Gesprengte Ketten

Mehr
31 Mai 2003 00:31 #110538 von bartie
Gesprengte Ketten wurde erstellt von bartie
dieser film mit steve mcqueen, james garner, james coburn, donald pleasance, charles bronson und vielen anderen mehr gehört zu meinen all time favourites...den hab ich jetzt mindestens schon 10 x gesehen.
was mich nun aber interessiert ist, wo die aussenaufnahmen nach dem ausbruch gedreht wurden...die müssen ja fast in deutschland gedreht worden sein, oder? mein interesse wurde geweckt, weil ich ein bahnhofsschild von "neustadt" gesehen hab...das nicht allzuweit von mir entfernt ist.

weiß dazu jemand näheres?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2003 00:34 #110540 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Gesprengte Ketten
Die Internet Movie Database weiß dazu:

Drehorte:

- Füssen, Bavaria, Germany (motorcylce scenes)

- Munich, Bavaria, Germany

:up:

Mehr
31 Mai 2003 00:37 #110541 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Gesprengte Ketten
Und hier:

The film was shot entirely on location in Europe, with a complete camp resembling Stalag Luft III built near Munich, Germany. Exteriors for the escape sequences were shot in the Rhine Country and areas near the North Sea, and Steve McQueen's motorcycle scenes were filmed in Fussen (on the Austrian border) and the Alps. All interiors were filmed at the Bavaria Studio in Munich.

When the Bavaria Studio's backlot proved to be too small, the production team obtained permission from the German government to shoot in a national forest adjoining the studio. After the end of principal photography, the company restored (by reseeding) some 2,000 small pine trees that had been damaged in the course of shooting.

For the train sequences, a railroad engine was rented and two condemned cars were purchased and modified to house the camera equipment. Scenes were shot on the single rail line between Munich and Hamburg, and a railroad representative was on hand to advise the filmmakers when to pull aside to avoid hitting scheduled oncoming trains.

The real-life escape was on the night of March 24, 1944, and the ground was snow-covered. The German town near the prison camp, called Neustadt in the film, was really Sagan (now Zagan, Poland).

www.imdb.com

Mehr
31 Mai 2003 01:00 #110552 von bartie
bartie antwortete auf Gesprengte Ketten
thx mib :up:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Juni 2003 17:09 #124254 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gesprengte Ketten
Den Film hab ich auf Video-aber zu kritisch uns Deutschen gegenüber ! McQueen ist super !!!!! :up: :(

Mehr
24 Juni 2003 17:13 #124261 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Gesprengte Ketten
ich finde den film auch klasse! hab ihn lang nicht mehr gesehen........

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2003 21:23 #125430 von Anonymous
Schließe mich an! :up: Den Film habe ich mindestens auch schon dreimal gesehen. Und ich würde ihn mir auch immer wieder ansehen. McQueen, wie er immer mit seinem coolen Baseball in den Bunker kommt. Der Film enthält echt viel Komik. Schade, dass der Ausbruch entdeckt wird und am Schluss entweder alle tot sind, oder eben in den Bunker kommen, so wie McQueen.

Mehr
25 Juni 2003 21:26 #125435 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Gesprengte Ketten
Ich habe den Film nur einmal gesehen und das ist 19 Jahre her.

Und trotzdem kenne ich noch die Titelmelodie (und sie fällt mir jedesmal wieder ein, wenn ich den Thread hier sehe) - DAS nenne ich mal einen Ohrwurm!

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2003 22:55 #125550 von Anonymous
War irgendso ein Marsch, nicht wahr? Vor 19 Jahren hast du den Film gesehen und dann erinnerst du dich an die Titelmusik? Respekt Hunk, ein phämomenales musikalisches Gedächtnis :up:

Mehr
26 Juni 2003 06:56 #125681 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Gesprengte Ketten

Ich habe den Film nur einmal gesehen und das ist 19 Jahre her.

Und trotzdem kenne ich noch die Titelmelodie (und sie fällt mir jedesmal wieder ein, wenn ich den Thread hier sehe) - DAS nenne ich mal einen Ohrwurm!

Ich habe diesen Film bereits zum ersten Mal gesehen, als ich 10 oder 11 war. Du dann wohl offensichtlich erst mit 29.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.