Kill Bill (Tarantino)

Mehr
22.10.2003 08:38 #200587 von Marc H.
Kill Bill (Tarantino) wurde erstellt von Marc H.
wer hat den film schon gesehen?

das ding ist ziemlich cool. ein typischer tarantino, dieses mal nur mit einigen VIELEN litern blut und abgetrennten gliedmassen :beifall:
die charactere sind alle durchgeknallt, wie auch zu erwarten war - dieses mal nur noch ein wenig mehr wie in den anderen seiner filme.

tja, was kann man über den film sonst sagen....
thema ist, das eine frau (uma thurman) scheinbar ohne genauen grund (kommt vielleicht in vol.2) von mitgliedern einer gang während ihrer hochzeit ermordert wird. besser gesagt wird die ganze hochzeitsgesellschaft erledigt. mann, priester, etc..
aber die braut überlebt den mordanschlag. obwohl ihr BILL abschliessend in den kopf schiesst. nach einigen jahren im koma, unzähligen vergewaltigungen in dieser zeit (extra pervers :grin: ), wacht sie schliesslich wieder auf (und bringt erst mal ein paar leute um) und schwört dann rache.
ja, das ist eigentlich das einzigste thema worum es hier eigentlich geht. RACHE! sie jagt nun alle mitglieder dieser gang.
von jetzt an wird in der zeit vor und zurückgesprungen. die todesliste die sie aufgestellt hat wird nicht von oben nach unten statisch durchgearbeitet, sondern die orte und zeiten wechseln. zwischendurch werden auch kurze parts mit zeichentrick-elementen erzählt (auf japanisch "animes" genannt) - der ganze film ist übrigens SEHR japanisch angehaucht. messerkämpfe und metzeleien mit samuraischwertern (katanas) werden fast durchgehend geboten!

nun, diese ganze racheaktion geht halt (wie oben schon erwähnt) "etwas" blutig von statten. zart beseitete personen sollten diesen film definitiv meiden, denn der gore-gehalt ist hier erheblich höher wie in vielen diversen bekannten horro-shockern zusammen(!). speziell zum ende hin wird es immer schlimmer!

gut, will nicht zu viel verraten.... geht rein und schaut ihn euch an :up:
film-fans werden auf jeden fall auch ihre freude an dem streifen haben, wird doch in fast jeder szene eine anspielung auf andere diverse filme gemacht - ist zwar oft schwer zu entdecken, aber kommt trotzdem saugeil.

das einzigste was mir negativ aufstösst ist, das der film in 2x 90 minuten teile aufgeteilt wurde. bei sachen wie HDR oder matrix kann ich es ja teilweise noch verstehen, weil die einzelnen parts schon recht lange sind. aber hier riecht es doch stark nach abzockerei. nen 3 stunden film ins kino zu bringen ist doch heutzutage keine große sache mehr.... nun gut, werde mit Vol. 2 natürlich auch ansehen.
ok, da fällt mir noch ein zweiter negativer punkt ein! obwohl der film in deutschland keine jugendfreigabe erhalten hat, ist er scheinbar trotzdem an manchen stellen geschnitten! :down:
werde mir mal die us-version downloaden und mal vergleichen - sollte es wirklich so sein, dann ist das ne riesen schweinerei! :death:

aja, fast vergessen: der soundtrack! einfach nur geil. ne mischung aus allen möglichen filmen, serien, etc. - natürlich alles sehr abgedreht. von der titelmusik von "green hornet" (debü-serie von bruce lee in den 60er jahren), über teile von der titelmusik von IRONSIDE (der anwalt der im rollstuhl sitzt - kenn den deutschen namen gerade nicht), einige japanische instrumentalversionen, und einem oft sehr bekannt vorkommende kurze samples aus allen möglichen quellen, usw.
hier mal das eröffnungslied, gesungen von nancy sinatra: <a href=' www.cybergod.de/temp/killbill.mp3 ' target='_blank'>MP3 - ca. 1,2mb

meine bewertung: :up: :up: :up: :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.10.2003 11:08 #200619 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Kill Bill (Tarantino)
Das Ding ist die Hölle! :beifall:

Was hab ich gelacht! :up:

Meine Güte! Allein die Film-Musik. Die ist so geschickt und intelligent ausgewählt. Die Szenen gewinnen dermaßen dadurch.

Die Kamera ist ein mieser Kumpan, der das Auge NIE zudrückt. NIE! :up:

Uma Thurman rockT extrem hart! :heart: Allein, sie hat sehr hässliche Füße... :down:

Die Zeichentricksequenzen sind absolut aus dem Rahmen. Aber sehr schön integriert und gezeichnet.

Ich habe applaudiert! Und will ganz schnell Vol. 2! Denn, Carradine ist der Vater aller hartrockenden Schwertschwinger. Und er kommt zurück! Yeeehaaaaw!

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.10.2003 11:44 #200633 von Vincent-The-Falcon
<!--aimg--><a href=' images.gmx.net/images/de/cms/kinodvd/killbill-plakat.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' image.pathfinder.com/time/asia/magazine/2002/0916/thurman.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' home.att.ne.jp/yellow/karuna/film3/kb3.jpg ' target='_blank'>

Und hier noch die Original-Style-Vorlage, Bruce Lee:

<!--aimg--><a href=' www.bol.ucla.edu/~alexward/bruceleesuit.jpg ' target='_blank'>

Und Daryl Hannah.. :heart: !

<!--aimg--><a href=' linux10985.dn.net/media/killbill-darylhannah.jpg ' target='_blank'>

Mehr
22.10.2003 13:15 #200695 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Kill Bill (Tarantino)

Der Anfang ist gewaltig! Zu Beginn hat man das Gefühl, man sitze in einem Schund-Filmchen aus den 70er Jahren! :up:
Dann die lädierte Uma, ein Schuss und nachher Nancy Sinatra! Sowas geiles hab ich glaub im Kino noch nie erlebt! Also für mich sind diese 5 min. die stärksten!
Sound kann ich auch sehr empfehlen, vorallem Sinatra aber auch The flower of Carnage, fantastisch.
Pulp Fiction hat allerdings etwas mehr Coolness und etwas weniger Gewalt hätte Kill Bill auch nicht geschadet.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.10.2003 13:19 #200699 von Vincent-The-Falcon

...und etwas weniger Gewalt hätte Kill Bill auch nicht geschadet.

Nein. Es war genau richtig. :up:

Und dass ich "Woo Hoo" noch mal im Kino höre! :up: :beifall:

Mehr
22.10.2003 13:22 #200703 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Kill Bill (Tarantino)

Ok, das Hotel-Massaker geht für mich in Ordnung, das ist gigantisch!
Aber der Küchen-Kampf, wo die Kleine noch zuschaut... na, ja...

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.10.2003 13:26 #200705 von Vincent-The-Falcon

Aber der Küchen-Kampf, wo die Kleine noch zuschaut... na, ja...

Da gibt's nix zu meckern.. :null:

Life's hard!

:up:

Mehr
22.10.2003 14:25 #200745 von Roqui
Roqui antwortete auf Kill Bill (Tarantino)

Das Ding ist die Hölle! :beifall:

Was hab ich gelacht! :up:

Meine Güte! Allein die Film-Musik. Die ist so geschickt und intelligent ausgewählt. Die Szenen gewinnen dermaßen dadurch.

Die Kamera ist ein mieser Kumpan, der das Auge NIE zudrückt. NIE! :up:

Uma Thurman rockT extrem hart! :heart: Allein, sie hat sehr hässliche Füße... :down:

Die Zeichentricksequenzen sind absolut aus dem Rahmen. Aber sehr schön integriert und gezeichnet.

Ich habe applaudiert! Und will ganz schnell Vol. 2! Denn, Carradine ist der Vater aller hartrockenden Schwertschwinger. Und er kommt zurück! Yeeehaaaaw!

weiss sie, dass ihr kind noch lebt?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.10.2003 14:40 #200756 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Kill Bill (Tarantino)
Ich überlege gerade, ob sie mich nach dem Ausweis fragen werden... <_<

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.10.2003 15:15 #200772 von Vincent-The-Falcon

weiss sie, dass ihr kind noch lebt?

Nein. Das erfährt sie doch erst im nächsten Teil. Soll doch spannend bleiben! :up: