Neues vom Wixxer

Mehr
25.03.2007 14:36 #573059 von Colonel
Neues vom Wixxer wurde erstellt von Colonel
Der erste Teil war bereits eine gelungene Komödie und liebevolle Parodie auf die alten Wallace Filme.
Der zweite Teil (und hier ist es immer schwierig an das Erstlingswerk heran zu kommen) glänzt jedoch mit einem noch ausgefeilterem Drehbuch, welches sprichwörtlich vollgestopft wurde mit neuen Gags, Klamauk und genialen Slapstick Einlagen. Pastewka in absoluter Höchstform!
Kalkhofe, Pastewka & Herbst sind ein klasse Gespann und jeder auf seine Weise eine Bereicherung für den Film.
Der "Stromberg Darsteller" C.M. Herbst glänzt erneut als "Hatler" ...urkomisch!
Im Kino überhört man leider zu viele Witze, da man und das Publikum sich wahrlich kaum einkriegen konnte vor lachen.
Zusätzlich ist der Streifen voller kleiner und wirklich überraschender Gastauftritte.
Ganz großes Klamauk-Kino vom tollen Vorspann bis zum Abspann, der nochmal mit zahlreichen Outtakes ausgestattet wurde.

Super Film! :up:
Freuen wir uns schon heute auf den "Triple Wixxer", der ganz sicher folgen muss ...und wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.03.2007 19:04 #573113 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Neues vom Wixxer
Ich fand den ersten Teil ganz selten wirklich komisch, mit Ausnahme von den kurzen Auftritten von Herbst und das, obwohl ich die Verantwortlichen Personen wirklich klasse finde. Sowohl Kalkofes Mattscheibe als auch Pastewka sind für mich Lichtblicke im deutschen Fernsehen.

Ich werde lieber warten, bis der Film auf DVD rauskommt und ihn mir dann ausleihen.

Mehr
26.03.2007 15:19 #573403 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Neues vom Wixxer
<_< bei uns in der Gegend läuft der gar nicht an... :blush: :null:

<!--aimg--><a href=' www.nordkurier.de/imag/film/wixxer.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
26.03.2007 15:22 #573405 von Mickey
Mickey antwortete auf Neues vom Wixxer
Ich fand den ersten Film leider, bis auf wenige Szenen, gar nicht lustig. Bereits als sie sich über das Äussere von Roland Koch lustig machten, habe ich mich mehr aufgeregt als amüsiert - unterirdisches Niveau. Enttäuschend!

Den zweiten Teil werde ich mir deshalb wohl eher nicht antun.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.03.2007 15:32 #573409 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neues vom Wixxer

Ich fand den ersten Teil ganz selten wirklich komisch, mit Ausnahme von den kurzen Auftritten von Herbst...

So ging es mir auch. Wenn ich mir den zweiten Teil angucke, dann nur wegen Fuchsberger.

Mehr
28.03.2007 22:07 #574080 von Colonel
Colonel antwortete auf Neues vom Wixxer

Wenn ich mir den zweiten Teil angucke, dann nur wegen Fuchsberger.

Bei allem respekt für sein Lebenswerk:
ABER:
Dies brauchst Du allerdings wirklich nicht tun. (WENN es der einzige Grund ist) Dessen "Auftreten" mag ein netter Bezug zu den alten Wallace Filmen gewesen sein, aber er überzeugte schauspielerisch leider überhaupt nicht. Nichtssagend, blaß und steril. <_< Gott sei Dank waren es nur wenige Minuten... :up:

Mehr
04.04.2007 10:35 #576033 von Donald
Donald antwortete auf Neues vom Wixxer
Gesehen. :up:

Ja, wirklich sehr sehr witzig, der Film. Zwar funktioniert dieser Streifen wohl eher als eine Art Aneinanderreihung von Gags, Zoten und Sketchen, aber auf diese Weise tut er das auf jeden Fall. Man rollt sich von Anfang bis Ende weg vor Lachen. Die vom Colonel schon erwähnten Gastauftritte waren ja durchaus überraschend hochkarätig besetzt, nicht schlecht. Auch der Werbeblock mit den Klingeltönen (Mindestabnahme 500 Stück/Monat!) war sehr geil! Am besten hat mir in der Tat aber Christoph Maria Herbst gefallen. Köstlich, der Mann! :grin:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04.04.2007 13:00 #576048 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Neues vom Wixxer

Neues vom Wixxer

Geht es hier um ledunkelgrau?