file Elvis - Stateline Sahara 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
01 Apr. 2024 15:09 - 01 Apr. 2024 15:09 #976289 von glen d.
Mein Hdv hat per Mail angekündigt, dass die neue FTD am vorigen Freitag an die Fans versendet werden. 

Ob sie dann morgen schon bei mir eintrudeln !? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Apr. 2024 15:09 von glen d..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2024 17:13 - 01 Apr. 2024 17:14 #976290 von Nordlicht
Zur nachträglichen Info. Letzten Freitag war K-Freitag! Da ging überhaupt keine Sendung raus. Wahrscheinlich hast du auch eine Sendungsnummer. Daher lieber beim Versandservice schauen. Und wenn es Mitte der Woche wird, wirst du es sicherlich auch überleben, oder?
Letzte Änderung: 01 Apr. 2024 17:14 von Nordlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2024 23:10 #976295 von fronk
Was ist denn K-Freitag? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2024 06:14 #976296 von Nordlicht
Karfreitag. Manchmal ist hier schon wie bei Kleinanzeigen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2024 10:17 #976297 von glen d.
Darf man sich denn nun nicht einmal freuen, dass man die FTDs bald bekommt !? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Mail von meinem Hdv vom Donnerstag heißt es, dass die FTDs am nächsten Tag versendet werden.

Und ich hab kein Problem, wenn ich die FTDs am Mittwoch oder sogar erst am Freitag bekomme. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2024 13:23 #976298 von king77
Er hat die am K. Freitag verschickt weil das Paket schon heute bei mir gelandet ist. Man muss dazusagen bei uns ist der K. Freitag kein Feiertag .
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2024 15:09 #976299 von Kay65
Dann ich ja mal auf deine ersten Eindrücke gespannt. Hoffe du hast etwas Zeit um mal kurz in die Shows reinzuhören. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2024 17:45 #976300 von king77
Ich habe jetzt wirklich nur kurz in die Shows hineingehört so ca. 2 - 3 Songs pro Konzert u. muss sagen die Tonqualität ist fast identisch zu den Bonus Songs die es bereits 2010 auf der FTD High Sierra gegeben hat. Die CDs sind etwas lauter ausgesteuert aber alles andere wie Rauschpegel bzw. etwas bass lastig ist geblieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr. 2024 13:51 - 04 Apr. 2024 14:53 #976324 von Mike.S.
Erster Eindruck

Zur Aufmachung:  Das übliche 3er Pack, zwei s/w Fotos hinter den Trays - nun ja, gute Motive, aber Farbe würde halt ein wenig mehr hermachen. Alles in allem aber nett gemacht, es erfüllt seinen Zweck, besonders das Foto vom "Sahara" gefällt mir hier gestalterisch sehr gut. 


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zum Inhalt: Elvis ist bei allen drei Shows in der gleichen "normalen" Stimmung, was sehr angenehm zum Anhören ist. Nichts überzogenes, aber auch nichts gelangweiltes, er wirkt focusiert und liefert solide Auftritte ab. Die Shows sind daher auch sehr ähnlich, unterscheiden sich im wesentlichen nur durch das ein oder andere Highlight. Einen Vorgeschmack darauf hatten wir schon bei den Bonus Songs der FTD "High Sierra" bekommen. Hervorzuheben sind auf CD 1 "Steamroller Blues", "Spanish Eyes" und "How Great Thou Art", auf CD 3 "Johnny B. Goode" und "I'm Leavin'". Auch "You Don't Have To Say You Love Me" und "The Wonder Of You" sind bei den Balladen noch zu erwähnen, die Versionen von CD 3 gefallen mir hier ein wenig besser als auf CD 2. Und bei den Rockern fallen die fetzigen Versionen von "Polk Salad Annie" und "Suspicious Minds" auf.

Es kommt selten vor, dass man bei den Soundboards noch Gänsehaut-Momente erleben darf, aber bei "You Gave Me A Mountain" (CD 3) und "Bridge Over Troubled Water" (CD 2 + 3) ist das definitiv der Fall. Ich könnte nicht sagen, welche Version von "Bridge" hier besser ist, bei beiden Versionen hängt er sich im Mittelteil so richtig rein, auf CD 2 wird das mit Beifall mitten im Song belohnt, auf CD 3 hören wir dafür ein paar schöne Phrasierungen.

Zum Klang: Das sehr schwache Mastering von Lene Reidel bei der "High Sierra" kann man eigentlich nur besser machen. Wenn es dann noch Jan Eliasson in die Hand nimmt, ist man auf der sicheren Seite. Die neue Herangehensweise von Eliasson, etwas mehr Mut zum Rauschen, dafür aber schöne Höhen zu haben, und die etwas stärkere Dosierung der Bässe, sind ein ungeheurer Gewinn für die FTD-SB Veröffentlichungen, ich muss das seit der "Las Vegas '71" immer wieder hervorheben. Auch diesmal wieder ein durchgehend imposanter Sound, deutlich hörbar verbessert, dagegen wirkt die "High Sierra" fast ein wenig wie aus einem Kofferradio (sorry Robert, dass ich Dir hier nicht zustimmen kann).


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Soweit also die Eindrücke vom ersten Reinhören.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Apr. 2024 14:53 von Mike.S.. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo, Herbi, glen d., fronk, Chief Joseph, Rider, ronb57, Elvis Day By Day, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr. 2024 20:49 #976337 von king77
Michi du kannst mir noch nicht zustimmen weil ich die Konzerte noch nicht gehört habe. Ich hatte noch keine Zeit dazu u. habe nur etwas reingezappt u. da sind die Eindrücke noch etwas schwammig. Am Wochenende ziehe ich mir dann die Box rein u. dann weiß ich mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.