file Königreich der Himmel

Mehr
10 Mai 2005 07:56 #351461 von Angie
Königreich der Himmel wurde erstellt von Angie
«Königreich der Himmel» erobert die deutschen Kinocharts

Hamburg - Das Historienepos «Königreich der Himmel» ist neuer Favorit der deutschen Kinogänger. Das Kreuzritter-Drama mit Orlando Bloom in der Hauptrolle verdrängte damit am Himmelfahrts- Wochenende den Politthriller «Die Dolmetscherin» mit Nicole Kidman von der Spitze der Charts auf Platz zwei.
Der Vorwochen-Zweite «xXx 2 - The Next Level», die Fortsetzung des Action-Blockbusters «xXx - Triple X», fiel auf den fünften Platz. Die amerikanischen Actionkomödie «Der Babynator» behauptete seinen dritten Platz. «Barfuß» von und mit Til Schweiger bleibt wie in der Vorwoche unverändert auf Rang vier.

Die Angaben beruhen auf den Besucherzahlen vom 5. bis 8. Mai und wurden in 343 Sälen der Cinemaxx-Gruppe mit rund 89 000 Plätzen ermittelt.


Ich mochte ihn schon bei "Herr der Ringe" Werde mir den Film mal angucken.

<!--aimg--><a href=' www.cilcil.blogger.com.br/Orlando%20Bloom.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2005 08:05 #351466 von koenigskobra
koenigskobra antwortete auf Königreich der Himmel

«Königreich der Himmel» erobert die deutschen Kinocharts

Hamburg - Das Historienepos «Königreich der Himmel» ist neuer Favorit der deutschen Kinogänger. Das Kreuzritter-Drama mit Orlando Bloom in der Hauptrolle verdrängte damit am Himmelfahrts- Wochenende den Politthriller «Die Dolmetscherin» mit Nicole Kidman von der Spitze der Charts auf Platz zwei.
Der Vorwochen-Zweite «xXx 2 - The Next Level», die Fortsetzung des Action-Blockbusters «xXx - Triple X», fiel auf den fünften Platz. Die amerikanischen Actionkomödie «Der Babynator» behauptete seinen dritten Platz. «Barfuß» von und mit Til Schweiger bleibt wie in der Vorwoche unverändert auf Rang vier.

Die Angaben beruhen auf den Besucherzahlen vom 5. bis 8. Mai und wurden in 343 Sälen der Cinemaxx-Gruppe mit rund 89 000 Plätzen ermittelt.


Ich mochte ihn schon bei "Herr der Ringe" Werde mir den Film mal angucken.

Ich mag solche Ritterfilme nicht deshalb werd ich ihn mir nicht anschauen auch wenn der Orlando Bloom mitspielt :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2005 01:24 #360257 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Königreich der Himmel
Hab in mir angesehen. Na ja, er ist hübsch gefilmt und recht unterhaltsam.

Ich stör mich allerdings daran, dass man wieder mal Mittelalter a la Hollywood vorgekaugelt bekommt. Alleine die Reden, die Blooms Charakter hält sind ein Witz. So aufgeklärt hätte doch kein Mensch des Mittelalters gesprochen.

Besonder schön fand ich, dass man sich so sehr bemüht hat politisch korrekt bzgl. der Rolle der Araber zu sein und sich dann einen wunderbaren Lapsus erlaubt hat:

Bevor Blooms Charakter sein Gebiet im Heiligen Land in Besitz nimmt, sind die Araber zu blöd ihr Land zu bewirtschaften. Er muss ihn erst zeigen: wie man Wasser gewinnt (indem man einfach ein 2 Meter tiefes Loch in Boden gräbt und dann knöcheltief in Wasser steht) oder Gräben zieht, um Felder, damit die von der Wasserstelle entfert liegen auch bewässert werden. Es ist ja nicht so, dass dies bereits die alten Ägypter getan hätten.
Nein da muss erst ein Schmied aus Frankreich kommen, um den Arabern zu zeigen, wie man das Land bewässert. :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.