file Elvis - Hilton 1973

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Apr. 2021 14:42 #948459 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Für mich eine interessante Veröffentlichung, da ich die alte Profile Box nicht habe. Da bin ich mal gespannt, wie sich so eine Aufnahme mit den zwei Mikrofonen anhört.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 14:45 - 24 Apr. 2021 14:48 #948460 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Hör dir doch das Video auf Seite zwei - Elvis rocks the Hilton - an. Das soll eine Aufnahme mit zwei Mikros sein !
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 14:48 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Apr. 2021 14:53 - 24 Apr. 2021 14:54 #948461 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Grade eben gehört, nachdem ich meinen Text geschrieben hatte. Also klanglich sind beide geposteten Konzertaufnahmen für mich sehr hörenswert. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Aufnahmen gehört. Insofern wird das dann doch eine interessante FTD werden. Im Blauen schrieb ich ja vor kurzem, dass 2020 aus meiner Sicht etwas dürftig war in Sachen Konzerte. Dann wird man hier ja jetzt entschädigt. Allerdings gefällt mir das Cover nicht wirklich. Die Aufnahme von Elvis mit der Mikrofonschnur mitten im Gesicht ist nicht grade vorteilhaft. 

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 14:54 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 20:01 - 24 Apr. 2021 20:01 #948477 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Gemäß seiner Aussagen hat unser User Ciscoking selber auf diese Veröffentlichung hingewirkt. Ich erlaube mir, seine kurzen Statements im FECC einmal zusammenzufassen:

"Both shows were recorded by the sound engineer (Bill Porter) with microphones on the stage and I think it sounds fresh and fantastic. It captures the atmosphere of a live concert and has a pleasent stereo effect. I also think its a kind of new area where FTD now tries to please the fans with complete shows of this kind. FTD has first generation copies. Can it be any better ? The Aug 20, 1973 MS also is the best show from this season.. another reason it was chosen. The 3am show is a nice bonus. The 3 am show has not been released in this format before."

"Beide Shows wurden vom Toningenieur (Bill Porter) mit Mikrofonen auf der Bühne aufgenommen und ich denke, es klingt frisch und fantastisch. Es fängt die Atmosphäre eines Live-Konzerts ein und hat einen angenehmen Stereoeffekt. Ich denke auch, dass es eine Art neuer Bereich ist, in dem FTD jetzt versucht, die Fans mit kompletten Shows dieser Art zu erfreuen. FTD hat Kopien der ersten Generation der Bänder. Kann es besser sein? Die MS vom 20. August 1973 ist auch die beste Show dieser Saison .... ein weiterer Grund, warum sie ausgewählt wurde. Die 3 Uhr morgens Show ist ein schöner Bonus. Die 3 Uhr Show wurde noch nicht in diesem Format veröffentlicht."

Die September Show war übrigens eine extra Show, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 2. September, ab 03:00 Uhr nachts/morgens stattfand.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle: FECC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 20:01 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2021 18:49 #948517 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Wir wollten einfach mal was Neues ausprobieren. Und ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Die Dinger klingen echt gut, es sind ja die Originaltransfers von den Kassetten. Sowas wurde in der Vergangenheit auch schon ausdrücklich von Fans des Labels gewünscht. So here we go.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2021 19:00 #948518 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Ja klar, warum nicht. Schöne Live-Atmosphäre - auf jeden Fall, und 'mal etwas anderes. Und tolle Songs mit dabei. Finde auch gut, dass man es konsequent für beide CDs macht, um den Flow zu erhalten, wie Du an anderer Stelle meintest.

Weil ja dieses DES (Digitally Extracted Stereo) jetzt immer mehr für Veröffentlichungen angewendet wird, habt Ihr in der Richtung auch einmal etwas vor ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2021 19:13 - 26 Apr. 2021 19:22 #948519 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Hilton 1973

Weil ja dieses DES (Digitally Extracted Stereo) jetzt immer mehr für Veröffentlichungen angewendet wird, habt Ihr in der Richtung auch einmal etwas vor ?
Momentan nicht. 
Letzte Änderung: 26 Apr. 2021 19:22 von Mike.S.. Begründung: Text in Zitat integriert
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2021 19:23 - 26 Apr. 2021 19:24 #948520 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
@ Ciscoking

Kann man den Klang von der CD-Bootleg ELVIS ROCKS THE HILTON von Straight Arrow mit der FTD vergleichen oder wurde noch etwas verbessert bzw. verschlimmbessert ?
Letzte Änderung: 26 Apr. 2021 19:24 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2021 19:25 #948521 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Man brauchte am Klang nichts machen. 
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2021 19:38 #948522 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Sehe ich auch so , der Klang ist exzellent.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.