- Dank erhalten: 315
Poseidon
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Fazit:
Poseidon ist eine reine aber gut gemachte und überaus spannende Effekt- und Action Show, die mit Ausnahme des sinkenden Schiffs mit wenig Tiefgang auskommt. Wer darauf steht und sich (auch) gerne einmal 90 Minuten geballte Action, tolle Stunts und klasse Effekte ansieht, der ist hier goldrichtig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Kommen die Stunts heutzutage nicht auch schon aus dem Rechner?Wer darauf steht und sich (auch) gerne einmal 90 Minuten geballte Action, tolle Stunts und klasse Effekte ansieht, der ist hier goldrichtig.
Gab es überhaupt ein Schiffsmodell?
Waren die Darsteller je an der See, auf dem oder gar im Wasser?
Nee, mir sind die heutigen Filme alle zu künstlich / voll mit digitalen Szenen und PC-Effekten. Da fehlt mir einfach das Handwerk.
Das ist wie ein Schlager, auf dem kein richtiges Instrument mehr mitspielt, weil alles gesampelt ist. Ein lebloses Kunstprodukt ohne Seele.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Da mußt Du Wolfgang Petersen fragen....Kommen die Stunts heutzutage nicht auch schon aus dem Rechner?
Gab es überhaupt ein Schiffsmodell?
Waren die Darsteller je an der See, auf dem oder gar im Wasser?
Nee, mir sind die heutigen Filme alle zu künstlich / voll mit digitalen Szenen und PC-Effekten. Da fehlt mir einfach das Handwerk.
Das ist wie ein Schlager, auf dem kein richtiges Instrument mehr mitspielt, weil alles gesampelt ist. Ein lebloses Kunstprodukt ohne Seele.
ich stimme Dir aber zu Hunk. Mir geht es genauso. Allerdings unterscheide ich da zwischen "Billig Produktionen" oder "Hochqualitativen Filmen". Kraftwerk und Modern Talking machen auch beide "PC Musik", allerdings liegen Welten dazwischen und erstere höre ich von Zeit zu Zeit sehr gerne...
Jurassic Park war auch ein Computer-Streifen, aber er war einfach genial gemacht und faszinierend zugleich.
King Kong 2005 hingegen war zumindest überwiegend billig hergestellt, viele Szenen waren einfach grottig gemacht und die Bilder schienen auf nem Amiga 64 bearbeitet worden zu sein.
Für Poseidon hatte man 150 Millionen zur Verfügung....das Ergebnis kann sich hier wirklich sehen lassen...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Hier kommt hinzu, daß die Effekte für 1993 bahnbrechend und wegweisend waren.Jurassic Park war auch ein Computer-Streifen, aber er war einfach genial gemacht und faszinierend zugleich.
Es war schließlich das "erste Mal", daß Dinosaurier SO echt rüberkamen; da sass man staunend im Kinosessel, der Brontosaurus war ein Aha-Erlebnis.
ABER: Es gab auch etliche Modelle, Handpuppen und einen riesigen, hydraulischen T-Rex, die Stan Winston angefertigt hat. Da machte es ja gerade die Mischung aus realen und digitalen Szenen.
Und heutzutage werden die realen Trickszenen leider immer seltener. Denn Anno '92/93 kosteten ein paar digital animierte Sauerer Millionen, heute kann sowas jeder Student selber basteln.
Und zum Thema "King Kong" - gut gemachte Unterhaltung, spannend, aber es wird Überverkauf betrieben und versucht, mit Dauer-Action zu punkten - jedoch bleibt leider das Flair und die Seele des 33er Originals bei weitem unangetastet....