file Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2020 19:34 #938722 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Oha, dann gutes Gelingen bei der Reparatur- Mike ohne Musik von Vinyl, das ist ja schwer vorstellbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2020 19:41 #938723 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Genau, geht gar nicht. Bin aber momentan noch guter Hoffnung, hoffe nächste Woche hab' ich wieder Sound an den Boxen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2020 19:58 #938724 von Nordlicht1972
Nordlicht1972 antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Mike.S. schrieb: Bei meinem Vorverstärker ist ein Relais defekt. Krieg ich hoffentlich selber hin, Ersatzrelais ist da, aber ich musste mir noch eine Entlötpumpe bestellen, die ist noch unterwegs. Kann also momentan überhaupt nichts von LP hören. :down:


Ein Tipp: Hole dir einen zweiten Plattenspieler. Ich habe zwei (einen preiswerten für die alten (Knister) LPs und einen besseren für alles Weitere. Hatte mir kürzlich noch so einen Retro preiswert gekauft. Eigentlich mehr zur Deko. Habe mich dann auf den Boden gesetzt und einige alte Singles und EP's dort aufgelegt. Hatte was:smokin: Obwohl mit einigen Gleichgesinnten und paar Bierchen sicherlich cooler:bier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2020 20:17 #938726 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Danke für die aufmunternden Worte. Meinem Plattenspieler fehlt zwar nichts, ich meinte den Vorverstärker vor dem Endverstärker, also das betrifft alle Abspielgeräte, auch den CD-Spieler. An diese neuen Spieler mit USB und z.T. eingebauten Lautsprechern würde ich eh keine meiner LPs heranlassen, klar für die Gaudi geht das mal, kann ich mir mit alten Singles gut vorstellen. Ich hab' auch noch Ersatzverstärker, aber keinen für größere Standboxen. Nee nee, das passt schon, die Ohren sind verwöhnt, lieber 'mal Pause, danach ist die Freude umso größer. :alki:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2020 22:17 #938732 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Das Artwork der „Tickle Me“ sieht stark aus. Klanglich wird sie sich bestimmt auf typischem FTD-Vinyl-Niveau bewegen:

sehr gut, aber nicht herausragend.

Aber kann „Long Lonely Highway“ überhaupt schlecht klingen? ;)

Vor diesen neuen Retro-Plattenspielern kann man nur warnen, die Tonabnehmer haben wohl ähnliche Fräs-Wirkungen wie die schweren Systeme aus den 50er und 60er Jahren. Eine alte Single oder ne abgenudelte LP kann man da schon mal auflegen, aber NEVER EVER würde ich da eine FTD oder sonstiges in der Art abspielen.

Ich habe zwei Anlagen, beide mit ProJect-Drehern, die sind preislich im Rahmen und leisten hervorragende Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2020 23:47 #938733 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Moreno schrieb: Das Artwork der „Tickle Me“ sieht stark aus. Klanglich wird sie sich bestimmt auf typischem FTD-Vinyl-Niveau bewegen.

Denke ich auch, nur auf die 4.Seite bin ich gespannt.

Moreno schrieb: Vor diesen neuen Retro-Plattenspielern kann man nur warnen, die Tonabnehmer haben wohl ähnliche Fräs-Wirkungen wie die schweren Systeme aus den 50er und 60er Jahren. Eine alte Single oder ne abgenudelte LP kann man da schon mal auflegen, aber NEVER EVER würde ich da eine FTD oder sonstiges in der Art abspielen.

Die Retro gehören eigentlich verboten, reinste LP-Killer! Aber nicht nur die: Neulich hab' ich einem Kunden in einen neuen 160,- DUAL Plattenspieler die Nadel eingebaut und ein paar Tipps gegeben. Mein Gott, was für ein billiger Plastikmüll. Sieht auf den Fotos immer ganz nett aus, aber wehe man hat ihn in der Hand.

Moreno schrieb: Ich habe zwei Anlagen, beide mit ProJect-Drehern, die sind preislich im Rahmen und leisten hervorragende Arbeit.

Pro-Ject - REGA sind beides sehr gute Fabrikate. 400,- bis 600,- sollte man schon für einen Plattenspieler ausgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2020 05:49 - 30 Juli 2020 05:56 #938741 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Naja, das ist doch alles irgendwie eine Frage des Anspruchs und sicher auch des Geldbeutels. Die ganz billigen Plastikdinger sind natürlich nix, aber wer kauft die? Ich habe jedenfalls noch nie einen dieser Plastikdreher bei einem erwachsenen Menschen gesehen. Möglicherweise kauft man so ein Gerät fürs Kinderzimmer, oder nur für's hinstellen o.ä..

So einen ca 160,- Dreher aus Plastik hat z.B. meine Mutter stehen. Sie hört Musik über eine Kompaktanlage und kauft sich niemals neue Musik, wenn sie auch viel hört. Ca. 90% der Platten und CD's die sie besitzt stammen von mir. Bei ihr ist einfach der Anspruch nicht so da. Nach dem Motto: ich höre den Unterschied eh nich bzw es ist mir egal.

Gerade dann, wenn einem Musik eh nicht so wahnsinnig wichtig ist, man nur mal seine 25 alten LP's vom Dachboden mal wieder auflegen möchte, dann ist so ein Dreher doch super.

Für einen Normalverdiener wäre es doch absurd zu sagen: 400-600 für den Plattenspieler, + 50-150 für einen Vorverstärker und dann möglicherweise noch mal Geld für einen passablen Tonabnehmer, das zahle ich doch gerne dafür, dass ich alle drei Monate meine alte, abgenudelte ABBA LP auflegen kann.

Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, ich sehe nix schlimmes an diesen Plattenspielern. Ein audiophil veranlagter Mensch würde bei mir eventuell auch Ohrenbluten bekommen, die Menschen sind halt unterschiedlich.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 05:56 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 06:55 #938742 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Das Problem sehe ich eher im aktuellen Hype um den tollen Klang von Vinyl:

viele Leute lesen davon, kaufen sich voller Freude auf den Wunderklang einen solchen Billig-Dreher, dazu noch eine Handvoll neue LPs und sind dann enttäuscht weil der Klang via Streaming bzw. MP3 doch viel besser war.

Das war in den 80er mit den günstigen Kompaktanlagen auch schon so, aber damals war die Erwartungshaltung an Vinyl nicht so aufgeblasen wie heute durch den aktuellen Hype.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Atomic Powered Poster, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2020 10:13 #938743 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Gut, aber die meisten Leute werden doch vor dem Kauf eines Plattenspielers ein, zwei Informationen einholen, gerade bei dem breiten Angebot. Ist ja heutzutage kein Problem mal Google zu befragen. Und da wird man dann hinterher schon wissen, was man für 200,- in etwa bekommt und ob einem das reicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2020 11:19 #938748 von Nordlicht1972
Nordlicht1972 antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Für die alten bzw. sichtbar genutzten LPs gibts es bei mir den Pioneer PL-990 Player. Ich meine für zischen 90 und 100 Euro zu haben. Ansonsten hätte ich einen audio-technica für ca. 250 Euro. Beim letzteren kann man das Gewicht des Tonabnehmers einstellen. Immer schön, wenn es bei dem einen Spieler zu einem Nadelsprung kommt und beim letzteren zu einem Knack an der selben Stelle. Der Retro war ein Spaßkauf. Reduziert auf 60 Euro inkl. drei LPs (u.a. eine Elvis und eine nette Rock'n Roll Zusammenstellung). Ist doch klar, dass ich hier nichts dauern abspielen würde. Vor allem ist der Sound wirklich nicht gut!

Aber mal zurück zur "Tickle Me".
Ja, nettes Cover. Jedoch fehlen mir hier die Informationen aus dem CD Booklet. Der Brief zur Entstehung der Idee etc. Keine Infos, halt nur Bilder. Sehr schade!
Der Sound ist super. Klar, keine Frage wie immer digital aber halt trotzdem super. Sehr gut durchzuhören. Bis auf "I'm Yours" für mich eine schöne Zusammenstellung. Natürlich gibt es hier auch einen Punktabzug, da es sich bis auf die wenigen (bekannten) Outtakes eigentlich wirklich nur um eine Zusammenstellung handelt, die man hätte preiswerter auch bei Sony veröffentlichen können:null:

Von FTD erwarte ich dann lieber noch die fehlende "Raised On Rock" oder eine schön zusammengestellte "Elvis For Everyone" (ggf. mit ein paar nachgereichte VLV Takes z.B. "Night Life) sowie den einen oder anderen Soundtrack wie "Harum Scarum"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.