Elvis - Girl Happy (DLP - FTD)

Mehr
24 Juni 2025 16:20 #983837 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Girl Happy (DLP - FTD)
Gibt es eigentlich schon ein paar Reviews zur LP? Bisher ist es doch recht ruhig diesbezüglich, finde ich. Ausgeliefert wurde ja schon vielfach (abgesehen von der "Bärenfamilie" natürlich).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2025 17:51 #983840 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Girl Happy (DLP - FTD)
Ich könnte dir einen Namen nennen, der bestimmt schon eine Review geschrieben hätte und das sehr ausführlich !

Jochen, du fehlst, egal wer anderer Meinung ist !!
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Mehr
30 Juni 2025 12:57 - 30 Juni 2025 13:08 #983943 von vinorichi
So, mittlerweile ist mein Exemplar angekommen - soweit so gut dachte ich und habe am Wochenende in freudiger Erwartung aufgelegt.

Dann beim Durchhören der Schrecken: LP 2 (Seite 3) Tracks 5 & 6 (Wolf Call & Do The Clam) haben Kratzer; sprich, die Platte läuft an dieser Stelle nicht durch und die Nadel hängt/springt.
Dazu hat das Label deutliche Flecken (ich sag mal Fettfinger begrapscht). Oh Mann. Wohlgemerkt: neu aus der Folie. 

Habt ihr auch schon mal reingehört? Täte mich jetzt natürlich brennend interessieren ob ich einfach nur "Pech" hatte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Juni 2025 13:08 von vinorichi. Begründung: Bildergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
30 Juni 2025 13:53 #983944 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Girl Happy (DLP - FTD)

Täte mich jetzt natürlich brennend interessieren ob ich einfach nur "Pech" hatte.

Pech ist ja sehr milde formuliert. Du hattest oben angemerkt, dass keine Reviews mehr kommen. Das ist genau der Grund, warum von mir z.B. nicht mehr, weil ich einfach keine Böcke mehr auf dieses ständige Zittern beim Auspacken habe, ob auch ja alles ok ist. Jochen hatte sich ja ebenfalls aus diesem Grund von den FTD LPs verabschiedet. Dass es allerdings mal so grob kommt, dass gleich die Nadel springt, ist wirklich der Hammer, ob das jetzt bei Deiner LP ein Einzelfall ist oder nicht - sowas geht einfach nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
30 Juni 2025 15:04 #983947 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Girl Happy (DLP - FTD)
Ich hab bisher nur die erste LP gehört (aufgrund eines Hinweises, dass dort "Wolf Call" Probleme hat).

Da war aber nix. LP 2 werd ich dann am WE mal auflegen und zittern.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
30 Juni 2025 19:37 - 30 Juni 2025 19:38 #983954 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Girl Happy (DLP - FTD)
Von meiner Seite kann ich Entwarnung geben. Keine Kratzer, keine Wischer und somit keine Sprünge. Jedoch hatte auch ich am Anfang mal einen Sprung bei "Wolf Call", an der Stelle wo die Stimme sehr hoch wird. Ich kann es gerade nicht besser beschreiben, bzw. fehlt mir gerade die passende Umschreibung. Jedoch habe ich hier die Stelle nochmals gereinigt und seitdem nichts mehr. Übrigens hatte ich genau das gleiche Problem bei der FTD LP "Spinout" bei dem Lied "Am I Ready". Auch an einer Stelle, wo sich die Stimme irgendwie überschlägt. Aber auch schon bei einer original LP.

Ich möchte aber jetzt auch mal eine Lanze gerade für die letzten FTD LP Veröffentlichungen brechen. Die haben mir alle vom Artwork bis zur Musik sehr viel Freude bereitet. Und bis auf die angesprochenen zwischenzeitlichen Auffälligkeiten gab es auch bei der Pressungen keine Probleme. Da hatte "vinorichi" wohl das besagte Montagsmodell?
Letzte Änderung: 30 Juni 2025 19:38 von Nordlicht.

Mehr
30 Juni 2025 20:42 #983955 von vinorichi
Lieben Dank. Hinsichtlich deiner Einschätzung ob der letzten FTD LP Veröffentlichungen bin ich auch ganz bei dir.
Umso ärgerlicher. Auch die beiden letzten CD Sessions Boxen machen ja große Freude.
Ich frage mal bei meiner Bezugsquelle nach ob man was machen kann. Vielleicht geht ja was.

Mehr
02 Juli 2025 17:12 - 02 Juli 2025 17:13 #983998 von Charles
So LP 2 läuft bei mir sauber durch.

Aber kann es sein, dass die Songs noch einen Tick schneller laufen?

Das Ende von z. B. "Girl Happy" und da speziell der letzte endende Gitarrenpart hört sich wie eine Balaleika an. 

Auch die Takeangaben hören sich für mich schneller an. Bin sogar nochmal zum Plattenspieler gegangen, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Letzte Änderung: 02 Juli 2025 17:13 von Charles.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Juli 2025 10:10 #984064 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Girl Happy (DLP - FTD)
Ich habe mal zwei Songs mit der CD verglichen und konnte mit meinen Ohren keinen (großen) Geschwindigkeitsunterschied feststellen? Kann aber sein? Damit müsste sich aber wieder ein Fachmann mit dementsprechenden Möglichkeiten auseinandersetzten. Was mir aber aufgefallen ist, dass die LP irgendwie dünner klingt. Wieder kann ich es nicht in Worte fassen! Ich finde nach dem Vergleich, dass die Songs auf der CD voller klingen? Vielleicht liegt das aber auch an meinen Technischen Geräten oder den Einstellungen?

Mehr
07 Juli 2025 07:49 #984084 von Charles
Zur Info:
Im Whatsapp-Chat des ECB teilte ein weiteres Mitglied mit, dass seine DLP ohne Probleme durchgelaufen ist.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.