- Dank erhalten: 8
Inglourious Basterds (Tarantino)
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum ausgerechnet im Geschichtsunterricht? Da werden doch schon genug Märchen erzählt. Die Kids glauben dann nachher, das Adolf wirklich so umgekommen ist. In Wahrheit hat er alle Attentatsversuche überlebt.die szene, in der hitlers fresse im kugelhagel zerplatzt, sollte in unseren schulen pflichtbestandteil des geschichtsunterrichts werden.
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
Sorry ...P.S:
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>CHARLES...HALLO</span> wie war der Film?
Also ich kann den Film auch empfehlen. Wer Tarantino-Fan ist kommt voll und ganz auf seine Kosten. Wer nichts mit ihm anfangen kann, der wird es wohl schwer haben diesem Film zu folgen.
N Bekannter war dabei, der nicht so involviert is, der fand den Film unübersichtlicht.
Ins Detail möchte ich nicht so gehen, da das ein ganz schönes gespoiler wäre und der Film hat so viele Überraschungen, dass es unfair wäre. Auf alle Fälle zieh ick mir dat Teil nochmal rein, und nochmal, und nochmal... :biginkog:
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Naja, das was Brad Pitt im Film sagt samt Wortwitz hat er sich nicht selbst ausgedacht sondern stand so im Drehbuch. Ich glaube kaum das er da viel selbst beigesteuert hat. Und zu Hitler: "Fresse" muss nun nicht sein, auch bei Hitler kann man sachlich bleiben.nach der enttäuschung des jahres (public enemies) ist das mein film des jahres - ein heidenspaß!
und ich musste mein vorurteil gegen brad pitt revidieren, der mittlerweile aussieht wie ein überwutzelter marlon brando und mit einem wunderbar trockenen witz spielt, den ich ihm nie zugetraut hätte.
die szene, in der hitlers fresse im kugelhagel zerplatzt, sollte in unseren schulen pflichtbestandteil des geschichtsunterrichts werden. absolut uplifting!
Der allgemeinen Aussage deines Postings kann ich aber voll und ganz zustimmen. Der Film ist Klasse, absolut empfehlenswert, und eine weitere Perle in meiner Tarantino-Sammlung. Vor allem aber gefällt mir dort Christoph Waltz. Der spielt Pitt locker an die Wand. Dessen schauspielerisches Können mit einem ähnlich glanzvollen Witz ist mir schon in "Blutsbrüder" mit Götz George aufgefallen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Echt? Der Vogel ist bei mir ein absolutes No-Go. Wenn ich diese weinerliche Stimme schon höre.Vor allem aber gefällt mir dort Christoph Waltz.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich finde Waltz in IB auch deshalb schon gut weil er Til Schweiger blass aussehen läßt.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Was allerdings auch keine Kunst ist. Der einzige Schauspieler, den ich kenne, der spricht, ohne das Maul aufzumachen.Ich finde Waltz in IB auch deshalb schon gut weil er Til Schweiger blass aussehen läßt.
"Blutsbrüder" kenne ich übrigens. War ich damals eigentlich gleich durch, mit der Schimanski-Serie.
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
war ja mehr als scherz gemeint.Und was das im Geschichtsunterricht zu suchen hat verstehe ich auch nicht. Dort wird man ohnehin bei dem Thema schon nur sehr schwer objektiv unterrichtet.
und objektivität gibt es sowieso nicht, man kann nur möglichst viele subjektive blickwinkel zu einem gesamtbild zusammenfügen.
zur allgemeinen entkrampfung kann auch der respektlose humor tarantinos sehr nützlich sein.
klar, so einen film kann nur ein ami machen. und er hat damit (unbeabsichtigt) einen größeren beitrag zum antifaschismus geleistet als alle geschmacklosen kitschschmonzetten a la "schindlers liste", "die fälscher" oder "der untergang" zusammen. dass man gegen die nazis mit gelächter zu felde rücken muss, hat schon charlie chaplin gewusst.
die "moral" dieser komplett unmoralischen burleske lautet demnach auch nicht: gut besiegt böse sondern COOL besiegt böse, auch wenn das böse so verdammt charmant und smart daher kommt wie der judenjäger im film. und da muss ich nochmal brad pitt loben. er versucht gar nicht erst, gegen christoph waltz anzuspielen, sondern nimmt sich als schauspieler zurück und wirkt vor allem durch mimik und sprachwitz (herrlich übertriebener südstaatenslang). die szene, wo pitt und seine ultrajüdisch aussehenden mitstreiter sich
als italiener ausgeben, ist ein komödiantisches highlight, das fast ohne worte auskommt!
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
2.The Verdict (Dopo la Candanna) - Ennio Morricone
3.White Lightning (Main Title) - Charles Bernstein
4.Slaughter - Billy Preston
5.The Surrender (La Resa) - Ennio Morricone
6.One Silver Dollar (Un Dollaro Bucato) - The Film Studio Orchestra
7.Davon Geht Die Welt Nicht Unter - Zarah Leander
8.The Man With The Big Sombrero - Samantha Shelton & Michel Andrew
9.Ich Wollt Ich Wär Ein Huhn - Lilian Harvey & Willy Fritsch
10.Main Theme From Dark Of The Sun - Jacques Loussier
11.Cat People (Putting Out The Fire) - David Bowie
12.Tiger Tank - Lalo Schifrin
13.Un Amico - Ennio Morricone
14.Rabbia e Tarantella - Ennio Morricone
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51H2bSR5xyL._SS400_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
So gelungen ich den Film samt musikalischer Untermalung finde - den Soundtrack als CD brauch ich diesmal wohl eher nicht. Den Bowie-Song hab ich schon, und von Morricone leg ich mir lieber gleich mal ein Boxset zu - ist eigentlich eh schon lange überfällig. "Ich wollt ich wär ein Huhn" brauch ich jetzt auch nicht wirklich.