Welche FTD Session Boxen könnten noch erscheinen - Stand 09/2023

Mehr
12 Sep. 2023 19:35 #972681 von Mike.S.
Mit Hilfe von Tunzi Sessions II kann man sich eigentlich ein gutes Bild davon machen, welche Sessions noch in Frage kommen. G.I. Blues kann ich mir auch gut in Kombination mit einem Buch vorstellen, könnte aber auch in Kombination mit Flaming Star kommen (siehe Something for everybody / Wild in the country). Ansonsten tippe ich eher auf CD-Sets ohne Buch. Easy come easy go wäre auch in Kombination mit einer anderen Session möglich, falls hierzu überhaupt eine Session VÖ kommt. Auch bei Clambake setze ich auf Grund der Songs ein kleines Fragezeichen.

Session Tapes vorhanden:

- G.I. Blues
- Flaming Star (ohne Black Star Tapes, die aber als Mono Bänder existieren)
- It happened at the world's fair
- Girl happy
- Harem holiday
- Frankie and Johnny
- Paradise Hawaiian style
- Spinout
- Easy come easy go
- Clambake
- Guitar man (67 Nashville Session)
- 1970 / 1971 / 1972 / 1973 / 1975 / 1976 (America the beautiful wurde überspielt)

Fehlende Session Tapes:

- Girls Girls Girls
- Kissin' cousins
- Roustabout
- Double trouble
- Speedway
- Stay away Joe (nur wenige Outtakes in den RCA  Archiven)
- Live a little, love a little
- The trouble with girls
- Charro
- Change of habit (Outtakes existieren, aber nicht in den RCA  Archiven)
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, horst1957, Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2023 20:21 #972682 von glen d.
Ich weiß, dafür würden mich einige steinigen, aber ich würde mich auf " Harum Scarum " als nächste Session freuen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., vinorichi

Mehr
12 Sep. 2023 21:52 - 12 Sep. 2023 21:53 #972684 von Kay65
Wenn ich so die Auflistung - Danke Mike - der noch möglichen Sessions sehe, dann wird es vielleicht
noch max.15 Session Sets geben. 
Und einiges gibt es ja auch schon auf Boots wie z.B. ‚Frankie and Johnny‘ oder auch ‚Spinout‘.
Dann könnte tatsächlich in 5 bis 8 Jahren bei FTD das Ende erreicht sein.
Schon irgendwie Wahnsinn was FTD so in den letzten 24 Jahren alles veröffentlicht hat. Eine Menge Zeug. 

Warum dich steinigen glen, ich wär bei ‚Harum Scarum’ dabei. 
Letzte Änderung: 12 Sep. 2023 21:53 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
12 Sep. 2023 22:12 #972685 von glen d.
Was ist denn nun mit " Blue Hawaii ", ist auf dem Buch/CDs Sessions Set die komplette Session zu hören oder fehlt da das eine oder andere Teil, wie zum Beispiel Gesprächsfetzen ? 

Wurde das denn nicht nach Veröffentlichung diskutiert oder verwechsle ich da etwas ? 

Es wird ja damit gerechnet, dass das Set ohne Buch noch einmal heuer veröffentlicht werden soll. 

Mehr
12 Sep. 2023 22:34 - 12 Sep. 2023 22:35 #972686 von Kay65
Die EAP Society hat dazu ein Video gemacht. Angeblich sollen mehrere Minuten fehlen.
Komplett ist die Session daher wohl nicht.
Es wird spekuliert, dass wenn die Session ohne Buch kommt,
erst dann möglicherweise komplett sein soll.
Man wird sehen. 
Letzte Änderung: 12 Sep. 2023 22:35 von Kay65.

Mehr
12 Sep. 2023 23:33 - 13 Sep. 2023 00:11 #972687 von Mike.S.
Ich gehe fest davon aus, dass das Blue Hawaii Set nicht mehr verändert wird. Das, was editiert wurde, macht absolut Sinn, es sind z.T. auch nur unnötige Verlängerungen der Studioatmosphäre zwischen den Songs, z.B. stille Pausen, wo überhaupt nichts passiert oder sich nur irgendetwas im Hintergrund abspielt. Insgesamt gesehen ist mMn nichts von wirklicher Bedeutung und geht für mich in Ordnung. Man wollte das ganze wohl etwas besser anhörbar machen, da besteht kein Änderungsbedarf.

Das neue Set wurde ja als inhaltsgleich angekündigt, in solchen Sachen konnte man sich bisher immer auf Joergensen verlassen. Auch wenn es nicht ausdrücklich so erwähnt wurde, musste es jeder so verstehen. Im Grunde ja das gleiche wie bei früheren Büchern (The way it was/Rockin' across Texas/Live in LA). Man wird auch sicherlich vermeiden wollen, Fans, die das Buch gekauft haben, vor den Kopf zu stoßen. Dazu müssten schon die frühen Takes von "Can't help.." aufgetaucht sein, wovon ich mal nicht ausgehe. 

Harem Holiday wäre super, Paradise Hawaiian Style auch, aber mit Blue Hawaii haben wir ja dann schon einen weiteren Soundtrack für alle, die sich das Buch nicht gekauft haben. Da würde dann danach in der Tat das 67 Nashville Set als weitere Fortsetzung zu HGTA inhaltlich sehr gut passen, da hat Nordlicht recht. Könnte ja sein, dass FTD das auch so sieht.
Letzte Änderung: 13 Sep. 2023 00:11 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Kay65

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Sep. 2023 14:44 - 29 Sep. 2023 14:45 #972873 von Chief Joseph
Für mich ganz klar wäre die Harum Scarum als Complete Session sehr interessant. Auch wenn der Film "gewöhnungsbedürftig" ist, so schätze ich den Soundtrack doch sehr. Diese orientalischen Klänge in den Songs finde ich geil.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 29 Sep. 2023 14:45 von Chief Joseph.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Moderatoren: Mike.S.