- Dank erhalten: 91
Warnung vor einer heiligen Nutte (1971)
- Joe_E.
-
Autor
- All The Kings Men
-
Warnung vor einer heiligen Nutte (1971) (singer: "Santa Lucia")
Also Frage: Kann jemand bestätigen, dass erwähntes Lied wirklich in dem Film vorkommt und wenn ja, wie kam es zustande, dass ein Lied von Elvis für einen Film verwendet wurde (zu Lebzeiten und dann noch mit dem wohl etwas anrüchigen Titel). Wäre gut, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Ja, das Lied kommt tatsächlich im Film vor. Ich hab´ den Streifen vor etlichen Jahren mal im TV gesehen. Der Song wird auf einer abgefahrenen Party (typisch Fassbinder) im Hintergrund gespielt.Ich stöbere im Moment gerade etwas auf der Internet Movie Database (IMDB.com), hab da mal nach Elvis gesucht und eine Auflistung gekriegt. Unter anderem sieht man auch, in welchen Filmen Songs von ihm verwendet wurden. Und falls mich diese Auflistung nicht täuscht, wurde in dem 1971 gedrehten Film von Rainer Werner Fassbinder das Lied Santa Lucia von Elvis verwendet.
Also Frage: Kann jemand bestätigen, dass erwähntes Lied wirklich in dem Film vorkommt und wenn ja, wie kam es zustande, dass ein Lied von Elvis für einen Film verwendet wurde (zu Lebzeiten und dann noch mit dem wohl etwas anrüchigen Titel). Wäre gut, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass der Film im Jahre 1971 entstand und der Song meines Wissens erst 1972 auf Schallplatte ("Burning Love and hits from his movies") veröffentlicht wurde.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Was mich ein bisschen wundert ist, dass der Film im Jahre 1971 entstand und der Song meines Wissens erst 1972 auf Schallplatte ("Burning Love and hits from his movies") veröffentlicht wurde.
1 Your Cheatin' Heart 2:24
2 Summer Kisses, Winter Tears 2:17
3 Finders Keepers, Losers Weepers 1:50
4 In My Way 1:19
5 Tomorrow Night 2:48
6 Memphis Tennessee 2:11
7 For The Millionth and the Last Time 2:04
8 Forget Me Never 1:35
9 Sound Advice 1:45
<span style='color:red'>10 Santa Lucia 1:11 </span>
11 I Met Her Today 2:40
12 When It Rains, It Really Pours
<!--aimg--><a href=' musicmoz.org/img/editors/eiluj/everyone.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Elvis for Everyone
Released: 1965
Formats: LP
Label: RCA Records
Guest Musicians: Scotty Moore (guitar), Bill Black (bass), D.J. Fontana (drums), The Jordanaires (background vocals), Hank Garland (bass), Bob Moore (bass), Murrey Harmen (drums), Floyd Cramer (piano)
Catalogue Number: LSP/LPM-3450
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Danke! Das ist mir doch glatt entfallen. :tuety:
1 Your Cheatin' Heart 2:24
2 Summer Kisses, Winter Tears 2:17
3 Finders Keepers, Losers Weepers 1:50
4 In My Way 1:19
5 Tomorrow Night 2:48
6 Memphis Tennessee 2:11
7 For The Millionth and the Last Time 2:04
8 Forget Me Never 1:35
9 Sound Advice 1:45
<span style='color:red'>10 Santa Lucia 1:11 </span>
11 I Met Her Today 2:40
12 When It Rains, It Really Pours
<!--aimg--><a href=' musicmoz.org/img/editors/eiluj/everyone.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Elvis for Everyone
Released: 1965
Formats: LP
Label: RCA Records
Guest Musicians: Scotty Moore (guitar), Bill Black (bass), D.J. Fontana (drums), The Jordanaires (background vocals), Hank Garland (bass), Bob Moore (bass), Murrey Harmen (drums), Floyd Cramer (piano)
Catalogue Number: LSP/LPM-3450
Nur als ich den Film sah dachte ich immer: "Aha, der Film ist von ´72 und jetzt "dudelt" eine aktuelle Elvis-Veröffentlichung im Hintergrund". Als ich dann las, dass der Film schon ´71 entstand, hab´ wohl vor Verwunderung "Elvis For Everyone" glatt vergessen. Kann ja mal vorkommen...
- Joe_E.
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 91
Damit ist diese Frage aber nicht beantwortet:wenn ja, wie kam es zustande, dass ein Lied von Elvis für einen Film verwendet wurde (zu Lebzeiten und dann noch mit dem wohl etwas anrüchigen Titel). Wäre gut, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.