- Dank erhalten: 315
Firewall
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Sehr sehenswert!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ich seh ja Harrison Ford sehr gern aber als ich die Kritiken gesehen habe, wollte ich mir eigentlich die 15€ sparen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich las auch, das der Film nicht besonders sein sollte.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Kinokarte + Taccos(große Portion) + Bier = 15€Was denn für 15 Euro?!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Kinokarte + Taccos(große Portion) + Bier = 15€
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Yep.Und: Ja, die Kritiken waren wirklich nicht so toll.
Mal schauen, wahrscheinlich werde ich die DVD abwarten. Erstmal gehts in X-Men.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Halle Berry.Yep.
Mal schauen, wahrscheinlich werde ich die DVD abwarten. Erstmal gehts in X-Men.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Naja ich hab ja schon Mal geschrieben, sind die Kritiken toll gefallen mir die Filme in der Regel nicht und umgekehrt.Und, wie kommt Harrison Ford so rüber? Er wird ja doch sehr dafür kritisiert, daß er nicht mal langsam den Absprung schafft von seinem Action-Image, daß er in seinem Alter immer noch Filme macht, wie er sie schon vor 15 Jahren gemacht hat. Dass er allmählich nicht mehr glaubwürdig wäre. Erschien er Dir glaubwürdig? Oder stieß Dir sein alterndes Äußeres irgendwie merkwürdig auf?
Kann mir nicht vorstellen (vorausgesetzt man hat keine Antisympathie gegen Ford), daß einem der Film wirklich nicht gefallen könnte. Ich finde nicht mal, daß es ein "routinierter Thriller" ist, sondern die Story ist überdurschschnittlich gut, die Darsteller alle klasse, spannend bis zuletzt und einige Überraschungen darin...was will man mehr....Ford spielt echt sehr gut und überzeugend!!!!)
a.Der Film ist in jeder Hinsicht gelungen.
b.Spielt Ford eine Rolle, die zu seinem Alter paßt. (Also keinen 60 jährigen Boxer im Ring, keinen Soldaten 1970 in Vietnam oder einen aktiven Fußballer, der im WM Finale steht) Einen Familienvater (von mir aus "spätes Vaterglück" Tochter 16/17J und zweites Kind 11/12J, d.h Geburt der Kinder war er Anfang 40...so what?.... ist doch überhaupt nichts untypisches ...im Gegenteil) und einen Manager in "hoher Position", da gibts einige Ende 50/Anfang 60. Er tut/macht auch nichts im Film, was man einem Mann in dem Alter nicht mehr zutrauen würde und schon garnicht WENN man seine "Lage" vor Augen hat. Das Alter fällt weder auf, noch findet man es seltsam oder untypisch, daß ein Mann in "dem Alter" das macht und tut, was man da sieht.....Wenn das die EINZIGE NEGATIVE Kritik an dem Film sein soll, dann ist das mehr als lächerlich..
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Keine Ahnung, ob - abgesehen vom Inhaltlichen - das Alter der einzige Kritikpunkt gewesen ist, ich habe den Artikel nicht mehr so genau vor Augen.Wenn das die EINZIGE NEGATIVE Kritik an dem Film sein soll, dann ist das mehr als lächerlich..
....
Die Kritik bezieht sich jedenfalls auch nicht nur auf sein Alter an sich, sondern vielmehr auch darauf, daß er nicht allmählich etwas "altersgerechtere" Rollen annimmt. So wie es beispielsweise ein Clint Eastwood beizeiten geschafft hatte, sich mehr ins Charakterfach zu verlegen, bevor er in Actionrollen lächerlich hätte wirken können. Zumal bei Harrisons Actionstreifen der letzten 10 Jahre die Besucherzahlen immer weiter zurückgingen (eine Statistik dazu war in der Cinema abgedruckt). Was ein Indiz dafür sein könnte, daß man ihn in solchen Rollen einfach nicht mehr sehen will. Es kann aber natürlich genauso gut auch an den Filmen an sich liegen. Aber auch dann könnte man ihm den Vorwurf machen, daß er seine Rollen offenbar nicht mehr sorgfältig genug aussucht. Naja.
Nicht dass wir uns falsch verstehen - ICH bin ihm eher wohlgesonnen. Und wenn er meint, er könne solche Rollen noch spielen, solange er glaubwürdig rüberkommt, vielleicht auch noch Spaß hat an den Rollen und Geld damit verdienen kann, bitte sehr. Trotzdem sollte er bei der Wahl seiner Rollen aber vielleicht auch an seine Reputation denken. Nicht, daß er eines Tages nur noch als ehemaliger Actionstar in Erinnerung bleiben würde. Das würde ich ihm gewiß nicht wünschen.