file "Celluloid Sell-Out! 1960-1961" (a work in progress ...)

Mehr
17 Juni 2022 16:57 - 17 Juni 2022 16:59 #962892 von Bob
Hallo alle,

Derzeit (seit März 2021) arbeite ich an "Celluloid Sell-Out! 1960-1961". Dieses Buch wird im gleichen Stil sein wie "Celluloid Sell-Out! 1956-1958" aber die 4 Filme aus 1960 und 1961 umfassen: "G.I. Blues", "Flaming Star", "Wild In The Country" und "Blue Hawaii". Die Erwartung (und Hoffnung!) ist, dass dieses Buch in etwa 2 Jahren veröffentlicht wird.

Um ein möglichst vollständiges und perfektes Buch zu liefern, ist es notwendig dass andere Sammler bereit sind, die Schätze ihrer Sammlung zu teilen. Für das erste Celluloid-Buch hatte ich Hilfe von über 40 Fans/Sammlern aus der ganzen Welt. Ich möchte an alle appellieren, die glauben, zum 1960-1961 Buch beitragen zu können mit Information und (insbesondere) Scans und Fotos in möglichst hoher Auflösung des deutschen Werbematerials der 1960er Jahre.

Obwohl meine eigene Sammlung beträchtlich ist (ich sammle seit über 40 Jahren aktiv) und bedeutende Sammler bereits 'on board' sind bei diesem Buch (darunter Helmut Radermacher, Chris Giles und Harry Carrigan aus Großbritannien, Carlos Ares aus Argentinien, FTD-Forscher Hans Otto Engvold, und Verleger/Sammler Pål Granlund), besteht immer Bedarf an mehr Experten, an mehr geteiltem Wissen und vor allem an Scans/Fotos. Jeder der glaubt zur Realisierung dieses Buches beitragen zu können, ist herzlich eingeladen sich mit mir in Verbindung zu setzen, vorzugsweise per E-Mail oder per PN auf dieser Seite.

Einige deutsche Artikel, die derzeit noch auf der Wunschliste stehen: komplette Scans der Werberatschläge von GI, FS und BH. Postkarten aller 4 Filme. Eines der Programmhefte für GI. Das RCA-Programmheft für BH. Original deutsche Zeitungsanzeigen für alle 4 Filme. Fotos von den deutschen Kinos in denen die Filme gezeigt wurden, sowie alle anderen Arten von Fotos aus den 60er jahre die werbung für die Elvis-Filme zeigen.
(Und natürlich wird nicht nur deutsches Material gesucht, sondern Material aus allen Ländern.)

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank!
Bob
Letzte Änderung: 17 Juni 2022 16:59 von Bob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2022 17:23 #962894 von Harty
Super. Vielleicht richtest du noch eine Facebook-Seite an (falls es diese noch nicht gibt), dort könntest Du auch eventuell weitere Sammler aktivieren. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2022 22:41 #962906 von Jochen
Nochmals Gratulation an dich Bob zum ersten Buch!
Wirklich fabelhaft!

Bei dem Thema kann ich dir leider keine Hilfe sein.
Ist so gar nicht mein Gebiet.

Es würde mich freuen, wenn Elvis‘ komplettes Filmschaffen in dieser Form abgearbeitet werden könnte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2022 23:28 - 17 Juni 2022 23:29 #962907 von Bob

Nochmals Gratulation an dich Bob zum ersten Buch!
Wirklich fabelhaft!

 
Vielen Dank Jochen, und auch ein großes Dankeschön für deine ausgewogene Bewertung.

Es würde mich freuen, wenn Elvis‘ komplettes Filmschaffen in dieser Form abgearbeitet werden könnte.
 
Ein drittes Celluloid-Buch ist eine Möglichkeit, und dieses wird dann den 5 filme von 1962-1963 enthalten. Aber vergleichbare Bücher zu den anderen 20 Filmen werden es nicht geben, zumindest nicht von mir. Solche Projekte nehmen einfach zu viel Zeit in Anspruch.
Letzte Änderung: 17 Juni 2022 23:29 von Bob.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.