)

Walter Sparrow (Jim Carrey) führt ein durchweg normales Leben als Ehemann und Vater, bis er von seiner Frau Agatha (Virginia Madsen) den mysteriösen Detektivroman "The Number 23" geschenkt bekommt. Damit gewinnt diese Zahl eine magische Macht über Walter. Seine Beschäftigung mit der "23" ist eine von zwei Erzählebenen, die Regisseur Joel Schumacher ("8 mm") in seinem Film parallel inszenierte.
Neben dieser realen Welt, in der Walter und seine Familie das Buch nach Bezügen zur Wirklichkeit untersuchen, gibt es die die fiktive Welt in dem Roman. Die Schauspieler sind für beide Ebenen identisch. Begleitet von Musik, Licht und Kamera erlebt der Zuschauer, wie Wirklichkeit, Träume und Fiktion verschwimmen.
dpa

Zusätzliche Angaben

USA 2007
Darsteller: Jim Carrey, Virginia Madsen, Danny Huston
Regie: Joel Schumacher
Verleih: Warner
Genre: Thriller
Länge (min): 95
Altersfreigabe (FSK): 16
Film-Website:
www.number23-derfilm.de

<!--aimg--><a href=' www.worstpreviews.com/images/thenumber23.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bin gestern mal wieder im Kino gewesen und ich muss sagen, der Film ist richtig geil. Die Story ist gut durchdacht, wenn auch für meine begriffe ein bisschen zu unrealistisch.

Blöd ist nur, dass ich gerade an nem 23. geburtstag habe :rolling2: :grin:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02.04.2007 19:23 #575475 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf The Number 23
Hab "The Number 23" auch gesehen. War nicht schlecht. Leider nimmt man Jim Carrey so eine ernste Rolle nicht gerde leicht ab. Nach über der Hälfe des Films ging es dann doch. Aber mal ganz erlich: Wer hätte gedacht, dass er das Buch selbst geschrieben hatte? *ups* :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.