FTD World 1999 - 2025 (Taschenbücher)

Mehr
05.10.2025 10:15 #985777 von Charles
FTD World 1999 - 2025 (Taschenbücher) wurde erstellt von Charles

Für den Dezember 2025 wird das zweibändige Set "FTD World 1999 - 2025" angekündigt und in diesem werden alle Veröffentlichungen des Sammlerlabels "Follow That Dream" der Jahre 1999 bis 2025 enthalten sein.

Jedes Volume umfasst 152 Seiten, erscheint im A4-Format als Taschenbuch, mit englischem Text und verschiedenste Fotos zu den einzelnen Veröffentlichungen.

Ankündigung:
"In 1999, 22 years after Elvis' death, a new label, FTD (Follow That Dream), was founded for avid Elvis fans who wanted more than just official releases. FTD releases were available through fan clubs and Elvis dealers around the world, and were extremely well-received from the start. The variety of releases gradually expanded to include not only CDs but also LP records, books, and box sets. As of late 2025, over 280 FTD titles have been released.

We have compiled all 281 FTD titles in these two books, from 'Burbank 68', released in 1999, to the most recent, 'Good Times - The Outtakes' 2025 re-issue on Ocean Blue colored vinyl. The books are divided into seven sections, as follows: Studio Outtakes (16 titles); Live, Rehearsals, and Private Recordings (87); Classic Albums (40); Soundtracks (31); Books (40); Sessions (16); and Vinyl Records (52).

As far as possible, within each section, we have arranged each release in order of recording date. (There is also a chronological list by release date at the end of volume 2) For each release, we have included as much information as possible in the limited space available, including engineer names (where known), catalog numbers, release dates, track listings, recording data, and a few short paragraphs of information about the music.

We have also included a useful list of Elvis’ concert dates from 1969 to 1977, highlighting the FTD titles that have come from them, as well as other important official live releases. At a glance, you can see how well represented each tour and engagement is in terms of official releases.

Both books contain many beautiful photographs related to their respective titles. We believe that these books will please all Elvis fans, from new devotees to long-term, die-hards. We hold the FTD label in high regard, feel immense gratitude for the releases they’ve given us, and hope for its continued success in the future."

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, fronk, ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.10.2025 10:42 #985779 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
05.10.2025 10:52 - 05.10.2025 10:58 #985780 von ronb57
ronb57 antwortete auf FTD World 1999 - 2025
Vielen Dank Charles für die Mehrzahl von Einstellungen !

Leider interessiert mich nur dieses Thema. Diese Bücher sind aus dem japanischen übersetzt in englischer Sprache von David Ward (Youtube Elvis Presley in Japan). Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Video, ich denke aber, es erscheint nicht in Zusammenarbeit oder unterstützt mit (von) FTD !

Schönen Sonntag
Letzte Änderung: 05.10.2025 10:58 von ronb57.

Mehr
06.10.2025 12:40 #985805 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD World 1999 - 2025
Ein paar Foto-Eindrücke aus dem Video. Auf das untere blaue Kästchen mit den Infos, die die Autoren hier geben, wird sich letzten Endes das Augenmerk lenken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Chief Joseph, ronb57, vinorichi

Mehr
06.10.2025 14:21 - 06.10.2025 14:34 #985808 von fronk
fronk antwortete auf FTD World 1999 - 2025
Hmm, schön ist trotzdem anders, manche Seiten sind schon arg gedrungen bzw. zusammengequetscht, um dort wo irgendwie möglich, die Regel pro Veröffentlichung eine Seite einzuhalten. Der Begriff Taschenbuch ist auch irgendwie nicht ganz korrekt. Ich würde es eher als A4-Paperback bezeichnen. Die Auflistung der einzelnen Inhalte ist leider auch, warum auch immer, uneinheitlich. Bei der Silver Screen Stereo sieht man, aus welchem Film die Songs sind und sogar von welchem Datum – warum? Das ist bei den anderen scheinbar so nicht immer der Fall. Wahrscheinlich so aus dem Netz kopiert. Leider insgesamt wieder so ein Fall, in wenigen Monaten/Jahren nach ein paar weiteren Veröffentlichungen wieder inaktuell. Hätte man es wenigstens einfach in der Veröffentlichungsreihenfolge belassen, hätte ein Volume 3 die Sache dann beenden können.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 06.10.2025 14:34 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
06.10.2025 15:27 - 06.10.2025 15:34 #985810 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD World 1999 - 2025
Mir erscheint das auch etwas zu simpel gestrickt. Worin liegt der Witz, wenn man online detailliertere Infos zum Thema findet. Nehmen wir einmal die vielen Fehler, die man erwähnen könnte, die bei uns ja sehr ausführlich zusammengetragen sind, oder auf die Keith Flynn im 3er Band mit Lorentzen sehr ausführlich eingegangen ist und die man ebenfalls auf seiner Webseite nachlesen kann. Oder die ganzen Cover-Unterschiede der einzelnen Pressungen, die man sehr schön auf der On-CD Webseite dargestellt findet. Was hier an zusätzlichen Infos im blauen Kasten gegeben wird, ist zwar eine nette Zusammenfassung, die uns Sammlern aber nichts neues bietet. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas eher als Überblick für Neuentdecker des FTD Labels interessant ist. 
Letzte Änderung: 06.10.2025 15:34 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Chief Joseph, vinorichi

Mehr
06.10.2025 16:13 - 06.10.2025 16:28 #985813 von ronb57
ronb57 antwortete auf FTD World 1999 - 2025
Ich denke, dass so viel von FTD nicht mehr kommen kann bzw. wird. Bei Film-/Studiosessions fehlen Bänder bzw. sind nur FS bzw. LFS.
Und ich denke, dass die beiden, also Ward und sein japanischer Kollege, auch ggf. dann noch ein drittes Buch - ja ich weiß - A4 Paperback rausbringen werden.
Ich hätte die beiden Bücher schon gerne und David hat im Video geäußert, dass die vorgestellten Exemplare nur Vorabdrucke sind.

Hat schon einmal jemand bei Ward oder unter elvisftdworld@gmail.com gekauft und mit einer zugeschickten japanischen PayPal Rechnung bezahlt ?
Kann man das problemlos machen ? Ich habe eine Vorbestellung auf der Bestellseite angeklickt und eine japanische PayPal-Rechnung erhalten, wo ich nur den Bezahlbutton anklicken soll.
Letzte Änderung: 06.10.2025 16:28 von ronb57.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.