file "Follow That Dream"-Lagerhaus niedergebrannt

Mehr
08 Okt 2021 13:40 #953096 von Charles

"Traurige Nachrichten für Elvis-Fans: Das "Follow That Dream"-Lagerhaus in Dänemark ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt." Weitere Infos folgen!

Quelle: MemphisMansion.Dk | ElvisDayByDay.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2021 14:07 - 08 Okt 2021 14:20 #953097 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Oje, das trübt die sonst so guten Nachrichten.      
Letzte Änderung: 08 Okt 2021 14:20 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2021 15:46 #953105 von Moreno
Bleibt zu hoffen dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Vermutlich wird es dann zu Engpässen kommen wenn die FTD-Händler ihre Lagerbestände verkauft haben. Und von den FTD-LPs gibt es ja ohnehin nur eine Auflage.

Eine unangenehme Vorstellung ... wie Tonträger von Flammen gefressen werden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2021 16:02 #953106 von Charles
Auf fb fand ich bei der "Elvis Presley Society" folgendes dazu:

"Das Unternehmen, das alle Händler in Europa beliefert, hatte vor einigen Wochen mit einem Fabrikbrand zu kämpfen, bei dem ein großer Teil des Lagers und fast der gesamte FTD-Katalog vernichtet wurden. Eine kleine Katastrophe, bei der der Back-Katalog nicht mehr geliefert werden konnte."

Quelle ist hier Roger Semon (FTD)
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Honeybee, Elvis9231, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2021 17:09 - 08 Okt 2021 17:14 #953113 von ronb57
Vor einem Brand habe ich auch Angst, man kann dann alles vergessen - jahrzehntelanges Sammeln - !
Ich wüßte garnicht, was ich ggf. mit rausschleppen sollte, wenn noch möglich !?

Mich würde mal die Ursache interessieren, vielleicht kommt ja noch was.
Sprinkleranlage ? Hitzeentwicklung ? Versicherung ? Vielleicht doch noch was zu retten ??
Letzte Änderung: 08 Okt 2021 17:14 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2021 01:01 #953135 von rüdiger
Sehr schade, hoffentlich geht es weiter mit FTD

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 01:20 - 10 Okt 2021 01:24 #953181 von Mike.S.
Für 6-12 Monate können keine FTD Produkte von Händlern mehr nachgeordert werden, einschließlich der Neuerscheinungen. D.h. sobald beim Händler ausverkauft, gibt es die nächste Möglichkeit für die Händler zum Nachbestellen erst wieder in 6-12 Monaten.

 


Nachricht von FTD an die Händler:

Wir bedauern, dass wir aufgrund eines weiteren Großbrandes bei Impulse auf absehbare Zeit keine Artikel aus dem Backkatalog verteilen oder liefern können. Es wird noch einige Zeit dauern, bis eine eingehende Bewertung des verkaufsfähigen Produkts vorgenommen werden kann. Wir werden selbstverständlich nach Möglichkeit aktualisieren.

Positiv ist zu vermerken, dass wir mit unserem geplanten November-Release fortfahren können. Bitte reichen Sie Bestellungen für diese drei Titel spätestens bis zum 1. November ein. Berücksichtigen Sie bei der Bestellung bitte den Bedarf Ihres Unternehmens für einen potenziellen Halbjahres- bis Jahresumsatz. Verlassen Sie sich nicht auf den schnellen Nachschub von Impulse.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Okt 2021 01:24 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, micha, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 09:53 #953182 von Moreno
Ist jemand bekannt was es mit "Impulse" auf sich hat?

Klar, es gibt das sehr bekannte Jazz-Label Impulse!, aber das ist hier wohl eher nicht gemeint....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 09:57 #953184 von micha
Ob jetzt in diesem Jahr noch eine Buch/CD Kombination erscheint, ist wohl dann jetzt ungewiss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 15:15 #953190 von Mike.S.

Ist jemand bekannt was es mit "Impulse" auf sich hat? Klar, es gibt das sehr bekannte Jazz-Label Impulse!, aber das ist hier wohl eher nicht gemeint....

Möglicherweise ist Impulse A/S gemeint: Impulse A/S hat seinen Sitz in Aalborg, Nordjylland, Dänemark und ist Teil des Handelsgroßhandels für verschiedene Gebrauchsgüter. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ob jetzt in diesem Jahr noch eine Buch/CD Kombination erscheint, ist wohl dann jetzt ungewiss.

Es ist wohl momentan nur die Zwischenlagerung von Produkten zu Nachbestellungen betroffen, d.h. Fertigung und einmalige Lieferung von Neuerscheinungen zu den Händlern wird weiterhin möglich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 17:32 #953197 von Honeybee

Ist jemand bekannt was es mit "Impulse" auf sich hat?

Klar, es gibt das sehr bekannte Jazz-Label Impulse!, aber das ist hier wohl eher nicht gemeint....
 



Ich bin jetzt auch mal zum Sherlock mutiert, weil im FECC Zweifel an der Geschichte aufgetaucht sind. 

Also: 
Die Adresse des Warenlagers ist Skimmedevej 10, 4390 Vipperød, Dänemark. Dann habe ich mir das bei Google Earth angesehen. Es ist ein Gelände, auf dem mehrere Firmen angesiedelt sind. "Impulse" ist ein Spielzeug-Handel, der dort ebenfalls sein Lager hat. Ich nehme an, dass Impulse einen Teil der Hallen an FTD untervermietet hat. 

Und so ist das dort: 

 

 

Wenn man im Internet nach dem Feuerwehr-Report sucht, und den Google Übersetzer bemüht, kann man ein bisschen etwas darüber erfahren. Aber der Name FTD fällt darin nicht. 

Link zu einer dänischen Seite mit Fotos des Brandes! 

www.tv2east.dk/holbaek/brand-i-lagerbygn...g-i-agt-for-roegfane



 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Mike.S., Matt Helm, Elvis9231, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 17:53 - 10 Okt 2021 17:59 #953199 von Elvis9231
Danke Birgit für die Recherche

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Ich erinnere mich noch mit Schaudern an den Brand bei Universal 2008.
Damals wurden 175.000 Bänder von hunderten Künstlern vernichtet.
Da ging wirklich Weltkulturerbe unwiederbringlich verloren.

Hier handelt es sich GsD (nur)um Tonträger.
Nicht auszudenken, wenn die die originalen Bänder hier gelagert worden wären.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Okt 2021 17:59 von Elvis9231.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 20:22 #953213 von Mike.S.

Ich bin jetzt auch mal zum Sherlock mutiert

Danke auch von mir. Ich hatte mir schon den Vormittag um die Ohren geschlagen, konnte aber nur die Firma Impulse A/S ausfindig machen. Die handeln nicht nur mit Spielzeug, sondern auch mit allerlei anderen Gütern (Elektronik/PC-Spiele/CD/DVD u.a.). Die Lageradresse stand dort auch, aber die Seite mit dem Artikel und Fotos zum Brand konnte ich nicht entdecken. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Okt 2021 21:55 #953220 von Honeybee
Hättest du einfach Feuerwehr Nachrichten Vibberød - auf dänisch - in die Suchleiste eingegeben. Dann den Artikeltext in den Übersetzer… 

Ist auch nur etwas für Leute, die an einem solchen Sonntag nix besseres vorhaben. 

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Okt 2021 08:14 #953223 von Moreno
Zuständig für Recherche und Archiv : Birgit 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielen Dank für die Detektivarbeit. Wie schon mal geschrieben: wir hier googeln eben Dinge welche wohl sonst niemand googelt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Habe mir das im FECC auch mal durchgelesen und ja, die ganze Geschichte ist ein wenig merkwürdig. Mal schauen ob noch mehr offizielle Infos folgen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.