file Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

Mehr
29 Jan. 2024 17:46 #975236 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Willkommen zurück Rider !
Danke für deine angehörte '76 Show Zusammenfassung.
Dass speziell in den letzten 3 Monate seine Tour-Shows von ihm eher "Gequält" rübergekommen sind ist nichts Neues.
Erst Las Vegas 02.12.-12.12. gab ihm neuen Schub bis zur letzten Tour, die vom 27.12.-31.12. stattfand.
Ich bin eher ein nicht so großer Fan seiner '76 Tour-Konzerte, bis auf das Silvester Konzert. Außerdem sind auch viele von FTD veröffentlicht worden, von denen ich bisher alle habe, außer eben das letzte 3er Set.
Ist mir bei seinem gleichbleibenden Repertoire in diesem Jahr nicht schwer gefallen. Auch aufgrund seiner gesundheitlichen Stimmungsschwankungen, die ja bereits im July '76 zu merken waren - FTD Konzert New Haven -.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Feb. 2024 08:31 - 20 Feb. 2024 08:32 #975664 von Rider

Willkommen zurück Rider !
Danke für deine angehörte '76 Show Zusammenfassung.
Dass speziell in den letzten 3 Monate seine Tour-Shows von ihm eher "Gequält" rübergekommen sind ist nichts Neues.
Kann ich so nicht bestätigen. Bereits Elvis in Alabama - The Last Double Date zeigt nach dem GAU zehn Tage zuvor einen erholten und extrem unterhaltsamen und gut aufgelegten Elvis. Und die Oktober-Tour, beginnend in Chicago, ist dann schon wieder eine ganz andere Hausnummer (übrigens für meine Begriffe die Tour, bei der man die meisten aufeinanderfolgenden Shows nachverfolgen kann mit Ausnahme von 1969. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Die West Coast Tour ist besonders gut, immerhin war da erstmals Ginger dabei und Elvis hatte etwas zu beweisen. 

Also, dass die letzten drei Monate 1976 gequält rübergekommen sind, kann ich nicht bestätigen. 

Edit: Hat inzwischen eigentlich jemand diese VÖ hier und kann etwas ausführlicher berichten? 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 20 Feb. 2024 08:32 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Feb. 2024 23:28 #975687 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Hallo Rider
Es gibt noch eine Tour die mehr Konzerte hat in Serie nähmlich die Mai/Juni Tour 1975 vom 30. Mai - 10. Juni 1975 es gibt alle 17. Konzerte 16 davon sind SB eine Show die 1. ist AR ein besseres Bild von einer Tour kann man sich nicht machen!
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2024 06:51 #975688 von Rider
Coole Info, danke! Mache ich mich nächstes Jahr dran. Dieses Jahr steht ganz im Zeichen von 1974 (und natürlich '54).

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2024 19:08 - 22 Feb. 2024 19:11 #975702 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Also, ich kann die Begeisterung für das Jahr 76 nicht ganz teilen. Obwohl man schon sagen kann, dass nicht wirklich Alles schlecht bzw. katastrophal war. Was man jedoch erwähnen muss, dass wir die Shows vom Ablauf (Ton) bewerten. Wenn man sich vorhandene Videoaufnahmen dazu anschaut, muss man sich schon fragen ob es sich wirklich um einen 40ig jährigen (jungen) Mann gehandelt hat. Wenn man sich "Polk Salad Annie" anhört, stellt man sich einen Elvis vor, der von Bühnenrand zu Bühnenrand hüpft. Wenn man die Aufnahmen sieht, wird nur noch der Arm bewegt. Das ist schon traurig.

Wenn man das aber ausblendet, gibt es durchaus wirklich gute Shows. Was dabei aber immer auffällt ist, dass eine Show automatisch durch den Sound aufgewertet wird. Ich spreche es mal frei heraus. Die meisten FTD Veröffentlichungen sind trocken, staubig, tod. MRS hat es doch bewiesen, dass man wieder Gefallen an vielen Shows finden kann und Dinge zu Kenntnis nimmt, die vorher scheinbar nicht vorhanden waren.

Ich gebe mal weitere Beispiele gerade zu 1976. Hört euch mal die "America" und die "A Minnesota Moment" von FTD an und dann die "Still Class In Omaha" sowie die "City Of Lakes 76" vom VERVE Label an. Was für ein Unterschied. Jetzt werde wieder einige um die Ecke kommen und sagen das Alles nur am PC aufgepeppt und ein weinig Hall zugefügt wurde. Aber genau diese beiden Veröffentlichungen machen Spaß. Auch die "Welcome to South Bend" lässt aufhorchen, was Elvis auch 1976 leisten konnte. Mit jetzigen vorhandenen Sound, gefallen mir auch die Sows vom November und Dezember des Jahres 76 noch nicht wirklich. Aber April und Oktober 76 sind für mich allein schon durch diese Veröffentlichungen die besseren Monate. Aber auch viele der Shows im März des Jahres sind wirklich gut. Hier gibt es ja auch Soundtechnisch gute Veröffentlichungen. Ja, was der Sound so machen kann. Hoffen wir, dass MRS oder ein anderes Label sich dieser Aufgabe noch annimmt. FTD kann es ja leider nicht wirklich gut oder sagen wir mal nicht konstant. 
Letzte Änderung: 22 Feb. 2024 19:11 von Nordlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2024 19:38 #975703 von Rider
Habe ich irgendwo von Begeisterung geschrieben? Das meinte ich eigentlich nicht. Begeistert hat mich die letzten Tage die Uniondale-Shows aus dem July 1975.

Was ich hier meinte, war, dass sich mein Blick auf 1976 im letzten dreiviertel Jahr ziemlich verändert hat. Es ist mit der Ausnahme vom späten Juli und August bei weitem nicht so katastrophal, wie oft getan wird. Auch die ersten beiden Shows auf dem Set hier sind nicht wirklich schlimm.

Was mich überrascht und beeindruckt hat, ist der unbedingte Willle zum Entertainment. Das sagt er am Anfang jeder Show, das macht er. Und am Ende denkt man sich - ich mir zumindest: " Hey, das war wirklich eine lockere Stunde. Verging wie im Fluge." Das beeindruckt mich, selbst in diesem angeblich katastrophalen Jahr. 

Was den Sound betrifft: ich mag lieber "trockene" Aufnahmen und halte sie auch in dokumentarischer Hinsicht für angemessener. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2024 20:05 - 22 Feb. 2024 20:10 #975704 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

Habe ich irgendwo von Begeisterung geschrieben? 

Was den Sound betrifft: ich mag lieber "trockene" Aufnahmen und halte sie auch in dokumentarischer Hinsicht für angemessener. 

Warum schreibe ich hier überhaupt? Warum so angegriffen? Ich habe bei keinem Buchstaben an dich gedacht. Im Grunde teile ich sogar die Ansicht, dass die Shows nicht alle so schlecht waren. Was den Sound anbelangt hat jeder seine eigene Meinung. Aber was bedeutet dokumentarisch angemessen? Ich meine, möchte ich mir die Aufnahmen mit Genuss anhören und nur auf der Festplatte speichern. Das wäre wie Sachen zu kaufen und diese verpackt zu lassen. Gut, scheint ja normal zu sein. Man kann sich nur wiederholen. Alles Geschmacksache. Ich wollte auch nur einen Beitrag leisten und für andere (für mich) positive Beispiele (Veröffentlichungen) nennen. Das ich hier wieder jemanden auf den Fuß treten könnte, war mir in den Moment weder bewusst noch meine Absicht.
Letzte Änderung: 22 Feb. 2024 20:10 von Nordlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2024 20:31 #975705 von fronk
Ich glaube, Rider hat es nicht so gemeint, wie Du es verstanden hast. Von daher tief Luft holen und … 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2024 20:48 - 22 Feb. 2024 20:49 #975706 von Rider
Ich weiß überhaupt nicht, wer das ist. :null: Insofern wusste ich auch nicht, was da... Egal. wo ich auftauche, gibt es Ärger. Ich bin dann mal wieder weg.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 22 Feb. 2024 20:49 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2024 22:14 #975707 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

Ich weiß überhaupt nicht, wer das ist. :null: Insofern wusste ich auch nicht, was da... Egal. wo ich auftauche, gibt es Ärger. Ich bin dann mal wieder weg.

Meine Güte? Was ist eigentlich auf dieser Welt los? In einem Country Forum habe ich den Tod von Toby Keith nicht so beweint und wurde als Systemling (das Wort gibt es übrigens nicht) beschimpft?

Wenn es aber so ist, wie du selber im letzten Satz erwähnst, sollte man sich reflektieren. Ein Anfang wäre schonmal ins Gespräch zu gehen.

Aber "Rider" (wer auch immer du bist?). Du bist hier bekannt. Man hat sich über dich gefreut. Ich möchte für diese Situation nicht verantwortlich sein. Ich bin ja nur ein kleines Nordlicht. Eigentlich gibt es ja überhaupt kein Grund, vor allem überhaupt kein Streit. Wenn du es aber so empfindest (siehe aber auch meine Nachricht oben), dann lass uns tauschen und ich gehe. Ich habe am heutigen Abend zwei längere Beiträge geschrieben, die im Grunde nur auf Aufnahmen und Produkte bezogen waren. Es ist verrückt, wie schon sowas eskalieren kann? Was wirklich schade ist, dass man sich hier gar nicht mehr auf den Inhalt bezieht, sondern nur noch nach dem Fettnäpfchen schaut. Das fällt jetzt unter verlorene Lebenszeit. ADIOS

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.