Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
17.05.2026 11:55 - 17.05.2026 12:04 #987977 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)
Auch ich bin bei dieser Veröffentlichung dabei. Die PH&S lasse ich dagegen aus. Ja, von der Aufmachung und Qualität ein Wiederspruch, jedoch höre ich mir lieber ein 74iger Konzert an, als mehrmals hintereinander "Queenie Wahine's..."! Auch habe ich mal gelesen, dass mit solchen Veröffentlichungen die Session Boxen mit finanziert werden? Wie auch immer. Einige, werden sich jetzt fragen und sich darüber ärgern, dass es noch so blöde Fans wie mich gibt, die das Spiel dennoch mitmachen. Ich ärgere mich dann eher darüber, wenn Andere für Amazon und Co. und andere US bezogene Aktivitäten immer noch Werbung zu machen! 
Letzte Änderung: 17.05.2026 12:04 von Nordlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.05.2026 13:06 #987978 von So High
So High antwortete auf Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)
bist nicht der einzige , ich bin ja auch einer der Blöden....

Mehr
17.05.2026 13:35 #987979 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)

Auch habe ich mal gelesen, dass mit solchen Veröffentlichungen die Session Boxen mit finanziert werden?

Das ist natürlich ein versöhnliches Argument, das kann durchaus zutreffen.

Trotz allem finde ich es schade, dass sich die SB Veröffentlichungen mittlerweile an ein anderes Publikum richten. Früher war noch der Gedanke im Hinterkopf, zu jedem Engagement, jeder Tour mindestens ein Konzert zu veröffentlichen, damit hat man alle Fans gleichermaßen angesprochen. Aber nach bereits neun Shows aus einer Tour nochmal vier in geballter Ladung herauszugeben, ist halt nur noch für die absoluten Spezialisten bestimmt. Trotzdem wird es wahrscheinlich finanziell mehr hergeben, als ein einzelner Soundboard, den dann mehr Fans kaufen würden.

Wobei, ich bin auch gar nicht im Bilde, ob es denn überhaupt noch Tours oder Engagements aus den Jahren 74-77 gibt, zu denen, soweit vorhanden, noch gar keine Show veröffentlicht wurde, oder ob wir nur noch bei den Jahren 70-73 Lücken haben, wo es womöglich aber auch nichts gibt. Robert hat hier sicher den Überblick.

Ich denke, dass alle merken, dass sich die Aktivität von FTD verringert hat. Jeder hat so seine Vorlieben - Session / Vinyl / SB - und leider muss man mittlerweile doch sehr lange warten, bis sich in dem Sektor, der einem am liebsten ist, wieder was neues tut. Das ist eigentlich eine verwunderliche Sache, denn es gäbe doch noch etliches zu veröffentlichen, gerade auch, was die Vinyls angeht, und die Fans dursten danach. Trotz allem holt man sich von Seitens FTD keine zusätzliche personelle Hilfe, die das ganze etwas beschleunigen würde. Wenn es also darum ginge, finanziell als Label mehr herauszuholen, dann widerspricht sich das eigentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro, vinorichi

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18.05.2026 21:06 #987981 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)
Ich gebe da Robert recht. Ich kaufe mir das Teil auch, weil mich die Konzerte interessieren. Das Cover ist für mich Nebensache, auch wenn man es sicherlich mit etwas Mühe besser hinbekommen würde, keine Frage. 

Elvis 4ever

Mehr
19.05.2026 10:23 #987985 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)
Wie sagt ein Sprichwort :

Mühe allein genügt nicht !

Das hätte FTD wirklich mit mehr Sorgfalt und "Noch" Liebe zu Elvis, natürlich auch zu den kaufenden Fans, machen können !!

Mehr
22.05.2026 11:15 #988004 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)
Bisher habe ich alle neuen Konzerte von FTD blind vorbestellt. Früher wäre die Euphorie groß gewesen bei solchen Ankündigungen. Inzwischen muss ich gestehen, höre ich mal ein bisschen rein und dann wandern sie ins Regal 😔das da nichts wirklich neues mehr kommen kann ist ja schon länger klar (ich brauch manchmal nur länger 🙃).

Mal schauen, ob ich die trotz der vielen bisherigen Mitschnitte aus dieser Tour noch bestelle (Fotos hin oder her - ich finde die beide etwas befremdlich) …aber das könnten die ersten Konzerte sein, die ich auslasse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
30.05.2026 08:40 #988017 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Summer Nights (4 CDs - FTD)
fb-Fund:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
30.05.2026 10:19 - 30.05.2026 10:22 #988018 von ronb57
What ??

Fake news ??

OK, dann könnte ja das Layout noch überarbeitet werden !!
Letzte Änderung: 30.05.2026 10:22 von ronb57.

Mehr
31.05.2026 21:44 #988020 von ronb57
News about this Project by EIN !
Sorry, auch in englischer Sprache dort.
Jetzt auch dort bestätigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
02.06.2026 19:20 #988034 von ronb57
Etwas Neues zu dieser Ausgabe:

Unser ehemaliges Forummitglied, Jochen, hat mir mitgeteilt, dass er aus einer Quelle mit FTD-Verbindung gehört hat, dass die Cover der Summer Nights alle fertig sind - wohl so wie abgebildet -, aber das Pressen der dazugehörenden CD's im Presswerk vergessen wurde bzw. der Auftrag irgendwie untergegangen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., YouAre

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.