- Dank erhalten: 4
The Texas Chainsaw Massacre (2003)
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Aber ich bin ein positiver Mensch, ich schaue ihn mir nur an, wenn der Mörder stirbt und zumindest einer der Helden überlebt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
Ich werde berichten!Oh ja, so ein richtiger Splatterfilm interssiert mich auch mal wieder; erinnert mich an meine Jugend.
Aber ich bin ein positiver Mensch, ich schaue ihn mir nur an, wenn der Mörder stirbt und zumindest einer der Helden überlebt...
Und ja: Eine Dame überlebt.
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
Endlich mal ein Horrorfilm, der sich auch so nennen darf. Alles ist dabei: Ein bisschen Sex, leicht bekleidete Mädels, schmutzige Witze eines besoffenen Sheriffs (Der sich aber schließlich als Mitglied der Kettensägen-Familie herausstellt), spannende Spannung, ein paar tolle Splatter- und Ekel-Einlagen und - was mich ein bisschen störte - Pseudo-Psycho-Kinder, die mit ihren tiefen Augen bekloppt dreinschauen.
In diesem Streifen findet man meiner Meinung die gelungensten Schockeffekte der Horrorfilmgeschichte.
Ein wenig wurde hier die Blair-Witch-Masche angewendet: Echte Story mit authentischen Videoaufnahmen am Anfang und am Ende des Films. Was aber nicht zu arg ausgereizt wird und somit auch recht gut rüberkommt...
Hier der ausgelutschteste Satz eines Horror-Film-Reviews aber ich will ihn trotzdem noch an den Mann bringen:
Nichts für schwache Nerven
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Hm.
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
Keiner der Jugendlichen, die das alles durchlebten, war - wie in fast allen anderen Filmen dieses Genres - unsympathisch oder entsprach einem Klischee. Hier gab es keine Zicke oder blöden Macho. Eine sehr willkommene Abwechslung...
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
Ja, ich habe sogar noch den 2. Teil von Texas Chainsaw Massacre auf DVD (mit Dennis Hopper!)...hat hier jemand den film gesehen, vielleicht auch im original und kann mal ein vergleichendes review geben?
Aber hier geht's um das alte Original und um das Remake:
Sie sind beide auf ihre Art sehr gut. Beide haben Schwachstellen.
Der alte Film wurde sehr billig produziert und hat somit die typische Horrofilmschmuddelathmosphäre. Es ist eigentlich kein Blut zu sehen, aber dennoch kommt der Film durch seine rohe Gewaltdarstellung wie z.B. Hammerschläge auf den Kopf und Aufhängen am Schlachterhaken (was nie im Detail gezeigt wird) sehr hart rüber. Der berühmte Kettensägen-Tanz von Leatherface bei Sonnenuntergang ist im neuen Film nicht enthalten. Sehr schade.
Der neue Film ist mit mehr Liebe zum Detail gemacht und mit atemberaubenden Schockeffekten gespickt.
Hierzu:
Endlich mal ein Horrorfilm, der sich auch so nennen darf. Alles ist dabei: Ein bisschen Sex, leicht bekleidete Mädels, schmutzige Witze eines besoffenen Sheriffs (Der sich aber schließlich als Mitglied der Kettensägen-Familie herausstellt), spannende Spannung, ein paar tolle Splatter- und Ekel-Einlagen und - was mich ein bisschen störte - Pseudo-Psycho-Kinder, die mit ihren tiefen Augen bekloppt dreinschauen.
In diesem Streifen findet man meiner Meinung die gelungensten Schockeffekte der Horrorfilmgeschichte.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Vince goes Kettensägenmassaker!
:heart:
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Klar: Diejenige, die nicht kifft, nicht poppt, am zickigsten ist und die größten Möpse hat, die überlebt!
WAS für ein Film! Und an Blut und Gemetzel wurde auch nicht gespart! Alle Achtung...
<!--aimg--><a href=' www.gfw-service.de/img/artikel/xxl/k02s143b001-2.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.