Flightplan

Mehr
09.11.2005 00:58 #425112 von Colonel
Flightplan wurde erstellt von Colonel
Ein wahres Meisterwerk von einem Triller.
Dieser Film kommt nahezu vollkommen ohne Tricks und Special Effects aus. "Handgemachte" Psycho-Spannung!
Trotz der Tatsache, daß der Film "auf engstem Raum" gedreht wurde, steigt die Spannung mit jeder Minute bis zum Schluß stetig an. Der Film ist auf einmal zu Ende und man glaubt garnicht, daß schon über 90 Minuten vergangen sind.
Keine einzige Szene könnte man - selbst wenn man wollte- da noch herausschneiden, denn man erlebt in jeder Sekunde wie die Nerven beim Zuschauer blank liegen!
Der Film geht zu Ende und die Kinobesucher klatschen Beifall... :blush: selten erlebt!
Hitchcock hätte seine wahre Freude an diesem Streifen! Ein wahrer "Achterbahnfahrt" mit Nervenkitzel. Einer Story, die viele Wendungen und Überraschungen mit sich bringt.
Eine Jodie Foster, die ihre Rolle genial spielt und dennoch den anderen Darstellern nicht die Show stiehlt.
Ich bin froh den Film im Kino gesehen zu haben, denn auf DVD allein, würde man sich ärgern den Film nicht im Kino
angeschaut zu haben.
Wer auf brilliante Thriller steht und wem z.B. "Panic Room" (Fosters letzter großartiger Film) schon faszinierte, der erlebt hier noch eine weitere Steigerung in jeder Hinsicht!

Kino Spannung VOM FEINSTEN!

Bewertung: 9,9 von 10 möglichen Punkten! :up: :beifall: :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09.11.2005 10:21 #425153 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Flightplan
Die Story ist dermaßen dumm...

Völlig unteriridisch...

Mehr
09.11.2005 15:58 #425305 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Flightplan

Ein wahres Meisterwerk von einem Triller.
Dieser Film kommt nahezu vollkommen ohne Tricks und Special Effects aus. "Handgemachte" Psycho-Spannung!
Trotz der Tatsache, daß der Film "auf engstem Raum" gedreht wurde, steigt die Spannung mit jeder Minute bis zum Schluß stetig an. Der Film ist auf einmal zu Ende und man glaubt garnicht, daß schon über 90 Minuten vergangen sind.
Keine einzige Szene könnte man - selbst wenn man wollte- da noch herausschneiden, denn man erlebt in jeder Sekunde wie die Nerven beim Zuschauer blank liegen!
Der Film geht zu Ende und die Kinobesucher klatschen Beifall... :blush: selten erlebt!
Hitchcock hätte seine wahre Freude an diesem Streifen! Ein wahrer "Achterbahnfahrt" mit Nervenkitzel. Einer Story, die viele Wendungen und Überraschungen mit sich bringt.
Eine Jodie Foster, die ihre Rolle genial spielt und dennoch den anderen Darstellern nicht die Show stiehlt.
Ich bin froh den Film im Kino gesehen zu haben, denn auf DVD allein, würde man sich ärgern den Film nicht im Kino
angeschaut zu haben.
Wer auf brilliante Thriller steht und wem z.B. "Panic Room" (Fosters letzter großartiger Film) schon faszinierte, der erlebt hier noch eine weitere Steigerung in jeder Hinsicht!

Kino Spannung VOM FEINSTEN!

Bewertung: 9,9 von 10 möglichen Punkten! :up:

Mehr
09.11.2005 21:14 #425389 von Colonel
Colonel antwortete auf Flightplan

hört sich ja ganz gut an :up:

wollte mir den film eigentlich auch schon längst angesehen haben. irgendwie findet sich nur leider nicht die zeit <_< werde ich aber wohl trotzdem noch machen. für mich hört sich die story spannend an ;)

allerdings hab ich bereits mehrmals gehört bzw gelesen , dass das "Ende" bzw. die "Auflösung" so blöde sein soll :null:

Mach das!
Ende "blöd"? :blush:
Wer sagt das? Vincent the "cinestar" falcon :rose: ?

Laß dich nicht abschrecken...die Story ist brilliant, aber ich kenne auch ein paar (wenige), die haben sie nicht verstanden...vieleicht liegts daran?! ;)
Wenn Du Foster magst und Dir "Panic Room" gefallen hat, dann wirst Du IN JEDEM FALL mehr wie begeistert sein!

Mehr
09.11.2005 23:03 #425414 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Flightplan

Mach das!
Ende "blöd"? :blush:
Wer sagt das? Vincent the "cinestar" falcon :rose: ?

Laß dich nicht abschrecken...die Story ist brilliant, aber ich kenne auch ein paar (wenige), die haben sie nicht verstanden...vieleicht liegts daran?! ;)
Wenn Du Foster magst und Dir "Panic Room" gefallen hat, dann wirst Du IN JEDEM FALL mehr wie begeistert sein!

ok, alles klar, danke ;)

das mit dem "unspektakulären" Ende hab ich in zwei so cinema critics gelesen.
aber es stimmt, von so einem gequatsche soll man sich nicht abschrecken lassen :naughty:

bin jedenfalls schon gespannt auf den film ... und auf das Ende :up:

Mehr
09.11.2005 23:33 #425422 von epe
epe antwortete auf Flightplan
Der Film ist jede Minute spannend. Die Zeit vergeht wie im Flug :grin:

epe :up:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10.11.2005 11:31 #425509 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Flightplan
Die Story ist also "brilliant"?

Mehr
11.11.2005 11:49 #425872 von Colonel
Colonel antwortete auf Flightplan

Die Story ist also "brilliant"?

:up:
a.wenn ich einen "neuen" Film sehe, erwarte ich, daß die Story ebenfalls "neu" ist und nicht aus anderen Filmen "geklaut" oder größtenteils abgeschrieben wurde.
b.erwarte ich, daß die Story logisch und plausibel aufgebaut ist. (Es sei denn ich sehe einen Science Fiction, Fantasy oder Horror Film)
c.sollte die Geschichte nicht "vorhersehbar" sein, sodaß man schon nach der Hälfte des Films weiß, wie es enden wird.
d.sollte zumindest eine "Wendung" drin sein, daß selbst "Vielgucker" die Story nicht durchschauen können.
e.es ein gekonntes Finale geben, das dem Film noch einmal einen zusätzlichen "Kick" gibt.
f.sollten zumindest die Hauptdarsteller perfekt und sehr glaubwürdig die Rollen spielen bzw. mit Leben ausfüllen, sodaß
man als Zuschauer das "schauspielen" nicht erkennt, sondern es eher wie eine "Aufnahme mit versteckter Kamera"
daher kommt.
g.Handwerklich (was Ausleuchtung, Ton, Musik, Kameraführung etc. angeht muss alles perfekt sein...
usw.usw.

Diese Punkte erfüllte der Film in jeder Hinsicht "brilliant".... :up: